Anzeige:

Beiträge von mucneko

    Ich habe es leider nicht mehr geschafft das einzige Fremdprojekt vor Weihnachten noch abzulichten. Aber das macht nix, es ist schon hier, denn ich habe auf Wunsch noch eine blaue gepunktete Amelie gemacht.


    Taschen: Ich weiß jetzt, wo mein mentales Problem liegt. Die Stoffwahl. Mir scheint immer alles, was ich ins Auge fasse, nicht: zu leicht, zu dünn, falsche Farbe... doch lieber Wachstuch oder Leder? Echt oder Kunst..? Kann ja so nichts werden...


    Nadelmäppchen: Habe ich mir gemacht um die Zierstiche meiner neuen Nähmaschine damals zu testen. Es 'wohnt' mit sonstigen Dingen in einer Dose im Wohnzimmer. Die bekommt meine Jüngste noch nicht auf ;)


    LG neko

    Auch diese (vorerst letzte) Version des Schnittes möchte ich hier mit einhängen.


    Weihnachtskleid_2013_x800.jpg


    Dieses Mal in Samt. Dazu einige leichte Modifikationen:


    - Ärmel weg
    - Ausschnitt etwas nach oben verlegt
    - Träger etwas breiter zugeschnitten (im Grunde den Ausschnitt komplett etwas kleiner gemacht, nur 2-3 cm)
    - Saumweite reduziert (weniger weit ausgestellt im Zuschnitt)
    - keine Nahttaschen ;)


    Das ist mein Weihnachtskleid 2013. Entstanden im Rahmen des diesjährigen Weihnachtskleid Sew Along. Mehr Infos bei mir im Blog (weil laaaange Geschichte mit viiielen Bildern ;) )


    Damit ist der Schnitt für mich erst einmal 'zu Tode gejagt'. Oder anders gesagt: ich lege ihn mal eine Weile beiseite.


    LG
    neko
    PS: eine größere Version des Bildes habe ich in die Galerie gepackt.

    Naja, ein Double tuts auch. Stunt-woman wäre wohl übertrieben, sooo gefährlich schätze ich die Arbeit dann doch nicht ein.


    2 Bemerkungen zum Film: die scheinen für jedes Mädel im Kurs eine Puppe gemeacht zu haben. Finde ich gut. Bringt Übung.
    Kann es sein, daß das ausgesuchte Modell ein fürchterliches Hohlkreuz und auch sonst so einige körperliche Besonderheiten aufweist? Also ein klarer Fall für: Keine Puppe von der Stange.?


    Ehrlich? Ich würde mich lieber 3D vermessen lassen und warten, bis die Drucker das zu einem erträglichen Preis hinbekommen ;)


    LG
    neko

    Ich habe im anderen Thread ja mal erwähnt, daß ich vor einigen Jahren mit Fimo experimentiert habe.


    Die 'Reste' habe ich soeben mal auf ein Blatt Papier gelegt und fotographiert. (Auf dem Bild fehlt lediglich ein großer, weißer Turm mit Loch in der Mitte, den ich damals für unseren Zimmerspringbrunne gemacht hatte. So mit außenlaufender Wasserrine, fast wie ein Einhornhorn ;) )


    So, nun zum Restebild:
    - links oben in der Ecke rot und Blau Serviettenringe mit kleinen Strassteinen in den Seiten (Sieht man am aufgestellten Ring einen)
    - Darunter: Haarspangen. Die Spangen wurden vor dem Brennen 'eingepasst', später aber noch einmal mit Klebstoff fixiert.
    - Oben Mitte eine flache Scheibe, die keinen bestimmten Zweck erfüllen muß.
    - Drumherum Kettenanhänger aus Granit-Fimo. Der runde mit Loch in der Mitte hat wieder einige Glitzersteinchen drauf. Allerdings glitzert dieses Fimo in sich auch etwas.
    - Unten rechts dann Knöpfe. 2 verschiedene Größen.
    - Unten Mitte noch einmal kleine Haarspangen.


    Achso... Bild :D
    PC202313_bearbeitet_x700.jpg


    Nachtrag: Ich bin noch an würfeln, welcher Deiner Knöpfchen mein Favorit ist. Vielleicht schau ich doch mal nach dem Zustand meiner Fimo-Reste und baue mir mal ein paar Katzenknöpfe? Aber so richtig gut geeignet ist sowas halt nur an Zierdingen wie Kissen, Taschen, Ketten usw. Normale Alltagskleidung überleben die nicht sehr lange, fürchte ich. auch wenn man die nicht versucht zu bügeln.


