Anzeige:

Beiträge von mucneko

Ich habe sie liegen lassen :) Die Teile, die ich mir angesehen habe, sahen dann bei näherer Inspektion des Fotos nicht mehr sooo spannend aus. Und *eigentlich* Habeich schon alle Grundvarianten hier rumliegen. Die nähen sich auch nicht schneller, wenn man den 2. und 3. Schnitt dieser Art hier hinlegt.

Ich glaube, ich habe einfach inzwischen mehr als genug Schnittmuster 'gehamstert'. Es wurde ja auch Zeit, daß die knapp 2m Nähanleitungen+Muster (fast 20 Jahre Burda plus Sonderausgaben und hier und da noch wer 'anders') in meinem Regal sich 'bemerkbar' machen. Dazu noch einige MB auf meinem Rechner... Sowie praktisch unenedlich viele Anleitungen zum selber zeichenen...

LG
    neko

Ja!!! Die waren in Poing! Und heute gehts nach Pa(a)rsdorf, da ist irgendwo ein Indoorspielplatz (Jux und Tollerei), den sie testen wollen. Nochmal mit Oma. Ich weiß garnicht, was die auf einmal hat, die letzten 5 Jahre hat sie immer einen großen Schritt zurück gemacht, wenn es darum ging, die Kids mal zu nehmen und 'Nein, also alle beide auf einmal schaff ich nicht mehr...' und so Sprüche... Ich bin ganz hin und weg.

Sie waren gegen halb 4 wieder da. Die Kleine gegen ihre Art fix und foxi bereits schlafend. Die Große hat im Auto etwas gedöst und danach eine ruhige Kugel geschoben... Krähchen hab ich gegen halb 5 versucht zu wecken...nada. Kurz nach 5 kam sie dann... und abends sind sie mir dann bis kurz nach 9 rumgehüpft... Aber wenn man glaubt, sie schlafen heute länger...PUSTEKUCHEN. 10 Minuten. Vielleicht.

LG
    neko

Hmmm... auch einen Blumenkombistoff...hmmm? Könnte schwierig werden... Ich bin gespannt, was Du findest. Seide wär da jetzt dann zwecks einheitlichem Material (Pflege&Co) auch nicht schlecht...

Das Bad schwimmt. Jetzt muß ich aber...

LG
    neko

Frottee+Staubsauger. Ich war vorgewarnt, ich kenne Panne(n)samt... Aber der fusselt nicht so schon beim Vorwaschen ;)
    Ich besitze einen guten :staubsaugen: :D

Zum SWAP: Ja, Sommer ist schon fast durch. Sag ich doch. Da gehen eigentlich nur noch ergänzende und verbindende Teile wirklich gut. ABER: das ist der Trick am Plan. Augen auf, erkennen, umsetzen und aus den ganzen Einzelteilen Kombiteile machen... Naja... wenns die 50te Leggins im Schrank nicht bringt, hilft meist auch keine 51te... :D Sinn machts wirklich nur, wenn noch Teile gebraucht werden oder wirklich *das* eine Kombiteil fürs Große Ganze fehlt.

So, meine Kids machen das Badezimmer unsicher... im wahrsten Sinne des Wortes ;) Da muß ich mal helfen gehen.

LG
    neko

o-oh... Ottobre kam hier gerade vorbei... ich zitiere:

"...we have reprinted the OTTOBRE design® kids summer issue of 2011. The reprint is in English but you'll be sent a link so you can print out the Dutch, Finnish, German or Swedish instruction pages, ..."

Das ist die mit dem kleinen Jungen im Matrosenhütchen und einer wirklich gelungenen Anker-Applikation auf dem Shirt als Cover.

LG
    neko

Gaaanz schlechte Idee - das mit den Burdas. Das habe ich auch mal gemacht. Nur Labberteile, Blusen und Hosen. Damit könnte ich mich die nächsten 100 Jahre 'vergnügen'.

Nach der Burda ist vor der Burda. Schau nicht zurück, sonst wirst Du erdrückt. ;)

Es gibt noch keinen Mai-Thread, ich habe ihn auch schon 'vermisst'. Aber wenn keine was näht und keine Pläne schmiedet... ich hab da ja was... aber ich bin mit den Kids noch eine Weile beschäftigt.

