Zamba: Schöne Stoffe hast Du da. Den Schmetterlingsstoff habe ich hier auch schon vernäht. Du bist herzlich willkommen zum mitnähen.
Jennifer: Kein Problem. Das ist kein Wettrennen. Lediglich die Reihenfolge sollte eingehalten werden: erst planen, dann nähen. Wobei manche Menschen auch erst nähen können und am Ende passts auch noch zusammen.
rattenzahn: Da hast Du aber eine ganz schön lange Liste. Ich bin gespannt, ob das alles klappt.
Zu mir: Ich habe hier Bedarf an:
- Für jedes Kind 1 Badeponcho
- Für jedes Kind 1-2 Strandkleider/Tuniken. Also etwas, was man einfach drüberschmeißen kann.
- Fürs Krähchen: 2 lange Leggins
- Für jedes Kind 1-2 ganz leichte, gerade Hosen aus Nicki oder Jersey.
- Dazu Sonnen-Kopfschutz.
- Für die Fee einen leichten, langärmeligen Schlafanzug, der wird aber außer Plan laufen müssen. Außer es fällt versehentlich einer ab. (Tunika und Leggins gilt hier auch als Bettwäsche)
An Stoffen liegen bereit:
- grüner+pinker Frottee mit weißen Sternchen, dazu farblich über Kreuz passender Jersey als Futter.
- bunter Heidi-Stoff, der passt mit etwas gutem Willen zum Frottee
- Sommer-Mausstoff, der passt auch zu allem, was nicht schnell genug wegläuft, solange es rosa/pink/gelb/orange/weiß ist.
- farblich dazu passende unifarbene Jerseys in weiß, pink, rosa, gelb, orange, beim kiwigrün muß ich schauen.
- weißer Nickistoff, sowie die farblichen Pendants zum Jersey.
- Sweat in pink und grau. Wobei ich auf Sweat eigentlich erst im Herbst zurückgreifen will.
- diverse Webstoffe (auch Reste) in weiß, rosa/bunt, pink, türkies.
Tüddelkram sieht eher mau aus... brauchen wir aber auch nicht, bei den teils sehr schönen Stoffen. Einige schöne und sehr schöne Meter Webband sind vorhanden, sowie eine ganze Reihe Reste von Motiv-Jerseys der verschiedenen Arten.
Der konkrete Plan sagt also:
- Badeponchos (sind schon fast fertig, auch ich kann nämlich ganz frech, still und leise schon mal anfangen
)
- Je Kind 1 Strandkleid aus dem Mausstoff, wahrscheinlich auf Basis eines Trotzkopf-Kapuzenkleidchen mit weiß oder rosa/pink kombiniert, eventuell auch orange oder gelb. Mal sehen. Das würde ich tatsächlich ganz gerne entscheiden, wenns dran ist und ich es gegen die Ponchos halten kann.
- Krähenleggins in rosa oder pink und weiß. (da muß ich noch einmal in mich gehen, was am Besten zum Strandkleid und zum Wildfang passt.)
- Je Kind eine glatte, gerade Hose aus weißem Nicki.
- Je ein Strandhut Schnabelina Mix-It aus farblich passendem Webstoff. Ich plane derzeit pink/rosa mit weiß. (die Probehüte passen ganz gut, sind aber farblich total unpassend)
Habe ich was vergessen? Reicht das als Plan? Oder muß ich vorher noch genauer planen? 
LG
neko