Ich kann inzwischen sagen, daß die beiden Janet Pray Kurse für mich ein echtes Highlight waren. Mein Schnittmuster ist zwar noch nicht hier, aber das hindert mich ja nicht daran, die Kurse schon mal anzuschauen.
Alles ist sprachlich wunderbar verständlich. Ein paar Dinge habe ich schon 'immer' so gemacht, aber mit ihrer Anleitung weiß ich jetzt, warum es manchmal klappt und manchmal nicht... (Nähen ohne Stecknadeln) und was ich wohl offensichtlich hier und da mal falsch mache...
Beide Kurse hätte es jetzt nicht gebraucht, da es Überschneidungen gibt. Aber es sind nur teilweise Überschneidungen. Das Jacket ist ein schönes Teil und wenn sich das so nähen läßt, wie sie sagt... könnte ich glatt zum Jacket-Träger mutieren
(Ich behaupte ja, der Schnitt eignet sich auch wundervoll für eine Damen-Hemdbluse)
Ansonsten hat Janet Pray eine sehr angenehme Art. Sie spricht ein vernünftiges Tempo und hat eine klare Aussprache (den Kaugummi werden Amerikaner wahrscheinlich einfach nie los
). Ich konnte beiden Kursen sehr gut folgen.
Auf meiner Eventuell-Wunschliste stehen als nächstes die beiden Serger-Kurse. Aber da habe ich mir den Trailer noch nicht angesehen ob das wirklich das ist, was ich erwarte. Und wer weiß, was sie noch so alles bis zur nächsten Aktion erstellen?
LG
neko