LG
    neko

Na also... und weils Kinder sind mit Kinderbetten - eventuell demnächst sogar Stockbetten, kann man locker noch die ganze Runde an Drumherumgehänge mit ins Rennen werfen.

Allerdings hat *das* nicht wirklich viel mit Sommer zu tun. Aber auch mit keiner anderen Jahreszeit... naja, würden wir wohl durchgehen lassen, bis es einen Deko-SWAP gibt *ouch* :mauer: !

:rofl: Ich widme mich gedanklich mal wieder tragbarem Klamott... und meinen Kindern. Die sind nämlich wieder @home....

LG
    neko

Ja, lass drei Leute ein Shirt mit den Standard-38-er-Werten nach Hofenbitzer (Müller&Sohn und wie sie alle heißen) konstruieren. Da kann nicht viel Unterschiedliches bei rauskommen.

Dann nimm eine Standard-Erklärung wie man gradiert und lass das auch alle einmal machen und Du hast drei praktisch identische Schnittmuster.

Interessant wirds doch erst, wenn echte Designleistung dazu kommt.

Nachtrag: die Grundkonstrukion der drei Tester natürlich nach dem gleichen System. Also alle Hofenbitzer oder alle Müller&Sohn (wobei da sogar Ähnlichstes im gemischten Doppel rauskommen könnte).

LG
    neko

Und zu was passt eigentlich Badeponcho :pfeifen:

*das* frage ich mich auch schon die ganze Zeit. Genauso wie Schlafanzug. :herz:

Eigentlich bleibt da nur noch ein Badeanzug.... ODER...?! *Trommelwirbel* Strandtaschen, Strandkleidchen, Badelatschen (machen wir nicht selbst!!!), Strandlaken, Sonnensegel, Sonnenhut....und jetzt gehen mir spontan die Ideen aus.

LG
    neko

und sie habe mir jetzt einfach auf einen Email-account, der auf .com endet geschrieben :mauer:

*grinz* Wo haben sie denn dieses Mädel gefunden? Aber Amerikanern sagt man ja so Einiges nach... Nein, Craftsy kommt ganz problemlos mit .de klar. Die kommen sicher auch noch mit ganz anderen Sachen klar.

Hast Du es spaßeshalber mal mit der .com-Adresse (also einfach statt .de .com angeben) und Deinem normalen Passwort versucht? Mehr als nicht gehen kanns nicht :D

LG
    neko

Zwei Erkenntnisse:

1. Auch Frottee hat eine Strichrichtung. (Habe noch nie ernsthaft was mit Frottee zu tun gehabt)
    2. So ein Rollschneider macht mit frischer Klinge erheblich mehr Spaß.

Oma und Opa sind mit den Kids heute Morgen zum Wildtiere anschauen gefahren. Ich erwarte die völlig fertigen Kinder seit fast zwei Stunden zurück. Nichts. Naja... ich bin ja mal gespannt, wann die hier wieder aufschlagen...

LG
    neko

Ich weiß nicht... bei einigen Damen, die da derzeit auftauchen, habe ich das Gefühl, daß die sehr wohl ausbildungstechnisch irgendwas in diese Richtung gemacht haben... Mode-Design-Studium, Modeschule...irgend sowas.

Aber ich renn auch nicht jedem neuen Schnitt auf dem Markt hinterher und 'übersehe' die gröbsten Häßlichkeiten mal als 'Nicht-mein-Stil'.

LG
    neko

Oh... was ist denn da passiert? (Ich habe als Programmierer einen Verdacht, aber das zählt hier nicht, weil ich keine Ahnung habe wie das Ding innen gestrickt ist).

Ich würde erst einmal nichts machen und Mail schreiben.

Die haben heute keinen Feiertag (mW). Mit Zeitverschiebung ist es dort gerade früher Morgen... Du könntest Glück haben und es geht recht schnell. Außer, das ist ein generelles Problem und die Leute rennen denen gerade die Bude ein deswegen...

LG
    neko

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]