Ich möchte gerne meine Hose abliefern
Ob ich zufrieden bin, weiß ich erst, wenn ich sie paar Mal getragen habe.
Ich möchte gerne meine Hose abliefern
Ob ich zufrieden bin, weiß ich erst, wenn ich sie paar Mal getragen habe.
Procion Farben sind für Kinder nicht geeignet, die Dämpfe des Pulvers sind giftig. Man sollte diese nur im gut belüfteten Raum mit Handschuhen und evtl Mundmaske verwenden. Das ist meine Kenntnis aus vergangener Färber Zeit.
Vor 30 Jahren hatte ich den Ur-, Ur- Uropa von EQ, für mich damals fortschrittlich, aus heutiger Sicht seeehr rudimentär.
Ich kann mich nur noch an meinen ersten Sampler erinnern, den ich damit entworfen habe. Ich stelle den gleich in mein Album. Es hat geklappt, die Schablonen hat das Programm auch geliefert.
Habe ich schon erwähnt, dass meine Granny-Jacke aus lauter Wollresten ist? Will Dir nur Appetit machen ![]()
Die Garne sind der Hammer, die Stoffe ebenso! Bin neugierig, was daraus entsteht.
Nein, nein, nein, ich will mich nicht daran erinnern, dass ich noch Procion Farben da habe. Schon wieder eine Ablenkung und hust hust Virus
.
Sehr interessanter Aufbau deines Quillts. Sehr schön!
Verrätst Du mir Deine Tomatensorten? Ich probiere gerne Neue aus.
Wir haben dieses Jahr veredelt, und sehen keinen besonders gravierenden Unterschied zwischen der veredelten und unveredelten Tomate, natürlich gleiche Sorte.
Ich habe 4 Zucchinistöcke mit miserablen Ertrag. Bei uns ist es allerdings wesentlich kälter. Zu münchener Norden sinds 2 Grad, zu Augsburg oft 4 Grad Unterschied.
CharmingQuilts Braunfäule?
Unsere Tomaten stehen geschützt. Dieses Jahr sind sie 2 Wochen später dran, es war zu kalt. Die Stöcke sind auch kleiner als sonst. Aufm Foto ist ein Teil der Zucht zu sehen. Ich bin ein Tomatenfreak, fange schon Ende Februar mit der Zucht an, probiere jedes Jahr neue Sorten, mache Samen selbst.
Vielen Dank, das ist auch lecker. Die Kirschpflaumen habe ich das erste Mal verarbeitet. Lauter Marmelade mit verschiedenen Zusätzen wie Zimt, Maracuja, Nektarinen, damit nicht alles gleich schmeckt.
Gestern und heute gab’s bei mir einen Einkoch-Marathon: Kirschpflaumen und Pepperoni. Der Restsud hat noch für 3 Gläser Tomaten gereicht. Morgen kommen Tomaten dran. Wir haben 30 Stöcke, da kommt was zusammen.IMG_0532.jpg
Ein wirklich schönes Ergebnis
Tolle Farben! Hast Du in der Tüte gefärbt?
Gestern habe ich ein wenig an meiner Marlene weiter gemacht, die Po-Taschen sind fertig. Inspiriert von Burdastyle 08/25 Modell 108. Seit langem die erste Burda, die ich gekauft habe.https://www.burdastyle.de/burd…3NTYxNDY0NjYkajYwJGwwJGgw
Meine Arbeit:
In der Mitte der Faltung habe ich ein Knopfloch genäht, ich kann es mir nicht vorstellen, dass die große Patte ohne Knopf nicht weg steht.
Wäre diese ähnlich?
Das Krabbeltier ist toll geworden!
Joly, hast du Bilder eingestellt IMG_0521.jpg und
ich sehe die Bilder, das eine ist die Stichprobe, das andere mein EPP Projekt