Anzeige:

Beiträge von anonym09

    Zitat

    Die Amy Butler Bücher gibt es grundsätzlich noch nicht als eBook. Weder für den Kindle noch für einen anderen Reader. :(


    ....und das finde ich gut so!
    Mir graust es vor den Zeiten, in denen es keine Buchläden mehr geben wird, durch die wir stöbern können.

    Im neuen Jahr.......
    Ich muss mir mal durch den Kopf gehen lassen, welche Themen, wie ich Euch zum mitmachen animiere usw.
    Für Vorschläge wäre ich dankbar.
    Man könnte ja eine Art Wettbewerb daraus machen.
    Meine Adresse habt Ihr ja, tut Euch keinen Zwang an und sendet Eure Idee.
    Aber wie gesagt, erst im neuen Jahr, denn ich fahre für ein paar Tage in meine Heimat und auch mein Freund möchte etwas Zeit mit mir verbringen.
    Ganz liebe Grüße, Conny

    Ja, das wäre nett.
    Geschenke fürs ganze Jahr würde mir auch gefallen.
    Was ich schwer vermisse ist ein Motivationsthread, der nicht an das Thema Schnitt sondern an das Thema Farbe, Jahreszeit o.ä. gebunden ist.
    In einem Bastelforum sind zum Thema Meeresfarben 2 Tischläufer entstanden, die ich nie gemacht hätte, wenn ich meine Gehirnzellen nicht zu diesem Thema bemüht hätte.


    400_3734633835313332.jpg

    Hideyou, Deine Miezchen gefallen mir auch. Sie sind so schön kuschelig.
    Ich bin begeistert, wie viel Ihr in den letzten Tagen genäht habt.
    Ich kann nicht viel beitragen, hab meine Kamera verborgt und kann keine Bilder machen.
    Gestern habe ich Kindernackenkatzen genäht, davon ist eine schon verschenkt.
    Bilder folgen, wenn ich sie optimiert habe, wenn sie hübsch aussehen.


    Dann hab ich noch eine Notebooktasche in der Art genäht (diese ist schon bei einer Freundin unterm Weihnachtsbaum)


    400_3865333939636137.jpg


    und Geschenke eingepackt, die im Laufe des Jahres entstanden.


    2 von denen


    1336673897-832.jpg


    dieses


    1337371729-819.jpg


    und den


    1355433690-586.jpg


    und diese


    1355340175-594.jpg


    ...und jetzt bin ich total platt und freue mich auf die Feiertage.


    Ihr Lieben, ich wünsche Euch ein besinnliches Fest!
    Möge es genauso werden, wie Ihr es Euch vorstellt!


    Liebe Grüße, Conny

    Mein Freund lässt sie als Ersatzteilspender in der Werkstatt.
    Ich hätte Probleme sie unterzustellen und auch, ein Ersatzteil auszubauen und zu finden.
    Ich weiß was Du meinst, mir tuts auch in der Seele weh, sie dort zu lassen.
    Vor allem weil ich mich auf eine 2. Maschine gefreut habe.
    Aber so kann sie vielleicht noch Gutes tun.


    Ein schönes Gedicht hast Du im Anhang!
    Danke dafür.

    Kurzes Feedback;
    Die Pfaff meiner Schwiegermutter ist nicht mehr zu retten.
    Der Kurbelblock (falls es den gibt) ist gerissen und nicht zu ersetzen, weil es für die Maschine
    keine Ersatzteile mehr gibt.
    Falls es keinen Kurbelblock gibt ist ein anderer Block gerissen.
    Ich hab nicht pers. mit dem Fachmann geredet.
    Schade, es tut mir leid um das arme Ding.
    Danke nochmal für Eure Hilfsangebote!

    Ich würde die Nähte knapper absteppen, so das der Henkel breiter wird.
    Du könntest auch den Stoff doppelt nehmen, zusammenklappen, so das sich eine Naht erübrigt.
    Nach dem Wenden bügelst Du den Henkel ordentlich und steppst ihn auf beiden Seiten nochmal knapp ab.

