Ich habe gestern Abend auch noch eine Weile über das Verrutschen nachgedacht. Schließlich muß ich ja u.U. mein Schnittmuster anpassen. Nur wie und wo?
Und da kam eine andere Frage auf: es rutscht ja nicht einmal im Kreis herum. Warum bleibt es am Ende irgendwo 'hängen'?? Was hat diese Stelle schnitt- und sitztechnisch, was die anderen Stellen nicht haben?
Bleibt es unten an den Armausschnitten hängen? Oder stützt sich der Teller irgendwann auf dem Po ab? Bremst der Brustabnäher ihn aus? (was blöd wäre, wenn man keinen Busen hat).
Nachtrag: ich habe mit diesem Framilonband keinerlei Erfahrungen. Ich glaube aber, daß das Ganze ein Schnittproblem ist, welches man nicht sinnvoll/dauerhaft mit Materialeinsatz beheben kann.
Kann man das Problemchen vielleicht auch lösen, indem man keinen ganzen Teller nimmt (Gewicht sparen) oder innen verdeckte Knöpfe und Halterungen anbringt, so dass Vorder- und Rückenteil miteinander verbunden sind?
Was sagt eigentlich das Originalschnittmuster dazu? Nichts? Machen die einfach hinten einen Knopf, vorne 3 Knöpfe und fertig?
Lauter Fragen...
Ich habe gestern Abend übrigens mal wieder getrennt... irgendetwas ist schief gegangen. Die Abnäher waren einheitlich 2cm zu tief. Zumindest vorne und der vordere Armausschnitt war auch weiter unten als ich das in Erinnerung hatte (vom Probeteil). Da muß irgendwann was verrutscht sein.
Und weil ich es eh offen habe, habe ich halt gerade die Wahl: nur vorne 2cm an der Schulter wegnehmen oder vorne und hinten (oder hinten 1cm und vorne 2... geht ja alles.)
Bilder habe ich gemacht, muß ich aber erst mal sichten. Und sie sind diese Woche eh noch nicht dran 
LG
neko