Anzeige:

Beiträge von mucneko

Hier kommen auch nur Kleinigkeiten rein, nur 'vertragen' meine Kinder Schokolade nicht so wirklich gut und um diese Jahreszeit ist der Süßigkeitenkonsum eh auf dem Höhepunkt. Da muß der Kalender das nicht auch noch unterstützen...und mir den letzten Nerv rauben. Sie bekommen Pixibücher, Haargetüddel, Socken, Handschuhe, Buntstifte (im 3-er Pack), Badekram, Tatoos... lauter so Kleinzeug halt, gerne auch das, was sich aufbraucht.

LG
    neko

Eigentlich versuche ich alle Blöcke gleich gut zu nähen.

An manchen Tagen gelingt es besser als an anderen.

Das ist völlig normal. Aber ich darf trotzdem bemerken, daß die letzten beiden Blöcke besonders gut gelungen sind :)

Korrektur: nein, nur der letzte Block, der andere ist schief (die Zacke auf 7Uhr) oder sieht auf dem Foto zumindest so aus.

LG
    neko

Oh, die schaut mir aber durchaus anspruchsvoll aus. Was hast Du 'vorher' genäht? (Also zu Zeiten, in denen Du mehr machen durftest als Hosensäume ;) ) Diese Einsätze vorne an den Ecken schön hinzubekommen stelle ich mir etwas knifflig vor. Nähst Du mit der Hand oder eher mit der Maschine?

Ich setze mich mal dazu und liefere Heiße Zitrone ab. Das sieht spannend aus.

LG
    neko

Einen langen Schlauch nähen und 12 mal abbinden - falsch rum aufhängen - jeden Tag ein "Abbindeschleifchen" lösen und den Inhalt auffangen ...
    Sorry - meine Fantasie geht mal wieder mit mir durch.:o

Das ist aber eine echt tolle Idee!!! Ich schau mal, wie die Größenunterschiede der Inhalte sind und mache genau das. Dann erübrigt sich auch die Suche nach dem richtigen Säckchen. Also das klingt richtig kinderkompatibel. :D

LG
    neko

Also mir steht das noch bevor, ich muß aber erst den Inhlat besorgen, bevor ich weiß, wie groß die Säckchen werden müssen. Wahrscheinlich brauche ich 2 Größen und ich darf das Spiel 2x spielen. Also 48 Tütchen ;)

Der Schlauchtipp klingt gut! Die Bodennaht wahlweise mit der Ovi direkt vom Schlauch abzutrennen oder mit 2 Nähten französisch zu machen gefällt mir auch. (Ich tendiere zur Blitzmethode mit der Ovi)

Oben rum: Vielleicht einfach Rollsaum oder Overlocksaum oder so und dann Ösen/Löcher und Bändchen zum Schließen? Meine Maschine hat da einen Zierstich.... lauter kreisrunde Ösen... Aber 48 Taschen? Wobei eigentlich ja 4-8 Ösen pro Tasche reichen. Man kann auch mit Augenmaß einmal umschlagen und ab damit unter die Maschine, wenn die Säckchen nur so bis 8cm breit sind...?

Wenn jemand das Ei de Kolumbus findet, ich würde es mir gerne ansehen.

LG
    neko

Als Kompensation, oder wie? Also mein Stoff- und Zubehörkauf steigt immer zu Zeiten, in denen ich nicht nähen darf, deutlich an...

Pläne habe ich da! Und oft wird aus dem vermeintlichen 2-Stunden-Teil am ende doch ein 4-6 Stunden teil und die ganze Zeitplanung ist dahin... :)

Hier sieht es diesen Monat absolut zappenduster aus. Zumindest nähtechnisch. Das war nicht so geplant, diesen Monat sollten Oberteile dran sein und die restlichen Hosen/Röcke vom letzten Monat. Das werde ich wohl alles mit in die Weihnachtsferien nehmen. Vielleicht kann ich mich dann wenigstens mal 2 Tage oder so 'absetzen'.

Aber ich lasse mich gerne positiv von einer 2. Novemberhälfte überraschen.

LG
    neko

Die Tunika ist toll! Den Cord hätte ich jetzt so auf dem Foto nicht als solchen erkannt. Ist das alles Cord? Auch der Halsabschluß? Dann als Schrägband mit Gummizug drin?

Jaja, ich weiß, immer diese blöden Fragen von mir :) Aber ich habe hier 2 Raglan-Kinderschnitte, die ich als Vorlage verwenden könnte, da kauf ich eigentlich nur sehr ungern einen 3. :D

LG
    neko

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]