    Achja: es gibt/gab? fürs Fimo-Zeug noch einen Klarlack für oben drüber. Zum Fixieren. Wahlweise in Matt oder Hochglanz. Das könnte auch noch was für Deine Knöpfchen sein.


    LG
    neko

    Hmmm... merkwürdig. Hast Du auch einen kleinen Überblick, wie das mit den anderen Ländern ausschaut? Ist das in jedem Land so, daß die Top10 des eigenen Landes eigentlich nicht mit den internationalen Top10 zusammen passen?


    Für wen macht Burda dann die Zeitschrift? Also wessen Geschmack wird da abgebildet?


    LG
    neko

    Insgesamt gefallen mir die Sachen, bis auf so manch eine Farbe und Muster.


    Hmmm... können die vielleicht nichts wirklich Neues mehr entwerfen? (Kopfkino: Gang ins Archiv, Schnitte zusammensuchen, Kleinigkeiten ändern, neu nähen, verkaufen.)



    @Neko:
    Was die Nähfähigkeiten der Burdauserinnen angeht stimme ich Dir nicht zu. Ich sehe da die Fähigkeiten bzw. den Durchhaltewillen und die Machtbarkeit eher bei 3-4 Sternen, die die nur Burda 1-2 Sterne könnten schustern sowieso nach Ebooks oder Farbenmix, IMHO!


    Meinst Du? Ich hatte da eher den anderen Eindruck. So nach dem, was auf Burdastyle.de in der Galerie landet. Da sind einige Damen bei, die fallen definitiv auf und liefern auch viel. Aber das scheinen mir nur Einzelne zu sein. Ich halte aber mal die Augen offen (auch im internationalen Forum), vielleicht kann ich meine Meinung ja mal revidieren.


    LG
    neko

    Naja, wie ich mein Kind kenne, war das, was sie in der Windel gefunden haben seeehr dünnflüssig, etwas schleimig und ausgesprochen sauer riechend. Alles Kriterien für einen ausgewachsenen Durchfall.


    Vielleicht war auch was dran. Aber der kleine Körper scheint sich da gerne mit einer einzigen Ladung aller Untermieter zu entledigen. Ein Schuss und wieder gut. Der ausgesprochen lange Mittagschlaf spricht für 'es war da schon irgendwas nicht ok'.


    ;) Ihr hat der Nachmittag mit Mama sicher gut getan...


    LG
    neko

    Lass Dich tröstknuddeln und Dir von meinem schnellen Kleingeldtäschchen erzählen:


    Außenstoff, Futter, Reißverschluss. Alles Prima, RV und Oberstoff zusammengelegt, kurz überlegt. Da könnte man den Futterstoff doch auch gleich mit... am RV angenäht, die andere Seite RV analog gemacht, abgesteppt... wenden wollen ... UND... blöd geschaut.


    Hier nix wenden. Futter an der 'falschen' Seite angenäht. Jetzt ist die Tasche zwar gefüttert, aber der RV liegt innen. Tutto kompletto und nicht zwischen Futter und Oberstoff. Bei den Seitennähten habe ich dann vor Wut alles einfach nur noch geschlossen. Wird eh nicht lange halten/gebraucht...


    LG
    neko
    Kinderstatus: Von Durchfall keine Spur. Geht heute Nachmittag 3 Stunden spielen und dann ist Abendprogramm.

    Hmmm... inspiriert mich jetzt auch noch nicht wirklich. Aber das liegt vielleicht daran, daß Frau nur 2 Arme, Beine einen Kopf und dazwischen einen mehr oder weniger brauchbar geformten Body hat. Und da gibts nun mal nicht sooo viele amateur-taugliche Varianten, das mit Stoff einzuwickeln ;)


    Nachtrag: Als Amateur meine ich die große Durchschnittsmasse vom Burda-Publikum. Die setze ich jetzt skillmäßig mal bei 2 Punkten an. 2.5 oder 3 Punkte geht auch, da kommen sie aber schon ins Schwitzen, 4 geht gar nicht oder nur mit Hilfe oder in Ausnahmefällen. 1 wird immer wieder gerne genommen. Und das muß Burda bedienen, wenn sie ihre Umsatzzahlen und ihre Verbreitung halten wollen.


    LG
    neko

    Oh, eine ganze Reihe nette Modelle dieses Mal. Sollten sie es schaffen, in 2014 meinen Geschmack zu treffen und nicht nur zu streifen??? (Dann muß ich ja von meinem Retro-Tripp wieder runterkommen :D)


    LG
    neko

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]