Hallo [Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/include/Winken/smilie_winke_058.gif],
bei mir geht es jetzt mit der Rückseite weiter. Ich habe zunächst einen Zackenrand genäht, der relativ weit links senkrecht verlaufen wird. Er ist knapp 2,5 m lang, damit ich ein wenig Spiel bei der Rückseite habe.
Ich habe auch schon einen groben Entwurf gemacht, wie die Rückseite aussehen wird. Der Schriftzug wird von mir per Paper-Piecing gemacht. Die Buchstaben dafür muss ich noch erstellen oder ich nehme mein Alphabet vom letzten Quilt. Das überlege ich mir noch. Die ganz große rosa Fläche ist ein gemusterter Stoff mit Einhörnern (Pendant zum schwarzen nur rosa). Der Zackenrand ist bereits genäht und daneben kommt dunklerer rosa Stoff und nochmal der schwarz weiß gepunktete vom Zackenrand. Das Binding wird genau wie beim Sternenquilt schwarz/grau marmoriert.
Entwurf für die Rückseite:
Circle-Quilt_Back_draft.jpg
Zackenrand in Arbeit:
Zackenrand_1.jpg
Das Papier-Dreieck war die Schablone für die Stoffstücke (grau schraffiert die wirkliche Fläche + NZ + etwas Zugabe). Der Zuschnitt in Dreieckform spart dabei Stoff und sorgt dafür, dass die Punkte nicht zusehr aus dem Ruder laufen.
Immer schön, auf der Linie nähen, dann wird es auch ordentlich:
Zackenrand_2.jpg
Zackenrand fertig (auf dem Foto ist nur ein Ausschnitt, weil sich der lange Streifen nicht gut fotografieren lässt) + Verschnitt:
Zackenrand_3.jpg
Ums Quilting mache ich mir dann nochmal Gedanken, wenn die Rückseite fertig ist. Vermutlich werde ich Spiralen oder Kreise als Grundmuster quilten evtl. aber auch Linien. Es wird ohnehin noch dauern bis es soweit ist. Also habe ich noch genug Zeit zum Nachdenken :D.