Anzeige:

Beiträge von Ayurra

    Da hast du auch wieder recht. Ich werd mal ein paar auffädeln, dranhalten und schauen, ob es mir gefällt. Oder ich werde ein wenig Glitterpuder am Rand machen, das wäre noch eine Alternative.


    Nee, eigenltich nicht. :)
    "Offiziell" starten wird die Cosplaysaison mit der Leipziger Buchmesse. Bei mir startet es immer mit der Hamburger Convention. Sonst ist die immer so im Frühjahr, diesmal erst Ende Juni.
    Hab also noch viel Zeit bis ich das Kleid tragen werde. :)
    Naja, und dann sind immer wieder irgendwo Events. Nach Hamburg geht's für mich dann erst im September weiter, da ich nicht alle besuche. Hauptsächlich aus Kostengründen.
    Die letzten sind dann so im November und dann ist Winterpause. ;) Die versuche ich seit der vorletzten Saison immer zu nutzen, um die meisten Projekte voranzubringen.
    Cosplayer sitzen sonst nämlich auch gerne noch die Nacht vor der Con an der Nähma und da hab ich keine Lust zu :D


    Für Hamburg muss ich dann ja jetzt auch mit Zelda starten. Sind ja doch einige Details und Rüstungsteile müssen gebaut werden und ihren Bogen will ich auch machen.
    Danach kommt Dornröschen, was auch nochmal ein ziemlicher Aufwand wird und für die Berliner Con, so im Herbst, will ich Schneewittchen im Winteroutfit machen.
    Mein Plan ist also voll! :D Da muss ich mit allem rechtzeitig anfangen.

    n' Abend :D


    Heute war Anprobe der fertig frisierten Perücke und der Krone.
    Habe die jetzt mit dem Stoff des Kleides bezogen.


    Bin jetzt am überlegen ob ich oben am Rand nun kleine Perlen (4mm, siehe Kette) aufklebe. Im Film sieht es manchmal so aus, als wären da Perlen am Rand, aber manchmal auch wieder nicht. :/
    Blöder Leuchteffekt... >-<
    Habe auch schon bei anderen Cosplayern geschaut wie die das gemacht haben, aber die einen machen's, die anderen nicht. :confused:
    Will nur auch nicht, dass es später "too much" wird...
    Was meint ihr?


    IMAG0035_1.jpg

    Also ich habe gestern die Ösen vom Oberteil fertig gemacht und den Saum und heute hab ich mich dann mal noch so um Accessoires gekümmert.


    Die Kette ist fertig, die Haarschleife und die Rückenschleife. Und ich mag die Schuhe, die glitzern so schön. <3


    IMAG0027.jpgIMAG0019.jpg


    Die Perücke bekommt ihre Locken und momentan bin ich dabei die Krone zu machen. Auf dem Bild sieht man erstmal nur das Grundmodell.
    Bin grade am Grübeln, ob ich die mit dem Stoff, aus dem das Kleid gemacht ist, beziehe oder ob ich das bemale.
    Mal sehen wie meine Entscheidung ausfällt...

    IMAG0025.jpg

    Wow, das sieht total hübsch aus! :D
    Hab mir grade mal den ganzen Vorgange angesehen und ich bin immer wieder erstaunt wie sehr kleine Details ein Kleid verändern können.


    Bei den ersten Bildern vom Kleid dachte ich noch, dass es ja etwas langweilig aussieht und bei dem roten Unterbrustgürtel war ich etwas skeptisch, weils doch so ein totaler Farbunterschied ist aber mit den schwarzen Bändern etc. sieht es jetzt echt harmonisch aus. Ich mag auch das Cape total. :D Wirklich tolle Handarbeit!

    mucneko
    Aus Twilight Princess.


    Ui, Ui. Na da hab ich ja was losgetreten. :D
    Aber ich freue mich, dass es hier einige gibt, die verstehen, dass Cosplay oder auch LARP nicht in die Faschingssektion gehören. :)
    Es fließt sehr viel mehr Arbeit und Geld in solche Kostüme im Vergleich zu den Faschingskostümen.
    Ich will nicht die Mühe runterspielen, die sich die Leute machen, bitte nicht falsch verstehen, aber allein der Anlass ist auch schon ein gänzlich anderer, wie schon erwähnt wurde.


    Eine eigene Rubrik wäre natürlich toll!
    Vielleicht einfach eine "Kostüme"-Rubrik und dann mit entsprechenden Unterforen wie Cosplay, LARP, Steampunk usw.


