Beiträge von mucneko

Augenfutter... Die Kids haben es noch nicht gesehen...

Einmal Quiara Tunika (farbenmix) und LittleLegLove (nEmadA) in 98/104. VORSICHT der Rapport reicht seitlich nicht ganz für die Tunika! Ich habe am unteren Rand an den Nahtzugaben ein wenig abgeknappst... Mit etwas Liebe reicht er aber gerade genau so und die NZ der einen Seite bekommt halt rosa Blümchen... Die Hose ist so kurz, weil mehr Stoff nicht mehr da war ;)
    P3194350_hs_x300.JPG

Und das Ganze so ähnlich noch einmal:
    Quiara als T-Shirt. Hier hats für die Tunika beim besten Willen nicht gereicht. Dafür LittleLegLove in voller Länge. Größe 122/128. Das Shirt habe ich inkl. Saumzugabe um 7cm verlängert.
    P3194351_hs_x300.JPG

In der Kombination schaut das ein wenig nach Schlafi aus, wir sollten vielleicht eine andere Hose oder noch einen Rock oder so dazu kombinieren ;)

Besonders niedlich finde ich die Flügelärmelchen der Quiara. Auf die Kapuze habe ich - zugunsten der Sichtbarkeit der Maus - verzichtet.

Der Stoff ist noch nicht ganz alle, ich habe noch einen Kurzschnippel mit je einer Maus und einen Mini-Krümel vom Blümchenteil. Wie ich das unter bringe weiß ich noch nicht - vielleicht für mich????

Leider muß ich aber auch gestehen, daß dieses Set bei Weitem kein UWYH ist. Denn den Stoff habe ich vor ein paar Wochen extra gekauft, weil ich ihn so toll fand.

LG
    neko

Das ist der fertige Stoff. Der ist etwa halbe-halbe. Auf der einen Hälfte Mäuse jeweils von vorne und hinten, auf der anderen der rosa Blümchenstoff. Rapport längs ca 50cm in die Breite... weiß ich nicht mehr. Steht beim Händler und ich geh schnell schauen obs den Stoff noch gibt...

77 und 100 in den Breiten. Allerdings nur für den privaten Gebrauch :D (Snaply)
    Nachtrag: Verfügbarkeit rot... alles klar. Weg isser.

Ich sehe gerade, die haben nachgelegt! perfekten Schlafanzugstoff im Mauslook....

LG
    neko

Augenfutter... Die Kids haben es noch nicht gesehen...

Einmal Quiara Tunika (farbenmix) und LittleLegLove (nEmadA) in 98/104. VORSICHT der Rapport reicht seitlich nicht ganz für die Tunika! Ich habe am unteren Rand an den Nahtzugaben ein wenig abgeknappst... Mit etwas Liebe reicht er aber gerade genau so und die NZ der einen Seite bekommt halt rosa Blümchen... Die Hose ist so kurz, weil mehr Stoff nicht mehr da war ;)
    P3194350_hs_x300.JPG

Und das Ganze so ähnlich noch einmal:
    Quiara als T-Shirt. Hier hats für die Tunika beim besten Willen nicht gereicht. Dafür LittleLegLove in voller Länge. Größe 122/128. Das Shirt habe ich inkl. Saumzugabe um 7cm verlängert.
    P3194351_hs_x300.JPG

In der Kombination schaut das ein wenig nach Schlafi aus, wir sollten vielleicht eine andere Hose oder noch einen Rock oder so dazu kombinieren ;)

Besonders niedlich finde ich die Flügelärmelchen der Quiara. Auf die Kapuze habe ich - zugunsten der Sichtbarkeit der Maus - verzichtet.

Der Stoff ist noch nicht ganz alle, ich habe noch einen Kurzschnippel mit je einer Maus und einen Mini-Krümel vom Blümchenteil. Wie ich das unter bringe weiß ich noch nicht - vielleicht für mich????

Leider muß ich aber auch gestehen, daß dieses Set bei Weitem kein UWYH ist. Denn den Stoff habe ich vor ein paar Wochen extra gekauft, weil ich ihn so toll fand.

LG
    neko

Bei Handarbeit darf alles laufen was Töne von sich gibt. (Meist mach ich das vorm TV-hören).

Im Nähzimmer sind Lebensmittel tabu. Zu schnell ist mal was umgefallen (Kaffee) oder Fettflecken auf dem Stoff (ich liebe Erdnussflips ;) ) oder Schokoladenflecken... ne, dann lieber eine echte Kaffeepause und danach ggf. Finger waschen... ;)

Beim normalen nähen und zuschneiden darf Hintergrundaktivität herrschen, aber es darf keiner erwarten, daß ich am Ende noch weiß, was ich da gehört habe.

Nachtrag: oh Igel, ich lese gerade, Du machst das so wie ich. :)

LG
    neko

Sorry, das Lob kann ich nicht annehmen, der Rock ist nicht von mir...

