Anzeige:

Beiträge von anonym09

    und heute angefangen.
    Zuerst der Schnitt.
    Da bei mir immer alles erst mal schnell gehen muss,
    ein T Shirt Schnitt aus einer Burda, der Schlafanzughosenschnitt von Simplicity.
    Beim Burdaschnitt muss man mit Nahtzugabe arbeiten, in dem anderen Schnitt ist sie schon drin.
    Zwischendurch musste ich mein Hirn ganz schön strapazieren, um keine Fehler zu machen.
    Bei Gelegenheit schneide ich das Oberteil von Simplicity auch noch aus.....
    Als ich den Schnitt endlich hatte, gings ans zuschneiden.
    Ich bin nicht langsam, aber das brauchte seine Zeit und als ich fertig war, wars schon 21.30 Uhr.
    Mein Zimmer sah aus als wenn eine Bombe eingeschlagen hätte, weil ich vor dem zuschneiden alle vorhandenen Stoffe
    aus dem Schrank nahm und kombinierte.
    Ich entschied mich dann für den Stoff der mir nicht leid tut, wenn die Hose mir passt und das Oberteil meiner Tochter....ich rechne damit.
    Die Ärmel des Oberteils mache ich aus anderen Stoff, es existiert noch ein Reststück was verarbeitet werden muss.
    Tut mir leid, ich bin chaotisch.
    Die Beweisbilder


    6.jpg


    Hier kann man mal sehen, was auf den Klapptisch passt.
    3.jpg


    1.jpg


    2.jpg


    Mit Glück kann ich morgen weiter machen.
    Jetzt muss ich schlafen.
    Ich wünsche Euch eine gute Nacht!

    Bei meinem Nähkurs gab es für jeden Teilnehmer eine Nähmaschine, für Alle einen Overlook und einen Zuschneidetisch.
    Da die Teilnehmer nicht alle zeitgleich anfangen, sondern zum 1. mal mitmachen oder schon 3 mal da waren und obendrein noch Jeder etwas Anderes näht, gab es selten Staus an Zuschneidetisch oder Overlook.
    Und wenn man mal nicht gleich dran kommt, spult man eben Garn auf, steckt ab, bügelt usw.
    ich kann mich nicht beschweren, mir haben die Kurse immer gut gefallen.

    Weiße Stoffe habe ich nicht gesehen.
    Viele Blautöne, Rosatöne, Lilatöne.
    Kariert, gestreift, gepunktet, einfarbig, mit Blumen, mit Katzen....
    Jersey aber auch Frottee. Keine festen Baumwollstoffe, bis auf den blau karierten. Der rosa karierte ist wie Flanell, aber sehr fein.


    Es ist kein Stoffverkauf wie im Handel, sondern dort werden die Stoffe verkauft, aus denen die Firma Nacht und Unterwäsche genäht hat. Es sind die Reste, allerdings Rollen mit Resten.

    Ich könnte mir auch Utensilios oder Körbchen vorstellen,
    aber der Stoff ist so niedlich, das ich persönlich dafür für die Süße einen Sommerrock mit Spitzenkante nähen würde und dazu ein passendes kleines Tragetäschchen. In dieser Art:
    http://www.gofeminin.de/kind-6…bchen-basteln-d19377.html
    Wenn Du es auf die Spitze treibst kommt dazu noch so ein kleines Kopftuch:
    http://www.basteldichblue.com/…-5881-kinderkopftuch.deco
    und ein niedliches Kuschelkissen
    mit einer Mädchenapplikation wie eine Krone.
    Das ist zwar kitschig, aber für was hat man denn ein Mädchen?


    :)

    Hallo ihr Lieben,


    heute war ich nach der Arbeit beim Friseur und danach bei Karstadt, Schnitt kaufen.
    Für Nachthemden und Hosen.
    Dieser liegt jetzt neben mir.


    Ich werde mich bemühen, Euch teilhaben zu lassen an der Näherei und mich selber unter Druck setzen.
    Erwartet nicht zu viel, ich bin kein guter Näher.
    Für Kleinigkeiten reichts doch ein ordentlicher Schlafanzug ist für mich schon Arbeit.


    Viel Spaß beim Milchbad basteln :)


    Hier ein Link zu einem Browniemix im Glas
    Brownie-Mix-im Glas-Rezept von usa-kulinarisch http://www.usa-kulinarisch.de/rezept/brownie-mix-im-glas/
    Hier gibt es auch sehr viele Cookiesrezepte.


    Die Cookiemischung im Glas findet man überall, toll finde ich auch Gewürzsalze selbst gemacht.


    Ich würde den Link zum Schnitt ja rausnehmen, aber wie?

    Darf ich oder nicht?
    Ich will keine Schleichwerbung machen, andererseits kann man hier Schnäppchen machen.
    Wer in und um Tübingen wohnt, sollte diese Woche zu Rösch gehen.
    2 mal im Jahr wird dort eine Woche lang Stoff verkauft.
    Rösch stellt hochwertige Nachtwäsche her und dementsprechend qualitativ hochwertig sind die angebotenen Stoffe.
    Es gibt auch Knöpfe, Wäschespitze, Garne....alles passend zur letzten Kollektion.
    Beim Stoff kostet der Meter 4 Euro, egal ob dünn oder dick.
    Alles solange der Vorrat reicht.

    Frieda, nette Idee :) Gefällt mir.
    Danke fürs zeigen.
    Anette, die Stiefeln gefallen mir auch sehr gut.
    Anny ma, kann man das denn tragen?
    Stell dir einfach das Kind vor, was das falsch zusammengenähte Teil bekommt.....


    Ich muss umdisponieren. Bei uns in der Nähe ist diese Woche Stoffverkauf eines Nachtwäscheherstellers, ich konnte mich nicht zurück halten und hab zugeschlagen.
    Jetzt habe ich mir vorgenommen mehr Schlafanzüge zu nähen.

    Hideyou, ich hab das Schnittmuster selbst gemacht.
    Das war die erste Katze


    http://terry60.blog.de/2011/09…kenkissen-katze-11864469/
    Da war der Kopf noch zu klein.
    Jetzt sehen sie so aus:
    http://terry60.blog.de/2011/10/06/mohrle-11975369/


    Schwer ist der Schnitt nicht, du musst nur eine Katze in dieser Form ausdrucken und vergrößern, den Kopf nochmal extra größer machen. weil der beim füllen kleiner wird.
    Man nimmt Fleece als Fell und füllt mit Füllwolle, oder, ich schreibs wirklich gerne, nimmt das Nachfüllzeug für die Kopfkissen von QVC. Das ist der reinste Luxus in so ner Katze.


    Die Katzen gibts jetzt auch zu kaufen, ich war verblüfft, als ich gestern in einem Geschäft ähnliche gesehen habe.

    Siria, super! Du warst ja sehr fleißig.
    Darf ich mal fragen, wie die Zugluftstopper geworden sind? Klingt sehr interessant!
    Auch der Tipp mit den Adventskalendergeschenken ist klasse.
    Zum Glück muss ich sowas nicht machen, aber wenn, wäre dein Vorschlag mein Favorit!
    Ich hab für meine Tochter vor Jahren aus einem Schuhkarton einen Adventsschrank gebastelt,
    da hätten solche Päckchen gut reingepasst.
    Frieda, dein "Nest"kasten macht mich neugierig!

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]