Anzeige:

Beiträge von mucneko

Hachja... solche Nächte hatten wir auch.. allerdings mit nur 2 Kindern. Und damit meine ich nicht neulich, so beide ab 5 bis um 4 im 20Minuten-Takt um die Wette gespuckt haben...

2 Stunden lang nächtliches Händchenhalten bei Radaukeks Nummer1, 20 Minuten später Krakelchen mit einer Ladung Milch 'abschießen'... usw. Ich bin ganz froh, daß ich meinen Mann von Anfang an mit 'eingespannt' habe. Der hat die Schicht von 9-11 bekommen, während ich geschlafen habe, ab 11 waren sie dann wieder 'mein'.

Aber solch 'schreckliche' Nächte hatten wir tatsächlich nie länger als drei oder 4 Tage am Stück, ansonsten waren eigentlich immer auch Nächte mit 3 oder gar 4 Stunden Schlaf am Stück dabei. Aber besser ist es lange nicht geworden. Bei Nummer1 hat das irgendwie ein gutes Jahr gedauert, bei Nummer2 auch so in dem Dreh...

Egal. Hier wird es gerade rapide besser. Zumindest was das angeht.

Kamera: Meine ist so alt, da ist nichts mehr mit Garantie ;) Ich schleiche auch schon seit Jahren um das Thema neue Kamera drumherum. Aber die Alte hat ja immer noch getan und ich war soweit glücklich mit ihr. Wieso eine neue kaufen???

Ich fahr mal in die Bibliothek. Drückt mir die Daumen, daß das Foto-Sonderheft der Stiftung gerade zu haben ist. Da haben sie sie getestet. Ich bin nicht der Testsieger-Käufer, war meine 'alte' auch nicht, nur 3. oder 4. Platz, weil sie zwar eine tolle Optik aber keine Kilo an virtuellem und sonstigen Schnickschnack mitgeliefert haben. Ich will etwas, womit ich tolle Fotos machen kann. Bildnachbearbeitung mache ich eh ganz eigenwilig mit einem artfremden Bildbearbeitungsprogramm ;) Aber die Tests sind natürlich immer gut und die technisch objektiven Seiten der Vergleichstests sind schön gegenüber gestellt.

Falsches Thema, stelle ich gerade fest. Auch wenn ich dem Teilchen eine Fototasche nähen möchte, bin ich hier falsch :rofl:...

LG
    neko

Ich finde es toll, wenn sich jemand die Mühe Macht das Lizenzgedöns durchzuackern und Stoffe mit den entsprechenden Motiven zu produzieren.

Dieses Wettrennen aber ist mir zuwider. Das verweigere ich. Auch andere Hersteller haben schöne Stoffe, dann halt nicht mit XYZ drauf...

Aber gerade deswegen war es mir ein Bedürfnis anzuzeigen, daß sich seitens der Händler/Hersteller da was zum Positiven hin bewegt.

Und natürlich muß ich nicht jeden Wicki, Biene Maja, Heidi, Captn Future, Sarah, KdTJ, Lucky Luke....und wie sie alle heißen kaufen. aber so hier und da mal... is scho nett.

Nachtrag: oh, Stoffwelten ist bei mir noch nie vorbei gekommen. Schön, daß wir drüber geredet haben.

LG
    neko

Himbeerkuchen: das Zeug scheint es in mindestens zwei verschiedenen Qualitäten und Zusammensetzungen zu geben.

Begrifflich wird ebenfalls bunt gemischt zwischen Neva V. und Neo V. Ich habe hier im Laufe der Zeit auch beide Sorten schon erwischt.

Mein erster Kauf war sehr gut, das Zeug ist nach dem waschen wieder friedlich glatt geworden. Die zweite Charge hat dann beim Waschen Struktur gebildet. Die ließ sich rausbügeln, habe ich letztendlich aber nicht getan, weil ich sie nett fand. Das war wie eine Orangenhaut. Lauter kleine 'Dellen'.

Ich bin da inzwischen vorsichtig geworden und erwarte nicht mehr zu viel...

Ansonsten oute ich mich auch mal als Futter-wäscher. Allein um zu sehen ob das Zeug ausblutet. Wäre ja schade um das weiße irgendwas, wenn das knallrote Futter drunter plötzlich für Rosa-Töne sorgt.