Ich habe heute festgestellt: Maus-Maus-Stoff und Quiara-Tunika in 98/104 oder gar 122 geht nicht. 98/104 kann man gerade eben noch so hinschummeln, aber die 122 wird nix. Zumindest nicht, wenn man 2 nebeneinander liegende Mäuse verwenden will. Und bei *dem* Stoffpreis gehts nicht über Eck. außer man hat für die Maus, die zu schmal ist einen anderen Verwendungszweck. Aber sooo viele Mäuse sollten jetzt auch nicht in den Kleiderschrank wandern ;)

Egal. Lösung des 'Problemchens': 94/104 auf den letzten 3-4 cm unten am Saum ohne Nahtzugabe in der Breite zugeschnitten. 122 bekommt eine verlängerte T-Shirt-Version. Die ist schmaler geschnitten.

Ich bin fast fertig. ;) Nur noch die Nähmaschinennähte BündchenII absteppen, unteren Saum umnähen, 2 kleine rosa Nähte mit je 5 Stichen am Halsbündchen... (ich habe mal wieder die 'sichere' Variante gewählt mit offener Schulternaht) ach ja... und Prinzessinnen-Label drauf, denn das passt hier farblich wunderbar.

Und wenn ich fertig bin, gibts auch Bilder statt blumigen Versprechungen...

LG
    neko

Du hast schon Recht. Inzwischen hat sich die Welt weitergedreht und ich habe viel dazu gelernt. Ich muß meinen Maschinenwunsch überdenken. Nein, die Singer läßt sich ganz gut einfädeln. Besonders, wenn man sich im Vergleich dazu das Einfädelvideo der W6 anschaut.

Ich habe auch nur nach der W6 gefragt, weil ich Bau-ähnlichkeiten vermute und die Messer, die ich hier schon liegen habe, nicht ungenutzt verstauben lassen will.

[Loblied]
    Ansich bin ich *eigentlich* mit dem, was meine Singer kann und tut ganz zufrieden. Seit ich sie mal wieder ausgiebig geputzt habe, zickt sie wesentlich weniger rum was Fehlstiche angeht. Das einfädeln habe ich schon gelobt. Mit den einstellbaren Fadenspannungen komme ich inzwischen sehr gut klar (das war am Anfang ein dickes Pro für die Enlighten). Mit den Flatlocknähten bin ich noch nicht glücklich, aber eventuell will ich da was von ihr, was sie gar nicht kann. (Also sie kann 3Faden-Flattlock laut Handbuch, nur wollten bei meinen Tests gestern die Fäden der Nadel sich nicht weit genug auseinanderziehen lassen, so daß beide Stoffstreifen am Ende nebeneinander zu liegen kommen. Ich hab den Faden sogar aus der Spannungsscheibe raus und es wollte erst klappen, als ich auf die rechte Nadel gewechselt bin und einen recht schmalen Stich versucht habe. Kann sein, daß sie breitere Stiche so einfach nicht im 'Programm' hat. Ist aber auch ok, ich will normaler Weise ja auch eher normale Nähte von ihr)

Aber wenn ich etwas nicht abkann, dann ist das sowas, wie das mit der dummen Schraube da. Das macht mich ganz wuschig, daß das Teil sich mir widersetzt und ich genau weiß, wenns soweit ist, kann ich nicht einfach das Messer tauschen, sondern muß sie wahlweise zum Mechaniker tragen oder beerdigen...

Also habe ich gerne einen PlanB für diesen Moment in der Tasche. Ich weiß was ich will, trag sie zum Mechaniker, frag den ob er sie hinbekommt (finanziell vertretbar) und wenn nicht frag ich ihn ob er eine XYZ da hat. Schleife drum, bezahlen, heimgehen, verwenden... Sooo würde mir das gefallen.

Dafür brauch ich aber einen Wert für XYZ :D Ich geh also mal wieder in mich...

LG
    neko

Aaalso: das ist eine kombinierte Schlitz-Kreuz-Schraube. Primäre Versuche habe ich gemacht mit oben gezeigtem Schraubenzieher mit Schlitz und gelbem Griff. Aber wohl dabei hier und da eher das Kreuz 'getroffen'. Den 'Rest' habe ich dem Kreuz wohl gegeben beim Versuch mit einem Akkuschrauber dem Ding zu Leibe zu rücken.

Die Messer...passen die auch auf die W6-Maschine oder die Babylock? Ich will als Nachfolgemaschine eigentlich eine Enlighten, bin aber auch gerne mit etwas 'einfacherem' zufrieden. Das war von vorne herein klar, daß das ein Testkauf ist um zu sehen ob ich so ein Teil überhaupt verwenden würde, wenn ich es hätte - ohne dabei mehrere hundert Euro in die Ecke zu stellen. Das hat diese Maschine sehr gut erledigt. Das Messer ist noch ok, ich kann die also noch eine Weile nutzen und 'sparen' bis es 'durch' ist.

LG
    neko

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]