Beiträge von anonym09

    Süße Idee, die Würmer :)
    Paulinchen, die könntest Du in der Weihnachtsbastelabteilung vorstellen.
    Sie passen bestimmt gut in ein Kinderzimmer.
    Ich überlege gerade, das ich sie auch von Hand nähen kann, so ne Ärmelöffnung ist ja nicht groß.


    Die Füllmasse bestelle ich bei Ebay.
    Man braucht nur Platz zum lagern.


    Und nun wünsche ich Euch eine gute Nacht!
    Morgen nochmal arbeiten und dann habe ich Wochenende!

    Danke trotzdem für Eure Antworten.
    Ich will ja immer noch mit der alten Pfaff in die Werkstatt, wegen der ich hier mal geschrieben habe,
    jetzt muss ich eben schneller.....
    Oder in den sauren Apfel beißen und einen neuen Anlasser kaufen.

    Keine Ahnung.......mir ist, als wenn ne Feder gebrochen wäre.
    Man kann nicht mehr Gas geben, das Pedal kommt nicht mehr von alleine hoch, sondern ist zusammengebrochen.
    Kann das ein Kondensator sein?
    Die Maschine näht in affenartiger Geschwindigkeit und hört nur auf, wenn ich sie aus mache.
    Ich glaube, so schnell war sie noch nie.

    Das letzte Stück, bevor meine Nähmaschine den Geist aufgab.
    Ich bin traurig :(


    Als ich in den Urlaub flog, zog ich den Pullover zum letzten Mal an.
    Ich bin etwas dicker geworden und das Lieblingsteil saß nicht mehr so gut wie früher.
    Kurzerhand holte ich mir noch vorm Abflug einen neuen Pullover.
    Trennen konnte ich mich vom Alten nicht, deshalb wurde ein Kissen daraus.
    Ich zeigs mal kurz.


    kirschkissen 002.jpg
    Hier noch als Pullover.


    kirschkissen 001.jpg
    1. Anprobe, um zu sehen, ob es Sinn macht.



    kirschkissen 003.jpg
    Dünnes Vlies aufgebügelt, damit mir das Ganze nach dem Zerschneiden nicht auseinander fällt und damit der Stoff einigermaßen in Form bleibt.


    Dann habe ich erst mal hin und her überlegt. Mir reichte die Farbe nicht, bei der Anprobe war mir das Kissen zu trist.
    Vor 2 Wochen zerschnitt ich mit dem Rollschneider einen alten Rolli, die Streifen sollten die Außenkante werden.
    Zwischendurch fing ich mit dem Schlafanzug nähen an.
    Das Kissen schwirrte mir immer im Hinterkopf rum, lag in meinem Zimmer und verursachte mir ein schlechtes Gewissen.
    Heute Morgen habe ich es angepackt.
    Zuerst das Motiv mit dem Rollschneider ausgeschnitten, dann den Rand angenäht.


    4.jpg
    Anschließend gebügelt und überlegt, wie es weiter geht.
    Der Stoff reichte nicht für das Rückteil.
    Noch einen Pullover wollte ich nicht zerschneiden.
    Also habe ich einen einfachen Baumwollstoff als Rückteil genommen.
    Vorhin ist das Kissen fertig geworden, die Nähmaschine ist tot und mein Zimmer ist
    voller Krümel und Fusseln von den alten zerschnittenen Pullovern.
    Nochmal nicht!


    3.jpg



    1.jpg

    Beim Gas geben ist mir das Fusspedal kaputt gegangen. Als wenn es kein Innenleben mehr hätte ist es zusammen geklappt.
    Die Maschine näht jetzt ununterbrochen in rasender Geschwindigkeit, wenn sie an Strom und Pedal hängt.
    So ein riesengroßer Mist!
    Da kommen Ausgaben auf mich zu, die ich vor Weihnachten überhaupt nicht brauchen kann.
    Danke fürs Lesen!

    Ja. Letztes Jahr hatte ich mehr Zeit, da habe ich für die ganze Familie Platzdeckchen genäht, danach meiner Tochter noch beim Schürzen nähen geholfen.
    Weihnachten rannten dann alle Frauen der Familie mit Schürze rum, das war lustig.
    Dieses Jahr habe ich keine Zeit, als Panik aufkam habe ich mich mit meiner Tochter kurzgeschlossen, wir werden zusammen Schokoladentafeln machen.
    Letztes Jahr hab ich die auch schon gemacht, sie kamen gut an. Mit Smarties und selbst gebrannten Mandeln und Baiser.....
    Ich überlege noch, was wir sonst noch zaubern könnten.
    Für jedes Familienmitglied einen Schlafanzug nähen ist einfach nicht möglich.

    Oh seid Ihr fleißig gewesen!
    Ilse, die Tasche ist ein Hammer! So möchte ich auch mal nähen können.
    Die beiden Puppen/Tücher gefallen mir auch. Sie sind süß geworden!


    Ich bin mit dem 1. Schlafanzug fertig, der ist sozusagen die Übung für mehr.