LG
    neko

Ja, Heidi ist die nächste. Aber wer sagt, daß sie den Maulwurf nicht wieder auflegen? Die haben da Anfang April so Andeutungen gemacht... Das läßt auf den Sommer hoffen.

Dann wirst Du zu Weihnachten Mama des Jahres.

LG
    neko

Stoff&Liebe sind mehr oder weniger bekannt. Von hier kommen regelmäßig Kinderdrucke wie Biene Maja, Maulwurf, Heidi... (die Maus ist derzeit bei wem anders).

Bisher gabs da das Problem: Stoff da, run auf den Server, Server down, Stoff alle, großes Gejammer.

Sie haben jetzt das Verfahren geändert.

Stoff produzieren, ca 1 Tag zum bestellen, wenn der vorproduzierte Stoff nicht reicht, wird nachproduziert. Die genauen Einschränungen sind etwas größer. Das kann man sich dann bei Bedarf zu Gemüte führen.

Und weil man jetzt nicht mehr mit dem restlichen Internet um die Wette nach diesem Stoff hechten muß, finde ich das mal eine Erwähnung hier wert. So habe nämlich endlich auch ich mal eine Chance auf solche Kinderstoffe.

Und weil es sich primär um Kinderstoffe handelt, habe ich das ganz ausnahmsweise mal hier in der KiKo-Ecke gepostet. Aber halt nur verbal ohne Verlinkungen.

Jennifer: wenn Dir das als Moderatorin unrecht ist, verschieb den Artikel bitte passend (oder lösch ihn).

LG
    neko

Also mit der JaWePu steh ich noch immer auf Kriegsfuß... Der Reißverschluß ist immer wieder ein Abenteuer.

Aber mal abgesehen davon, habe ich jetzt (behaupte ich) zumindest kapiert, wie das am unteren Rand gedacht ist.

Wir (=ich) nähen sie heute in leichtem Nicki ohne Futter... aber es zieht sich, da meine Overlock irgendwie nicht cooperativ arbeitet, heute. Sie mag den Stoff scheinbar einfach nicht ;)

LG
    neko

Ich geh mir mal Nähzeit schaffen. (erst Haushalt, dann nähen...)

Denn nur, weil ich keine Fotoknippse mehr habe, heißt das weder, daß ich nichts nähen will, noch, daß ich plötzlich nichts mehr anziehen will, noch, daß sich nicht vielleicht doch noch ein Weg findet Bilder zu produzieren...

Außerdem kann ich mir dann die Zeit für die Bildernachbearbeitung sparen und lieber vernähen ;p Ich drück mich nämlich schon wieder.
    Erst vorm putzen und aufräumen und dann vorm Reißverschluß in der JaWePu fürs Krähchen.

LG
    neko

*hihi* Klassiker... okay... Ich erklär mich mal...

Das weiße T-Shirt drunter war mir nicht weiter aufgefallen. Mir war der Gummizug am Hals aufgefallen, da er eine Rüsche bildet.

Was die Teilung angeht: ich ging von einer nicht sichtbaren senkrechten Teilung des Oberteils aus. Die Querteilung mit der Spitze habe ich als 'ist-so' einsortiert und nicht mit der erwähnten Zwangs-Teilung in Verbindung gebracht.

Also vergiß die Knopfleiste.

LG
    neko

WIE BITTE!??? :shocked::shocked::applaus::herz:

Ich bin entzückt!!!!

Vielleicht mag die liebe Nanne ein Jäckchen? Ach ne... Polytierchen.... vielleicht eine Handtasche oder einen schnieken Kissenbezug in Sondergröße? Für Geburtstagskronen ist sie ja nun wohl etwas alt. Aber lustig wärs trotzdem!

Ich bin gespannt, was Nanne sich wünscht.

Keine Fotos? Vom Kinderkostüm oder vom WDW?

Nachtrag: ein stylishes Kosemtiktäschchen???

Ja, ich bin im Deko-Bereich. Klamotten müßte man wahrscheinlich füttern... aber nicht mit Whiskas!

LG
    neko

Marit: Wow!!! :) zwei Fliegen mit einer Klappe...

Wegen Schwimmtasche: für nasse Sachen habe ich die kleinen schwarzen Hundebeutel dabei :D Nass ist ja meist nur der Badeanzug. Das Handtuch ist bestenfalls als feucht zu bezeichnen und eventuell feuchte Kosmetiktaschen werden entweder mit dem Handtuch abgetrocknet oder darin eingewickelt...

LG
    neko

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]