Anzeige:

Beiträge von mucneko

    Tja... und ich lese Bücher und Zeitschriften bevorzugt rückwärts (von der letzten Seite beginnend).


    Am Ende zwangsläufug dann halt doch 'richtig herum', weil die Texte so geschrieben sind. Aber wenn ich nur schnell durchblättere und überfliege, mache ich das mit der linken Hand (obwohl ich Rechtshänder bin. Hat sich so eingeschliffen.


    Damit falle ich (unbeabsichtigt) ein wenig durchs Raster.


    LG
    neko
    PS: Ja, japanische Commics kommen mir da entgegen. ;)

    besser von links oben nach rechts unten


    *interessant*. Ich hätte es auch von li.U nach re.O gemacht.


    Warum? Krudes Zeug, was ich mal gelesen habe. Diese Richtung nach rechts oben wirkt angeblich positiver, optimistischer, kraftvoller, aufbauender... wohingegen die Linie nach re.U pessimistisch wirkt, emotional nach unten zieht.... kurz: negativ ist.


    Was dran ist weiß ich nicht, im Text ging es um Werbung, Psychologie, Unterbewußtsein und Wirkung von solchen Linien, in welcher Reihenfolge Menschen eine Seite/Doppelseite betrachten und so'n Kram. Ich weiß allerdings nicht mehr ob Buch und wenn ja welches. Das ist aber schon so lange her, daß es ein Buch hätte sein können (also z.B. auch so Sachen: wo platziere ich meine Werbung, damit sie von möglichst vielen Lesern wahrgenommen wird.)


    LG
    neko

    Danke. Ich war mir nicht mal sicher ob Sehma oder Gehma :) Aber bei genauerer Betrachtung ist das S von Seide identisch mit dem 1. Buchstaben vom Firmen-/Ortsnamen.


    Ich gehe dann mal lesen und ziehe meine Schlüsse.


    LG
    neko

    Wickelzeug, Wechselklamoten (Ja nach Alter des Kindes mehr oder weniger komplett), Wasser, Snack.


    Im Sommer: Sonnencreme, Sonnenbrille Ergänzung was sie nicht an haben: Jacke/Pulli, Sonnenhut.


    Für Mama: Trinken, Snacks ;) 1. Hilfe-Set (Pflaster, Taschentücher, Schere zum ablängen), Lesefutter, Sonnenbrille, Schlüssel, Portmonaie, Handy.


    Eventuell Decke zum draufsetzen.


    Ja, das gleicht einer Völkerwanderung. Wickelzeug und Wechselklamotten werden im Laufe der Zeit weniger. Auch die Decke kann man streichen. Getränke sind - gerade im Sommer - Pflicht.


    Sandspielzeug gehört eigentlich nicht in diese Tasche, landet trotzdem gelegentlich da drin.


    LG
    neko

    Hier ist jetzt definitiv klar: diese Woche keine Naht mehr. Und nächste Woche ist auch fraglich. Die Kinder sind unschuldig, ich muß Ordnung ins Chaos bringen. Das geht so nicht weiter. Zu viele Kisten mit undefiniertem Kurzwareninhalt. Stundenlanges Suchen nach Teilen, von denen ich sicher bin/war, sie gekauft zu haben. Mal mit, mal ohne Überraschungsentdeckungen.


    Hier stehen dann an:
    - dringend: Babykrabbeldecke
    - eilig: Langarmbodies kleine Fee
    - nötig: Hose neko
    - Funprojekt: Shirts 4 the Kids, Hose Fee. Reisetaschen Kids, Spielplatztasche Mama.
    - Weitere Zukunft: Shirts, Sommermantel, Sommerkleid 4Me.


    Stoffe, Schnitte...alles bereits ausgesucht. Ich muß mir dringend angewöhnen, meine Projekte nicht nur zu kaufen, sondern auch durchzuführen und am Ende bitte auch zu beenden.


    Mariluz für die Kids, da kann ich mich noch immer nicht auf einen Stoff einigen. Annika (farbenmix) für beide Kinder, aber erst im Herbst.


    LG
    neko

    Wow! Da habt Ihr aber wieder alle gezaubert! ... Pardon. Genäht.


    Mein Faschingskostüm für nächstes Jahr steht auch schon fest: Raubtierdompteur (Raup-Tier-Dompteur??) Oder Zitkusdirektor...directrice.


    Mal sehen was geht oder kommt. Vielleicht auch was Anderes. In einem Jahr tauchen viele Wünsche auf und unter.


    LG
    neko

    Ich bin gespannt wies weiter geht.


    IKEA-Samt ist bisher an mir vorbei gegangen. War wohl vor meiner aktiven Creativ-Nähzeit. Schade eigentlich. Den hätte ich mir gerne angesehen.


    Beim Thread-Titel dachte ich ja erst an Sabse mit ihren Quiet-Books. Und beim Koffernaher dann an ihn selbst... Aber so isses auch gut.


    Mit 11 ... sie nimmt ein Abendkleid für untendrunter? Weil Dirndl (o.ä.) wäre ja fast schon klassisch. Du brauchst noch was Unkaputtbares für den Korb. Das Original hatte Wein und Kuchen dabei.


    neko, die auch mal als Rotkäppchen gehen durfte. So mit 5 oder so. Mit Plastikweinflasche und selbstgebackenem Miniguglhupf.

    Den Teddy da oben rechts finde ich besonders knuffig!!! :)


    [Baukasten]: Da kommt dann sicher alle drei Nase lang ne Kundin und will aber den anderen Stoff, das dickere/dünnere Vlies und sowieso und überhaupt haben ;) Da wirst als Anbieter nur unglücklich, wenn Du da was einschränkst.


    LG
    neko

    Baukastensystem??? Macht mich ja neugierig - wie ist das?


    Spannend ist das. Man hat eine riesige Auswahl an Materialien. Da darf man sich dann was aussuchen, so viel man mag. Das bezahlt man meist nach laufendem Meter. Zubehör manchmal in anderen Verpackungseinheiten. Eine Anleitung darf man sich wahlweise aus dem Netz holen, selber ausdenken oder kaufen (so man eine findet).


    Und dann kommt eines Tages ein Paket (oder auch mehrere, je nachdem ob man alles vom gleichen Baukastenversender kauft oder Einzelteile anderweitig besorgt) und damit darf man dann loslegen. Am Ende kommt ein ganz individuelles Stück bei raus.


    Mein Baukastenlieferant heißt übrigens Buttinette. Und die Anleitung habe ich mir selbst ausgedacht.


    Na? Klingelts? :D (Wo ist die kleine rote Teufelchenerbse?)


    LG
    neko

    Ich nehme an, die Unknowns, gerade in den frühen Jahren, liegen an zwei Dingen: 1. Nicht mehr feststellbar, weil man niemanden fragen kann. 2. Es war damals nicht wichtig, deswegen hat keiner danach gefragt und damit ist es nicht laut genug erwähnt worden. Ich könnte mir vorstellen, daß auch da der ein oder andere große Name auftauchen würde.


    LG
    neko

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]