Anzeige:

Beiträge von mucneko

    Tretmaschinen sollte man gleichmäßig treten. Viele schwören dabei auf Musik. Kann ich bestätigen. Ich hatte immer meinen Walkman auf und dann gings immer viel besser, als ohne. Damals habe ich das nicht verstanden, jetzt weiß ich, was da passiert ist. Selber singen war schlechter, ich habe dann die Nahtlinie nicht halten können. Aber zuhören war klasse.


    Das lernt man ganz schnell, finde ich. Wenige Stunden Übung. (2-3 Stunden und man merkt schon deutliche Fortschritte). So lange mußte ich mich auch mit meiner elektrischen Maschine auseinandersetzen, bevor wir auch nur ansatzweise miteinander nähen konnten.


    Der einzige Bauchwehpunkt bei solchen alten Schätzchen und Anfängern ist: Das Ding u.U. wieder in Schuß zu bekommen. Die ersten Schritte sollten auf einer funktionierenden Maschine passieren, da der Anfänger ja nicht beurteilen kann ob das, was da nicht klappt, er oder die Maschine ist.


    LG
    neko

    O-Ha. Das kann dann jetzt aber knapp werden.


    Die frisch geklebte muß ich schon wieder sehr einbremsen. Sonst können wir gleich nochmal nachkleben lassen :/


    Heute ist die Krabbeldecke für meinen Neffen gekommen... Und da Stoffhändler diese Decken immer nur als Einzelteile-Baukasten versenden.... Ihr wißt schon... Demnächst also mal eine (hoffentlich) ganz besondere Krabbeldecke von hier.


    LG
    neko

    Das falsche Wildleder rutscht nicht auf unseren Fliesenböden.


    Echt? Gut zu wissen. Ich habe davon nämlich auch noch bisserl was rumliegen und wollte das mal als Puschensohlen testen. So als Ersatz für echtes Leder.


    Nachtrag: ich habe vorhin festgestellt, daß ich noch ein 'geheimes' Stofflager besitze. Im Waschkeller neben der WaMa. Die kiste mit Stoffen, die darauf warten mal kurz durchgewaschen zu werden. Da hat sich im Laufe der Zeit auch so Einiges angesammelt. :D


    LG
    neko

    Möglich.... müsste man mal schauen... mompl...


    Nachtrag: hmmm...*DAS* Kapstadt (in Südafrika) oder eine zufällige Namensgleichheit mit einem Kapstadt in Deutschland??


    NachtragII: (Südafrika) Nein. Da scheint wohl immer mal wieder der Gedanke dran aufzupoppen, aber IKEA hat noch nicht gezogen. Man kann sich die Dinger aber im Internet ansehen und zumindest mal die Idee 'abnehmen'. Muß ja nicht IKEA draufstehen. (Samla-Boxen sind groß und flach)


    LG
    neko

    Uiii ich gug mit zu!!!


    Kleiner Tipp: Stell die Bücher unten rein und nur halbe Regalfächer voll (bei der Tiefe stehen die ja mindestens 2-reihig?) Unterm Schrank ist auch noch Platz für einen Bettkasten/Unterschrank-Schublade/Kiste. Falls nicht klar ist, an was ich denke, Schau mal nach IKEA nach Bettschubladen. Die haben da so flache, große Kisten, die man unters Bett (oder eben einen Schrank) schieben kann.


    Und jetzt lese ich die 2. Hälfte Deines Eröffnungsposts. :D


    Nachtrag: Der Zebrastoff, die Fußmatte: machst Du as Antirutschirgendwas drunter? Was nimmst Du da? Der Stoff macht sich übrigens auch toll als Sofakissen. Mit so einem abgesteppten Außenbereich. (Ich habs nur gesehen, weils auf dem einen Foto genau wie so ein Kissen aussah. War aber der Stoffballen)


    LG
    neko

    Ja, schaut so aus. Ich bin inzwischen mit der Anleitung einmal durch. Da gibt es keine Unterschiede in der Verarbeitung nach Größe, nur nach Geschmack.


    Ich schaus mir mal an... aber bis 28. schaffe ich sicher nichts Vorzeigbares. Das ist Kampfnähen der Kategorie: nix für neko mit Kindern.