    Ich hatte schon ein schlechtes Gewissen meine Steampunk-Tournüre in "vergangenes NEU belebt" zu setzen, da ich weiß, dass Schneiderinnen dieses Genres schon sehr auf die historische Richtigkeit achten, was ich nicht getan habe.


    Fotos gibt's übrigens leider keine... :(
    Liege etwas angeschlagen auf dem Sofa...

    Danke! :)
    Freut mich wenn euch meine Arbeit gefällt und es motiviert mich zusätzlich etwas schneller zu arbeiten, als ich es vielleicht sonst tun würde. :D
    Heute Abend gibt's Nachschub, wenn heute meine Bestellung eintreffen sollte, dann hab ich wieder ein bisschen was zu zeigen.


    Das Kleid hier, ist ja fast fertig und dann geht's auch gleich ans nächste Projekt.
    Prinzessin Zelda. Mal sehen in welches Forum ich das packe, in Fasching/Karneval mag ich das irgendwie nicht so rein schieben,
    da Cosplay schon ein anderes Kaliber ist. Auch wenn das von der breiten Gesellschaft noch nicht so erkannt wird. :)
    Bin daher schon am überlegen einen Blog zu eröffnen, wo ich meine künftigen Arbeiten zeigen kann.

    Bisher ist es mir noch erspart geblieben mit Chiffon zu arbeiten, aber der Gardienenstoff war auch schon nervig! :D


    Nöö, warum sollte ich beleidigt sein? :) Auf einem Bild kann man die Stoffart eher schwer feststellen, also keine Sorge.


    Oooohja, das tut sie unglaubelich gerne. Immerdann wenn man den Stoff schön glatt gezogen hat, muss sich sich dann auf der anderen Seite erstmal schön drauf wälzen. :D


    Der Saum hat keine Deko, das stimmt, aber ich hab ihn noch nicht gemacht. Das sind noch die "offenen" Schnittkanten.
    Der Rock ist noch viel zu lang, aber ich kann ihn halt erst kürzen, wenn ich die Schuhe habe, damit der Rock nachher genau auf die richtige länge gekürzt ist und über dem Boden schwebt ohne dass ich drauf trampel oder er schleift.

    Kein Problem, ich beantworte Fragen immer gerne. :)


    Für die Ärmel hatte ich ein Schnittmuster hier von einem Burdaschnittt (Feenkostüm). Da musste ich nur den Schulterausschnitt vergrößer, da für das Original der Trompetenärmel erst ab dem Ellenbogen bekommt.
    Als Stoff hab ich hier Gardinenstoff (keine Ahnung aus was genau der besteht) verwendet. :D
    Hab das auf dem Stoffmarkt geholt und dort keinen Stand mit Chiffon gefunden, bis wir am Stand mit den Gadinenvorbei kamen...


    Das Kleid selbst ist aus Futtertaft gemacht. :)


    Ja, und meine Katze :D Sie hockt immer wieder gerne unter den Röcken! :D

    Guten Morgen und einen schönen Sonntag! :)


    Da hier ja doch ein paar Leute sind, die den Film kennen und mögen, dachte ich, ich zeige euch doch mal einen kleinen Zwischenstand.
    Bin momentan dabei die Schleifen zu machen für die Perücke, die auch schon gestern gekommen ist, und für den Gürtel.
    Eigenltich fehlen nur noch Schuhe und Perlenkette, dann bin ich fertig. Naja, gut der Saum muss dann noch gemacht werden, aber das kann ich erst, wenn die Schuhe da sind.


    1797570_605892826131583_1140345061_n.jpg

    formgeben
    Danke! :) Der Arbeitsaufwand ging eigentlich. Durch den Faltenleger ging es mit den Rüschen wirklich fix. Am längsten hat eigenltich nur das Ausmessen und Zuschneiden der Stoffstreifen gebraucht. :D
    Mehr, theoretisch ja. Aber kein historisches Krinolinenkleid.
    Ich benötige diesen Unterrock für mein Kostüm für ein Kleid aus dem Zeichentrickfilm "Anastasia".


    mucneko
    Wäre eine Möglichkeit, aber wäre mir zu schmucklos und da fehlt noch ne Schleppe und und und... :D Und vor allem ein Bräutigam. :D :D
    Aber ich könnte mir in der Zukunft zumindest den Unterrock im Brautladen sparen, das stimmt. ;)

