Ich finde Deinen Rotschopf hübsch! Wieso willst Du ihn verstecken?
LG
neko
Ich finde Deinen Rotschopf hübsch! Wieso willst Du ihn verstecken?
LG
neko
Und ich sehs mal sachlich. Mir ist da gerade was aufgefallen: das Futter der Jacken und der Stoff der darunter getragenen Blusen sind identisch!!
Ansonsten: ein großer Name. Danke Anouk fürs zusammenschreiben und raussuchen und erinnern.
Bei manchen wirds besser und das 2. Drittel ist eine wundervolle Zeit, bei manchen leider bis zum Ende hin nicht... Ein Erfolgsrezept scheint es auch nicht zu geben.
Schon Dich, mach langsam (aber nicht zu langsam, Du brauchst ja ein bisserl Fittness für den Endspurt), viel trinken, viel Obst essen (Vitamine), gesund ernähren (Fisch nicht vergessen
), nicht schwer heben/tragen, viel schlafen, mehr kannst Du eigentlich nicht tun.
LG
neko
Popotaschen
Bei uns warens die vorderen Taschen. Seit dem kann ich meiner kleinen Fee nicht mehr mit ohne Taschen (vorne oder Seitennaht) kommen. Sonst kann man ja nicht mehr den halben Sandkasten einladen und zu Hause im Bad verteilen... (Wanderdünen)
LG
neko
Sehe ich auch so (hab sie noch nicht genäht). Es gibt ja 3 Anleitungen, bei der A-Version kurz vorm Ende sieht man ganz gut, wie es werden soll:
http://www.farbenmix.de/de/elo…oanleitung-version-a.html
Tunnel mit Gummi und gleich drunter der RV.
Nachtrag: Version B (mit Unterkleid/Futter) machts noch anders. Die gehen mit dem RV ganz hoch und nähen das Gummiband seitlich davon fest:
http://www.farbenmix.de/de/elo…oanleitung-version-b.html
Und Version C macht es wie Version B. Ich denke, Du machst es nach Gefühl so, wie es sich für Dich leichter nähen läßt (ich würde die Variante von B und C wählen.)
LG
neko
Keltische Knoten.... :))) Einmal oben am Halsausschnitt. Wenn ichs wiederfinde, mach ich mal ein Foto. Das ist schon einige Jahre her und ich weiß ehrlich gesagt nicht so genau ob ich es schon entsorgt habe (saß nicht, war ein erster Wurf eines eigenen Schnittes)...
LG
neko
Das ist richtig, er liegt nicht ganz 100%ig plan. Meist gleicht das aber ein kleiner Abstand zum Rand oder eine nicht ganz unltraharte Unterlage (Handtuch drunter) wieder aus. Die Magneten sind teilweise nur einen Millimeter dick. Das 'verläuft' sich. Ich würde es ausprobieren
Aber Du darfst gerne weiterexperimentieren. Erzähl uns dann, was Dir am besten getaugt hat.
Zuckerwasser?
LG
neko
So ganz noch nicht ...
Verwendest Du dabei eine Metallschablone oder wird die Schablone mit den Magneten zwischen Stoff und Metallplatte fixiert?
Aha... hätte ich doch die Rückseite noch ablichten sollen...
Da ist keine Metallplatte im Spiel, sondern ich bappe einfach einen Magneten auf die Rückseite. Wenn Du die ganz kleinen Magneten nimmst, fallen die nicht auf und Du kannst das ganze Ding dann auf eine feste Unterlage legen, wegnehmen, schieben... wies beliebt. Wenn Du eine dünne Unterlage verwendest, kannst Du die auch gleich mit zwischen die Magneten fassen.
Meine Schablonen sind idR. aus Plastik. Manchmal auch Papier oder Pappe. Ganz selten Metall und dann meist nichtmagnetisches.
Ich habe mal ein Querschnittbild gemalt: M1 und M2 sind die Magneten, die halten Schablone und Stoff zusammen. Und das so oft man das braucht. Immer zwei Magneten gegeneinander legen und dazwischen Stoff und Schablone fixieren.
magnetschablone.jpg
LG
neko
Heute ist mein Futterstoff angekommen, nun brauch ich eigentlich nur noch Schulterpolster und RV, dann kanns nächste Woche losgehen mit dem Hosenanzug und dem Shirt.
Du weißt, daß es da gerade einen Herbst-Kostüm-Sew-Along ab 08.09.13 gibt?
http://www.memademittwoch.blog…-sew-along-anmeldung.html
Vielleicht machts Dir ja Spass, Dich da mit zu assoziieren?
(Ich habe mich gerade abgemeldet, zu viel kleines Gewusel um mich herum. Da schaffe ich sowas nicht dazwischen. Aber ich freu mich immer über die tollen Ergebnisse... voll die Egoistin
)
LG
neko
Motivation... Ha, ich nenne das Flöhe! Davon gibt es hier reichlich. Lauter tolle Sachen und Ideen die Lust zum 'auch machen' machen. Und manchmal einen echten HABEN-WILL auslösen ![]()
Also alle, die sich unsicher sind: immer nur hereinspaziert, das ist hier keine geschlossene Gesellschaft. Im Gegenteil!
