Anzeige:

Beiträge von mucneko

Pfeifferl: gute Besserung.

Sonymaus: wow!!! Was eine Ausbeute! Unterhosen muß ich auch nähen, die Fee braucht... die braucht aber auch so einiges und ich kann mich nur zu Shirt-Spielen aufraffen... mal sehen...

LG neko

Moin,

von hinten nach vorne...

Der Riegel ist doch symmetrisch? Dreh ihn mal um, also die traurigen Hängebacken nach oben.... Das wird dann ein Smiley mit Sorgenfalten... hmmm...

Stehkragen: nein, mir ist da keine Regel bekannt. Aber spätestens, wenn der Kragen am Wangenknochen schubbert, wirds irgendwann unangenehm. Außer, der Kragen ist so groß, daß er als Backen-Kuschelwärmer taugt. Seh ich aber bei Dir noch nicht so.

Für einen schönen Stehkragen empfiehlt sich immer ein langer Hals, finde ich. Diese bayerischen Kurzhälse packt man besser eher in ganz kleine Streifenkragen - so 2cm-Möchtegern-Stehkragen.

Also wenn er bereits bei normaler Anprobe anstößt, würde ich ihn noch ein wenig kürzen. Zielrichtlinie: bei normalen Bewegungen (rechts-links-schauen, leicht nach unten) nicht ernsthaft am Wangenknochen anstubsen (Kragenoberkante verbiegen). Danach kommt nur noch die Geschmackssache. Aber ich denke schon, daß es kein so kleiner Blusen-Verschwindekragen werden sollte. Gerade mit dem Riegel hinten, finde ich ihn so hoch wie bequem möglich hübsch. Wie sehen die Ärmelabschlüsse aus? Manschetten oder einfach umgenäht? Bei Manschetten schreits noch einmal mehr nach Höhe, finde ich.

So viel zu meinem Mantelkragengeschwätz am Freitag morgen.

LG neko

Vielleicht magst du bei den Leggings Kniepatches probieren? Da fällt dir sicher was ein, was nicht nach geflickt aussieht. Das wäre sicher stabiler und würde auch gleich die Haut bissl mehr schützen.

Ja, ich 'arbeite' dran... Aber die richtig gute Idee hatte ich noch nicht. Soll heißen: Ideen wären da aber dann wirds aufwändig und der Aufwand steht in keinem Verhältnis zum Nutzen :D

LG neko

Wie lang ist Dein Hals? Ich denke, damit steht und fällt der Kragen. Bzw. muß gekürzt werden ;)

Wies'n: da gibts das Bier in Maß-Krügen. Das sind erstaunlich schwere, massive Glashumpen, in die 1L rein geht. Die steckt man nicht mehr einfach so in eine Jackentasche. Trotzdem werden jedes Jahr Unmengen an diesen Dingern 'geklaut'. Inzwischen sind die Wirte dazu übergegangen, ein deftiges Pfand für die Krüge einzufordern und - was ich auch gut finde - die Dinger ganz offiziell zu verkaufen. Die Leute wollen die ja als Souvenir mitnehmen und wären oft bereit, Geld dafür auszugeben. Nur kann man die halt normaler Weise nicht legal käuflich erwerben... (Marktlücke).

Bilder:
    https://www.google.de/search?q=oktoberfest+ma%C3%9Fkrug&es_sm=119&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ved=0CAcQ_AUoAWoVChMIopW558yPyAIVRhAsCh1JZwNI&biw=1192&bih=633
    Dazu zwei Notizen: Natürlich kann man offizielle Wies'n-Krüge kaufen. Aber das ist was Anderes, als die Krüge aus den jeweiligen Brauerei-Zelten. Die haben nämlich das Brauerei-Logo drauf und die offiziellen Touri-Teile irgendein designetes Buildl.
    Auf einem der Bilder ist eine Brezel drauf, die so groß ist wie der Krug. Das ist korrekt, es gibt sogenannte Wies'n-Brezn. Die san so groß. Der Krug ist ein normales 1L-Teil.

LG neko

Hübsche Form. Ich hatte ja eher klassisch rechteckig erwartet, aber das gefällt mir auch sehr gut, eigentlich sogar besser (nicht so langweilig)

0.5L Bier... wer kommt denn auf sowas? Wies'n-Zeit wa? :rofl:

LG neko

Ich hab mir mal wieder 'Flöhe' ins Haus geholt... und gerade Schnittmuster zwecks Veränderungen kopiert...

Jetzt erwarte ich aber auch, daß es ganz besonders hübsch wird. *aufstampf*.

Auf der Liste steht: Ein Shirt für mich in schwarz und mit ein klein wenig Sternchen (passend zu den Kindershirts). Und was den 'Floh' dazu angeht... schaut mal das hier an: http://couture-squared.blogspo…-black-evening-dress.html
    Ich plane selbstverständlich nicht, dieses Teil nachzunähen. Ich bin ja nicht wahnsinnig und außerdem hat es ein paar Details, die mir nicht gefallen. Aber es inspiriert. Wahnsinnig.