    Ui, ui, ui. Das ja mal ne Menge Input :D
    Also was diesen Koffer betrifft, wäre das kein Thema für mich Druckknöpfe zu verarbeiten.
    Ich als Cosplayer kann sowas immer brauchen und wäre dann sogar froh, wenn ich sowas zu Hause liegen habe statt dann extra los laufen zu müssen. :)


    Hm.. ich werde sonst mal zu einem unserer namenhaften Bauhäuser fahren, hab ja genug Auswahl vor der Tür. Mal sehen was deren Sortiment so anbietet.
    Aber gekauft wird trotzdem erst nächstes Jahr. Immerhin steht Weihnachten vor der Tür (und auch noch das erste für meine Nichte :herz:) da ist mein ganzes Budget schon anderweitig verplant.




    Edith sagt: Das Korsett hat übrigens 3 Lagen! :D

    Stimmt... da kommt noch eine Stäbchen rein. Da hab ich gar nicht dran gedacht. :D
    Ach so ein Käse! Da dachte ich, ich kann es mir mal einfach machen...
    Taugt diese Variozange von Prym was?
    Laut amazon-Kundenbewertungen hat keine was zu meckern. Hat dir hier auch jemand?
    Hab nämlich echt keine Lust was in solche Werkzeuge zu investieren, wenn sie nach einmal nutzen nicht mehr richitg funktionieren.
    Bei diesen Ösenpackungen von Prym habe ich zuletzt diese Plastikteil benutzt, was Müll war, da die Stanze nach ein paar Löchern im Stoff stumpf war... :/

    Hallo ihr Schönen und Reichen! :D


    Ich war in letzter Zeit extrem faul was meinen Nähfortschritt angeht, da es viel Stress auf Arbeit gab und mir nach Feierabend einfach die Motivation fehlte. Und die WE's hab ich aus Müdigkeit zumeist verschlafen...
    Naja... da es jetzt kalt wird, gibt's auch weniger im Büro zu tun und daher geht's auch bei mir weiter.
    Ich habe mit einem neuen Korsett angefangen (ich weiß, hat grade nichts mit der Krinoline zu tun :D), aber leider hänge ich da grade bei den Ösen hinten fest. :mad:
    Bei meinem letzten Korsett habe ich die Ösen noch selbst eingesetzt, aber ich muss gestehen, dass mir das einfach zu aufwendig ist. Erst Stoff ausstanzen, was irgendwie schon nicht mehr richtig funktioniert, da das Teil schon stumpf ist und die Ösen "pilzen" hinten nicht richtig auf und pieksten dann unangenehm.
    Ich wollte dann so 2-seitoge Ösen kaufen, aber ich müsste mir dann auch noch eine Lochzange kaufen usw... Mir wird das ehrlich gesagt zu teuer für ein Korsett und ich hatte auch nicht vor noch mehr in nächster Zeit zu nähen...
    Auf einer Internetseite (piccoli ...?) hab ich so ein Ösenband gefunden, dass man einfach annähen kann.
    Wenn man das gut festnäht, dann sollte das doch halten oder wie seht ihr das? :)

    An ein Pokissen hab ich auch schon gedacht, aber ich warte mal ab ob die Rüschen dafür auch reichen, da die Kleider, die später drüber getragen werden, aus sehr leichtem Stoff sind und das daher nicht zu schwer aufliegen wird. :)
    Na mal sehen... ich melde mich wieder, wenn der Rüschenrock fertig ist. Werde mal gucken ob ich nicht meinen Faltenlegerfuß dafür testen werde. :)8

    Käferkrinoline :D Auch nicht schlecht!


    Ich bin heute endlich fertig geworden.
    Das Problem war übrigens, dass die beiden senkrechten Seitenbänder falsch fixiert waren. Kaum hatte ich diese korrigiert,
    hat sich die Krinoline quasi von selbst in die richtige Position verzogen und hat nun ihre richtige Form.
    Sie hat zwar immer noch ein paar Fehler, aber immerhin ist sie nun nicht mehr all zu verbogen.
    Mein nächster Schritt ist jetzt ein Unterrock mit Rüschen, damit die Reifen später nicht durchdrücken
    und ich denke der wird dann auch die letzten kleinen Schönheitsfehler korrigieren :)


    Schönen Sonntag euch noch!


    DSC00738.jpg

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]