    LG
    neko

    Das ist schon krass. Normaler Weise ist da ja immer irgendwo ein Ausreißer dabei, bei dem man 'naja' sagt. Aber da ist keine einzige Variante bei, die das trifft. Liegts am Schnitt? Kann man das nicht versauen? Oder sind die alle so gut im zusammenstellen?


    Ich wähle da keinen Favoriten. Ich kann mich nämlich nicht entscheiden. Und ich beneide die Jury nicht um ihren Job. Zu viele Modelle.


    LG
    neko

    Ja, natürlich. Da gibt es richtig viel.


    Viele Farbenmix-Kleidchen sind auf Popeline und Bamwollstoffe ausgelegt. Ich nenne namentlich: Rachel und Tini. Aber auch nur, weil ich Rachel, Tini und Olivia besitze, es gibt noch viel mehr. Bei Olivia ist das Unterkleid eher elastisch, das Oberkleid aber wieder aus unelastischem Stoff nähbar.


    Dann gibts es in der jetzt demnächst fälligen Frühlingsburda sicher wieder den Reigen der Kommunionskleider. Auch die sind in der Regel auf normale Stoffe ausgelegt. Desgleichen viele Kindermodelle bei Burda.
    Ottobre hat auch immer viel Nicht-Jersey, besonders jetzt dann in den Sommermonaten. (Im Winter gibts halt auch gerne mal Strickstoffe).


    Mondbresal hat einen Kinderdirndl-Schnitt rausgebracht.


    Und jetzt fallen mir spontan von diesen vielen kleinen Anbietern keine ein :D Aber dafür gibts ja noch andere Mädels hier.


    LG
    neko

    Ich hab heute mal was Neues zum Thema Kinder und nähen... (noch ohne Foto): Wir haben da einen Riß im Kinder-Kinn. Auch als Platzwunde bekannt. Wir haben die Alternative kleben gewählt :D (Wo ist der Kleben-statt-nähen-Thread?)


    Keine Panik, wenn nicht noch irgendwelche bösartigen Kopfverletzungen mit Spätsymptomen daherkommen, ist es einfach nur der Klassiker...


    Aber mein (Arbeits)Tag ist natürlich dahin. :wink:


    LG
    neko

    Ich habe Ottobre noch nicht probiert.


    Burda muß ich anpassen. Eigentlich immer.


    Farbenmix kann man sich streiten obs nötig wäre, zumindest bei einigen Schnittmustern.


    Meine Nähmode habe ich hier liegen, aber immer noch kein Probeexemplar geschafft. Kann ich also nichts zu sagen.


    Der Rest ist hier noch nicht vorbei gekommen.


    Selbst konstruieren muß auch angepasst werden.


    Was lerne ich daraus? Sie haben alle nur Standardmaße/-formen und keines davon ist meines :D :tanzen:


    LG
    neko

    Ohne recht zu wissen, was da als Binding bezeichnet wird finde ich auch, daß ein Rahmen dem Teil sehr gut stehen würde. Rot geht wahrscheinlich etwas unter, weiß könnte ich mir auch gut vorstellen. Rosa erinnert ein wenig an: ich kann mich nicht entscheiden ;)


    Also bin ich für weiß oder rot, gerne großzügig.


    Nachtrag: Binding geklärt, das hiesige Nählexikon hats. Kann man das mit dem Rand Ton in Ton machen? Kann man das vielleicht einfach 10cm breit machen? Oder Rand weiß, Binding rot?


    NachtragII: Ich gehe heute Abend erst mal trennen... Diese Kinderhosen machen mich wahnsinnig. Warum können die kleinen Monster keine vernünftige Taille-Hüfte haben?? Alles praktisch gleich breit. Wie soll denn da eine Hose halten? Aber bitte Hose mit Allem, ist ja kein Jogginganzug.


    LG
    neko

    Anouk: das Zeug ist aber heftig.... Ich habe mir gerade mal die Anleitung durchgelesen: .. nicht im Waschbecken oder der Badewanne... keine dunklen Stoffe ... Nicht dies, nicht das... Ich denke Handwäsche ist da das einfachste, um das Zeug in den Stoff zu bekommen.


    Klingt aber ansonsten sehr nett.


    LG
    neko

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]