Für die Änderungen an den Kindershirts habe ich leider keine Inspiration, nur meine Idee. Also müßt Ihr da warten, bis es was Vorzeigbares gibt. Da werfe ich die Wintermäuse ins Rennen. Voraussichtlich in Kombination mit diesem herrlichen blau.

LG neko

Gut. Dann ist eine Klimamembran definitv das Teil für mich.

Die Linienführung von dem Mantel in der Taille finde ich traumhaft.. (haben-will).

Ich bin auch für Klappen, denn dieser gelbe Futterstoff wäre auch nicht meins.
    Schwarzen Satin als Abschlußkante könnte ich mir aber wieder gut vorstellen.

Gürtel: ansich ja, aber die Purheit (gibts dafür ein richtiges, deutsches Wort?) so ganz ohne finde ich so wundervoll an dem Mantel. Stehkragen dürfte auch genau richtig sein.

LG neko

@FrauElster: Hübsche Teilchen hast Du da.

[Leggins:] bevor die in irgendeiner Länge problematisch werden, sterben sie meist den Loch-Tod. Irgendwie hauts die Kleine derzeit oft auf die Nase... das ganze Knie ist schon Dauerkaputt und jedes Mal ein Loch in den Laggins. Hab schon wieder eine zum flicken hier liegen... "Bitte mit Blümchen"... *tze*. Und die Blümchenleggins der Großen hat das gleiche Schicksal... *seufz*.

[Stempel:] Ja, das ist 'mein' Stempel (Customized von alles für Selbermacher). Von VersaDingsda gibts eine Textil-Stempelfarbe. Wenn man die gründlich einbügelt, hält sie. 40°-Wäschen definitiv, mehr habe ich noch nicht getestet. Aber man muß gründlich und liebevoll bügeln, sonst hält sie nicht. Ansonsten: die VersaCraft(?)-Stempelfarben sind sehr häufig waschfest. Ich habe da so eine schwarze Farbe für Glitzer-Embossing. Die ist zwar nicht als Textil gelabelt, hat sich aber aus dem kleinen Unfallshirt auch nie wieder rauswaschen lassen wollen :D. Könnte man also auch mal versuchen und testen. Und das wäre dann ganz ohne bügeln.

Die Idee bei Hosen irgendwo einen Fetzen Reflektor einzunähen gefällt mir ausgesprochen gut.

Deine Liste da oben ist ja auch beeindruckend. So viele verschiedene Schnittmuster. :o

LG neko

Ich hab da mal noch was für Euch:
    Zoe in 122 ca 10-13cm verlängert (das war der versaubeutelte Zuschnitt)
    P9220009_hs.jpg

Dazugelegt eine um 10cm verlängerte Zoe in 104:
    P9220010_hs.JPG

Und ich habe sogar noch zwei vorbereitete Labels gefunden (natürlich noch unbeschriftet):
    P9220011_hs.JPG

Jetzte fehlt noch die Kür: einmal Mama plus Warmzeugs. (sofern man bei Viskosejersey von wärmen sprechen kann)

Ich haus auch gleich noch in die Galerie...

LG neko

Ohja. Krähchen hat heute entschieden verkündet: Sie mag keine Strumpfhosen. (Kann ich verstehen, ich mag die Dinger auch nicht). Also braucht sie umso mehr Leggins. Schnittmuster ist zwar vorhanden aber ich muß evtl. eine Größe größer zuschneiden. Mal sehen.

Aber jetzt will ich auch erst mal ein TShirt haben. Im Kinder-Mama-Partnerlook. *aufstampf*.

Die Kindershirts sind fertig, morgen mache ich mal Fotos, wobei ich mir da wenig Hoffnungen mache: schwarz... *augenverdreh*

LG neko

Herzliches Beileid. Ich blick zwar noch nicht ganz durch, denn der Satz: Befürchtungen...bewahrheitet....Mann gepeppelt...
    klang eher nach krank. Sowas wie Grippe oder so. Aber von Beerdigung hätte ich da jetzt noch nicht gesprochen...Sein Vater?

Nachtrag zu den Bilder: Die pinkfarbene Schneidematte? Ich hätte die Maschine daneben Dir zusortiert... ich sag ja: heiteres Maschinenraten ;) Damit gehört Dir der zarte grau-rosa-Patch-Patch. Gefällt mir... (okay, die pinkfarbene Schneidematte hätte von mir sein können, wenn ich beim Kauf damals die Wahl in dieser Farbrichtung gehabt hätte)

NachtragII: Ach, neben Dir hat Andrea gesessen. Da gehört ein leuchtgrünes Kindershirt(? Body) dazu. Bild irgendwo oben. Man sieht den Ärmel gut. Und noch einen mit rosa Webband drauf.

LG neko

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]