    2.jpg

    6.jpgZuerst wird zugeschnitten.
    Das Schöne ist, nur 2 Teile, die äußeren Seitennähte entfallen.




    Mit dem Beinabschluss mache ich weiter. Da wenig Zeit, wird es ein Rollsaum - ich liebe ihn!!!!


    10.jpg


    Nun kann ich die Hosenbeine zusammen nähen.


    9.jpg


    Danach drehe ich eines der Beine auf Rechts und stecke es in das andere Hosenbein, mit der naht aufeinander.


    8.jpg


    Abstecken und zusammennähen!


    6.jpg


    ...jetzt muss ich zur Arbeit. Euch Allen einen schönen Tag!

    :) ... es näht sich einfach besser, wenn der Stoff glatt ist.
    Nähte, die den Anschein erwecken, schief zu sein, sehen gebügelt gleich viel ordentlicher aus.
    Die Ärmel habe ich heute früh vor der Arbeit genäht, weil ich da besseres Licht hatte.
    Eingenäht wurden sie aber wirklich zum Schluss.
    Morgen früh nähe ich eine schnelle 3/4 Leggins aus einem Stoffrest, passend zum Oberteil.

    Nun zu den Ärmeln.
    Zuerst habe ich die Oberarme zugeschnitten.
    Danach zwei breite Stoffstreifen, die zuerst umgebügelt und gesäumt wurden, danach gerafft und am Oberarm festgesteckt.


    17.jpg


    18.jpg


    Danach die Ärmelnähte geschlossen.


    14.jpg


    Die Armkugel etwas angeriehen.


    4.jpg


    Festgesteckt und eingepasst.
    Angenäht, den überschüssigen Stoff abgeschnitten und mit Zickzack versäubert.


    3.jpg


    So. Nun ist das Teil fertig, ordentlich gebügelt und wartet nur noch auf ein paar Knöpfe oder ein Stück Spitze oder ein Schleifchen.


    1.jpg

    Hier gehts weiter. Das Oberteil ist fast fertig, es fehlen nur noch ein paar Verzierungen.


    10.jpg


    Hier das Vorder und Hinterteil zugeschnitten und zusammengenäht.
    Die Seitenteile komplett, eine der Schulternähte auch komplett, bei der anderen habe ich ein Stück am Hals offen gelassen.


    12.jpg


    Da hinein kommt der Einfassstreifen des Halsausschnitt.
    Für den Einfassstreifen habe ich ein 50 mal 4cm breites Stück schräg aus dem Stoff geschnitten.
    Diesen gefaltet und gebügelt wie auf dem Bild zu sehen ist.


    9.jpg


    Anschließend festgesteckt und angenäht.


    8.jpg


    Ich nähe den Stoff durchgängig mit einem kleinen Zickzackstich, weil die Nähte sich dadurch etwas mitdehnen, wenn man das Kleidungsstück anzieht.
    Den Halsausschnitt hätte ich gerne mit der Zwillingsnadel genäht, aber irgendwie funktionierte das nicht, das Garn ist gerissen und mir die Geduld.
    Hier ist zu sehen, warum ich die Naht nicht ganz geschlossen habe.


    7.jpg


    Anschließend wird einfach die Naht geschlossen. Bei mir wie immer nicht ganz exakt.


    6.jpg


    Nun muss nur noch der Saum gebügelt, abgesteckt und angenäht werden, dann kommen die Ärmel dran.


    5.jpg






    .

    Die Decke gefällt mir auch sehr gut!
    Sie sieht voluminös, leicht und warm aus.


    Den Baum von Ikea möchte ich nun natürlich auch haben.
    Der würde in meine kleine Hütte reinpassen und wie Du bewiesen hast, Fermosa, kann man den sogar schmücken!
    Coole Idee! Danke dafür!

    Meine Knöpfe sind in diesen verschließbaren kleinen Beuteln, in Plastikdosen, in denen früher mal Schokonüsse waren, in kleinen Cremedosen und Kaviargläsern, je nachdem, wie viele es wovon gibt.
    Die Zigarrenkiste habe ich auch, vom Flohmarkt, gekauft mit der Geschichte von mehreren Generationen Kindern, die damit gespielt haben :)
    Meine Oma hatte im Nähkasten ein Fach, in dem die Schätze lagen. Ihr wisst schon, die Knöpfe aus Gold mit Edelsteinen und Perlmut. Knöpfe zum träumen :)

    Liebe Sabine,
    ich habe einen Schlafanzugschnitt von Simlicity gekauft.
    Der ist allerdings nicht für Jersey, sondern für Batist gemacht.
    Wie ich mir schon dachte, passt die Hose in der M mir, die die 42 trägt.
    Nicht so schlimm, ich mache sie fertig und verkleinere den Schnitt, so das er Größe 38 passt.
    Das Shirt ist aus einer Burda.
    Da müsste ich nachsehen, aus welcher.
    Das wird aber erst am Montag oder Dienstag sein, denn ich bin jetzt zu Hause und da kann ich nicht nähen.
    Die Nähma steht in meinem Zimmer, was ich in der Arbeitswoche bewohne.
    Bissel kompliziert.
    Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende!
    Conny

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]