LG
neko
PS: Mir war gerade nach klarer Ansage, auch wenn ich hier nichts zu sagen habe (also im Sinne von Moderation).
PPS:Das große Kind hat gerade die zugeschnittenen Sohlen gefunden und 'inspiziert' und wegen der Größen 'gemault'. Zu groß, zu klein, viel zu groß... den Schnitt mag ich nicht... *lach* kommt schon noch.
Ich mach mal Foto...
Das ist 100% gestellt, weil ich gerade nix in die Richtung offen habe. Ich habe - fürs Foto - gut sichtbare Magnete genommen, die haben eine Kantenlänge von 5mm und halten bisserl mehr als 1Kg (völlig oversized, nimm kleinere, die sind dann auch nicht so im Weg.)
Wie viele Magneten Du brauchst, hängt von der Größe Deines Motivs ab und wie stark Du es fixieren möchtest. Auch die Position bestimmst Du so, daß sie Dir beim arbeiten möglichst wenig im Weg sind. Nimmst Du ganz kleine Magneten (1mm hoch und breit und einige mm lang) fällt die Größe kaum noch ins Gewicht. Du kannst fast beliebig nahe an den Rand Deines Motivs gehen, mit den Magneten.
Es wird ein Magnet oben (sichtbar) gesetzt und einer auf der Gegenseite unten drunter (Stoffrückseite). Die Magnete kleben also quasi aneinander und fixieren alles dazwischen.
Die Idee ist übrigens nicht von mir, sondern kommt aus der Airbrush-Szene.
Achso Bild hätte ich beinahe vergessen
:
P8211683_bearbeitet.jpg
War/ist das so verständlich?
LG
neko
Der Rucksack gefällt mir. Die Klappe nicht so, der Seiten- und Rückenteil umso mehr. Vielleicht schau ich mir das Schnittmuster auch mal an...
Hast Du Wachstuch genommen oder einfach Baumwolle? Womit hast Du das stabilisiert oder ist das alles sehr leicht?
LG
neko
Ich schmeiße mal das Stichwort: "Magnete" in die Runde.
Bei Supermagnete bekommt man die in klein und winzig mit übrraschender Kraft. Die tragen nicht auf, sind preiswert, hinterlassen keinen Kleber... (Nicht für kleine Kinder geeignet, die können tödlich sein, wenn man sie aufisst)
Ich verwende die ganz gerne, wenn ich die Folie fixieren will und Handauflegen nicht gut genug ist.
LG
neko
Anna, Du mußt immer darüber nachdenken ob Du
- den Schnitt abwandeln kannst/willst
- einen anderen Stoff verwenden kannst/willst
Gerade letzteres bringt oft unheimlich viel und so manches völlig farblose Teil wird ein echter Hingugger.
Nur weil Burda meint, irgendein Ding muß in Wolltweed und Zackenlitze daher kommen, heißt das noch nicht, daß Du es Dir nicht vielleicht auch in Microfleece und Nickistoff (oder Jeans) mit Reißverschluß nähen kannst. Man muß bei denen (Burda) immer bisserl die Gedanken schweifen lassen. Sonst wird die Auswahl wahrhaftig dünn.
LG
neko
hast du meine Anleitung oder die von Rosa (Funfabric) genommen?
Für die Fee und mich die von Funfabric (ging letztes Mal sehr gut, nachdem ich mich ausgiebig mit Fehlermachen beschäftigt habe und sie wollte nochmal welche haben
). Fürs Krähchen habe ich mir via freie-schnittmuster.de ein Rudel Babymuster geholt und eines ausgesucht. Also ungetestet. Die Kleine hat erst 11.5cm lange Füßchen. Ich habe nur genug Leder für die Sohlen. Der Rest wird gedoppelt mit Fell innen und (wahrscheinlich) Jeans außen.
Nachtrag: die Krähchenpuschen entsprechen in etwa Deinem WIP. Ich hatte für die Fee da auch mal selber ein Muster gemacht, hatte aber jetzt keine Lust wieder rumzurechnen und nachzudenken. Einfach blind ein Muster kopieren und ausschneiden ist schneller und nicht so fehleranfällig. Die Näherei wird am Ende so ähnlich wie alle diese Puschen werden.
Mucneko, dann weiß ich nun, wer in diesem Winter keine kalten Füße bekommt!
Tja... falls ich bis dahin fertig werde... ich sollte aufhören hier zu stöbern und Zeit zu verbraten, sondern mich an meinen Haushalt schwingen, damit ich Zeit zum weitermachen finde...
LG
neko
Ich nehme immer den Button 'neue Beiträge' da kommt jeder bei mir vorbei... besonders neu aufgemachte.
LG
neko
:o:o:o Ich weiß, was Du meinst, Anne. Ich kann auch nichts wegwerfen. Aber wenn wirklich nichts mehr geht, vielleicht schickst Du es wirklich einfach Anouk? Dann kannst Du loslassen und Anouk kann ihm vielleicht ein ehrvolles Ende bereiten... na, oder so in der Art.
LG
neko
Nebenbei: Mein Höschen zum UFO muß wohl noch etwas warten, Herbst/Winter-Sachen haben derzeit Vorrang, der nächste Sommer ist noch weit...