Deine Weste sieht sehr schön aus und Du hast super gearbeitet.
Die Weste habe ich schon 2 mal genäht in verschiedenen Ausführungen. Meine Steppstoffweste ist im Schneiderakademieforum zu sehen, den Verschluss habe ich mir ausgedacht, ich fand die Brosche zu trachtig. Die zweite Weste hab ich im Schnitt ein wenig abgeändert, aus Boucle genäht, nach Channel verarbeitet, also mehr per Hand. Beide Stoffe sind auch ziemlich dick, war nicht so problematisch. Die Weste habe ich hier nicht eingestellt, da sie anders verarbeitet ist.
Allerdings ist Walk doch ein wenig sturer. Den Saum oder wenn nötig die Nahtzugaben so dicker Stoffe fixiere ich von innen, vor der Einarbeitung des Futters, nochmal mit Hexenstich an (Jeansmantel).
Schade dass Dir die Weste nicht mehr passt. Sie sieht sehr schön aus. Sicher fällt Dir eine Rettungsidee ein.
Einige der Modelle der Masterklass gefallen mir auch nicht, umso mehr bin ich immer wieder überrascht, dass es mir steht und im Nachhinein doch gefällt. Ich ändere allerdings Details, die mir gar nicht gefallen oder verheirate die Schnitte mit Burda Modellen. Ich nähe immer ein Probeteil aus alter Bettwäsche oder billigem IKEA Stoff, bis es einigermaßen passt.
Kopf hoch, wir hatten alle unsere Tiefs. Ich bin erst bei 61% von gefertigten Stücken, na und? Läuft nicht weg, dafür habe ich einige mehrmals genäht oder so aufwändig wie den Jeansmantel. Mein Favorit ist das Ruckzuck Kleid, das ich zum Shirt gekürzt habe und mindestens schon in 6 Ausführungen genäht habe, allerdings ist vom Ursprungsschnitt nicht mehr viel übrig, das ist die Reise. Meine Teilnahme an der Masterclass war die beste Entscheidung ever.