    Ich habe ein Stoffager und stehe dazu :D
    Mein Lager passt in eine Hälfte meiner Kommode, allerdings habe ich noch Fleece und Filz und so dicken Stoff für Morgenmäntel (von der Nachbarin), der braucht nochmal extra Platz, weil er so dick ist.
    Da meine Tochter und meine Schwester auch nähen, wüsste ich wohin mit überflüssigen Stoffen.
    :)

    Ich hab die Mischung nicht verkostet, aber das Milchbad letztes Jahr verschenkt und für mich selber ein großes Glas gemacht.
    Das Milchpulver macht die Haut wunderbar zart, das Salz regt die Durchblutung an.
    Das kann ich wirklich empfehlen.
    Ich finde selbst gemachte Schokoladentafeln gut, man muss nicht mal Formen haben, sondern kann die Schokolade auf ein Blech gießen
    und nach dem Erkalten in Stücke brechen.
    Wichtig ist nur ein Thermometer, mit dem man die Schokolade richtig temperiert.
    Man gießt die Schokolade auf das gut polierte /Weiß) Blech und streut dann Nüsse, Mandeln, Smarties, Chilistücke, gebrannte Mandeln, Cornflakes,
    roten Pfeffer, Gummibären oder, oder, oder........darauf oder mischt gleich Rosinen und Trockenobst rein.
    Man kann dunkle mit weißer Schokolade mischen, weiße Schokolade mit Lebensmittelfarbe einfärben, der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt.

    Die Tasche ist super geworden. Die würde ich sofort tragen.
    Die Bäume sind auch schön geworden.
    Ich wünsche Dir einen schönen Urlaub, Elidaschätzchen :)


    Vorerst falle ich aus. Meine Maschine hatte einen Herzinfarkt und muss zur Reha.
    Es ist ähnlich als wenn das Notebook den Geist aufgibt, es fehlt etwas.
    Nächste Woche werde ich stricken oder basteln, ab Donnerstag werden Plätzchen gebacken.
    Ich bin gespannt, was meine Tochter dieses Jahr für Rezepte ausgewählt hat.
    Wir backen jedes Jahr Lieblingsplätzchen, dekorative Plätzchen und neue Sorten.
    darauf freue ich mich schon :)

    Ihr könnt wenigstens noch knien!
    Bei mir geht das nicht mehr.
    Deshalb stecke ich die ausgeschnittenen Schnittmusterteile auf meinem grünen Klapptisch auf den Stoff
    und schiebe den Stoff dann weiter. Dahinter steht ein Stuhl, der den Stoff auffängt.
    Für größere Projekte würde ich meinen Tisch an das Klappteil stellen und den Stoff samt aufgesteckten Schnittmuster falten und darauf ablegen.
    Das ist umständlich. Ich wüsste nicht, wie ich es sonst machen soll.

    Ich gehe arbeiten und hab mein eigenes Geld.
    Allerdings bestreite ich davon komplett mein Leben (bis aufs Wochenende, da werde ich verwöhnt), versuche jeden Monat etwas zu sparen,
    habe auch andere Wünsche als Stoffe und überlege daher gut, was ich kaufe.
    Der Stoffverkauf bei Rösch hat bei mir einen Kaufrausch ausgelöst, den ich in dem Ausmaß noch nie hatte.
    Das muss jetzt erst mal vernäht werden.
    Ich ärgere mich nicht über diesen Aussetzer, die Stoffe machen mich glücklich.
    Die Qualität ist wirklich außergewöhnlich gut, der Stoff fasst sich gut an und verarbeitet sich super.
    Das ist es mir wert!
    Was mir mehr zu schaffen macht ist das kaputte Gaspedal meiner Nähma und die Nähma von der Schwiegermutter, die ich restaurieren lassen will.
    Das sind Ausgaben, die ich absolut nicht geplant habe.
    Die tun weh und ich muss an anderer Stelle sparen.
    Jetzt hat mich auch noch eine Kollegin gefragt, ob ich Interesse an einer gebrauchten Nähma habe, die ich natürlich auch nicht umsonst bekomme.

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]