Beiträge von anonym09

    So viel wie letztes Jahr nähe ich nicht.
    Trotzdem werde ich noch ganz schön zu tun haben.
    Meine Nachbarin möchte eine Nesteldecke für die Oma.
    Die wäre längst fertig, wenn ich nicht 2 Wochen krank gewesen wäre.
    Meine Tochter wünscht sich einen Schlafanzug aus Jersey. Der sollte schnell gehen.
    Für ihre Freundin möchte sie eine Nackenkatze. Die ist fertig, von denen habe ich diese Woche ein ganzes Rudel genäht.
    Meine Mutter möchte Backofenhandschuhe. Da passen Platzdeckchen und Brotkörbchen dazu.
    Was nimmt man denn da als Innenseite, also die Seite, mit der man das Blech anfasst? Gibt es beschichteten Stoff?
    Ich habe ein erwachsenes Wichtel, für sie möchte ich auch etwas nähen. Kissen? Mal sehen.
    Und ich hab mein Zimmer, irgendetwas Weihnachtliches möchte ich dafür auch machen, weil ich mir geschworen habe, keine Deko zu kaufen.
    Ich mag ja Häkelsterne, befürchte aber, das dafür die Zeit nicht reicht.
    Am 30. backe ich mit meiner Tochter Plätzchen, darauf freue ich mich ganz besonders.
    In Planung sind auch Backmischungen für Cookies. Für meine Kolleginnen.
    Letztes Jahr habe ich Milchbäder gemacht. Die kamen super an.
    Das wars von mir :)


    Bianka, vielleicht sind Milchbad oder Backmischungen auch etwas für Dich?
    Milchbad habe ich hier.


    http://terry60.blog.de/2011/12…hbad-zarte-haut-12243821/


    Backmischungen, Risottomischungen, Kräutersalz, Liköre usw. findet man bei Chefkoch.

    bei meiner 20qm Wohnung hat mir folgender Vorschlag geholfen.


    http://wohnidee.wunderweib.de/…ohnung-zeigt-Groesse.html


    Mein Teppich ist wollweiß, darauf habe ich als Tritt 2 grüne Teppichfliesen von Ikea gelegt, wegen dem Dreck, den ich von der Terrasse reinschleppe.
    Statt Bett habe ich eine Couch zu ausziehen. Hellbraun.
    Der wiederholende Ton meiner Deko ist grün, d.h., es ist überall ein wenig davon drin. Sonst bunt.


    Bei dir könnte ich mir gut vorstellen, das zu braun und weiß ein hellblau und/oder hellgrün passt.
    Oder Du holst Dir bei Ikea den Rosalistoff zum polstern deines Bettgiebels.
    Dazu gibt es hübsche Aufbewahrungsboxen. Die Schals würde ich weiß lassen.


    Sonst erdrückt es dich.


    Hier mal meine Deko....


    400_6564306630633638.jpg


    Hier ist mein Zimmer noch unfertig


    http://terry60.blog.de/2012/06/06/miniwohnung-13818682/


    Jetzt ist ein Teppich drin, die Couch, Bilder, Kleinigkeiten, Lampen....

    @ freerider1962, ich kann das nur unterstreichen.
    Meine Pfaff wollte keine Zickzackstiche mehr nähen, das lag auch an einer Schraube, die sich gelockert hat und letztlich rausgefallen ist.
    Bei der Gelegenheit habe ich gleich den Fadenspuler wechseln lassen, dessen Plastik ausgekaut war.
    Leider war auf meine Maschine keine Garantie mehr.
    Auch wenn man sich, gerade in der Vorweihnachtszeit, ohne Maschine wie amputiert fühlt, schick sie ein!
    Disponier um und back Plätzchen, mach Marmelade, Backmischungen und Milchbad zum verschenken.
    So kriegst Du die Zeit auch sinnvoll rum, RoseMadder.

    Auf der Seite von Trigema kann man im Suchfeld "Putzlappen" eingeben und kommt auf eine Seite, wo man kiloweise Stoff bestellen kann.
    Da musst Du Dich dann durchwursteln.
    Man bekommt, was dort gerade übrig ist.
    Die meisten Stoffstücke reichen für ein normales Kleidungsstück und sind super in der Qualität.
    Man muss ein wenig kreativ sein, weil man nehmen muss, was einen eingepackt wird.
    Das waren 2 meiner Anfängerstücke aus solchem Stoff


    400_6161383531323133.jpg

    Zitat


    Ich sehe gerade, Nähe Stuttgart, dann melde Dich mal, ich habe ne 1199 unter vielen anderen


    Lach...ich hab doch jetzt auch eine, da muss ich keine 2. haben. :)
    Oder habe ich etwas falsch verstanden? :confused:


    Danke für die vielen Tipps, die ihr mir geben konntet.
    Die helfen mir auf jeden Fall weiter.
    Seid dafür ALLE ganz herzlich umarmt!
    Ich finde es so toll, das sich hier so viele Mitglieder gefunden haben, die gerne ihre Zeit opfern und helfen.

    Danke, Martin.
    Ich hab im Nähzentrum gesucht, aber leider zu dieser Maschine nichts gefunden.
    Mein Partner sagt, die Maschine wäre schon in den 70ger Jahren im Besitz seiner Mutter gewesen.
    Sie ist alt, aber wenn ich die Pfaff 230 meiner Tochter sehe, die ist noch älter und schnurrt wie ein Kätzchen.
    Sie hat wenige Funktionen, näht aber problemlos schwere Stoffe und Leder und hat ein super Stichbild.
    Wenn ich dagegen meine sehe, die erst 4 Jahre alt ist und schon 2 mal in der Werkstatt war.......


    M@rtin, sie hat einen Umzug mitgemacht, wahrscheinlich ist das Zubehör schon da verschwunden.

    Danke, das ist lieb von dir!
    Ich werde mal eine Umfrage starten wg. Kabel und Pedal. Vielleicht habe ich Glück.
    Danke für den Tipp!
    Die Gebrauchsanweisung habe ich schon, die kann man sich zusenden lassen


    http://www.naehmaschinen-deutschland.de/shop/


    Innerhalb 2 Stunden nach Anfrage bekam ich sie zugesandt, kostenlos und unverbindlich, am Sonntag!


    Die Maschine stand mindestens 10 Jahre nur im Schrank. In der Zeit ist das Zubehör verschwunden.
    Jetzt ist die Besitzerin verstorben und ich hab sie "geerbt".
    An der Maschine hängen Erinnerungen an eine schöne Kindheit, deshalb hat sie einen ideellen Wert.

    Seit gestern bin ich Besitzerin einer Pfaff 1199 compact.
    Heute habe ich sie ausgepackt und besichtigt.
    Es fehlen Kabel, Pedal, Beschreibung, Nähfüsse, Sockel.....und es lässt sich nichts mehr bewegen.
    Zum Glück haben wir in der Nähe eine super Werkstatt, in der meine andere Pfaff schon stationär aufgenommen war.
    Die alte Neue wird wohl zu einer Generalüberholung müssen. smilie_krank_027.gif
    Ich hoffe, das die Werkstatt Ersatzteile hat, es wäre sehr traurig, wenn sie nicht wiederbelebt werden könnte. smilie_krank_042.gif
    Drückt mir und ihr bitte die Daumen.

    Für mich ist am Schönsten , wenn ich ein Teil fertig habe, was ich immer wieder gerne anziehe.
    Das ist nicht selbstverständlich, da ich nicht oft Kleidungsstücke nähe.
    Für mich ist aber auch schön, vor dem Einschlafen darüber zu sinnen, was ich nähen könnte, welche Stoffe zusammen passen usw.
    Es ist viel schöner, als schwere Gedanken zu wälzen.
    Wenn ich Feierabend habe, dann denke ich nicht mehr über den Arbeitstag nach, sondern freue mich auf das, was mich erwartet.
    Dazu gehören wandern und Rad fahren, aber auch nähen.
    Nähen macht mich ausgeglichener.

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]