Anzeige:

Beiträge von Granny

    Hallo Silvia


    habe alle Nadeln von Nähma, Overrlock und sogar Quiltnadeln aus der Horizon durch, das ändert nichts daran, dass ich alle 20 - 30 000 Stiche die Spulenkapsel rausnehmen und teilweise sogar die Stichplatte abschrauben muss um zu putzen.


    Welche Methode funzt bei Euch am besten zum Einspannen in den grossen Rahmen? Und haltet Ihr Euch an den Ratschlag bei jedem Farbwechsel den Faden oben bei der Kone abzuschneiden und unten Richtung Nadel raus zu ziehen? Das ging in sechs Jahren sticken an mir vorbei..............und wie macht Ihr das wenn der Faden so richtig knallt und das aufgeribbelte Ende irgendwo außer Reichweite hängt? Da die Maschine ja abschneidet, habe ich bis anhin immer die Kone nach oben raus gezogen.

    Lieben Dank für Eure Antworten.


    nachdem der Fadenrest geflogen kam war die Maschine ratz fatz offen und da fand sich noch mehr!! Aber wer denkt schon bei einer neuen Maschine an sowas..........


    Leider fusselt das Baumwollgarn bei der Geschwindigkeit extrem und einfach die Geschwindigkeit drosseln kann es ja auch nicht sein. Ich werde mich wohl umgewöhnen müssen und beim Klebevlies bleiben. Zuviel Neues in meinem Alter tut nicht gut :)


    LG
    Granny


    Anja: Deine Signatur gefällt mir extrem gut!!

    Ein gutes neues Jahr!


    Christkind hat mir die V3 unter den Baum gelegt. Nachdem ich 6 Jahre mit der 700e gestickt habe war die Grosse in Minuten Betriebsbereit, Display, Bedienung alles ein Traum.
    Dann fing der Alptraum an. Ich habe an die vier Stunden versucht mehr als ein paar hundert Stiche ohne Fadenbruch zu sticken.
    Ich habe bis anhin immer mit Baumwollgarn von Anchor auf Klebevlies von Walz gestickt.


    Dass sich die Geschwindigkeit nicht mit Baumwollgarn und Klebevlies verträgt, war mir ziemlich schnell klar. Also habe ich das mitgelieferte (keine Ahnung was das ist, ein Aufbügelvlies) benutzt und es ging ein bisschen besser. Fadenspannung oben und unten hoch und runter, anderer Unterfaden - mal gings besser, mal schlechter.


    Dann habe ich eine Kone 40er Viskose Garn eingefädelt und die Maschine ging ab ohne einen Fehlstich oder Fadenbruch und plötzlich kam was geflogen: ein 10 cm langes Stück brauner Faden der nicht von mir stammte!?!? Muss bei der Werkseinstellung drin geblieben sein - SACHEN GIBTS.


    Als dann die Fadenspannung wieder neu eingestellt war, stickte sie auch traumhaft mit dem Baumwollgarn! Die Fusselbildung ist allerdings gewaltig und nun ENDLICH meine Frage:


    soll ich auf Viskose Garn umstellen (ungern) und weiter das Klebevlies verwenden oder welches Ausreissvlies soll ich kaufen, dass stark genug für den 20 x30 Hoop ist?? (der funktioniert tatsächlich viel besser als der 18 x 30)
    Ich besticke fast ausschliesslich Kinderstoffe, sehr häufig Applikationen (Baumwollstoffe, Jersey, Fleece, Cord) und Patchworkstoffe und hätte gerne nur ein Vlies, dass für alle Stoffe geeignet ist.


    Vielen Dank an alle die bis hierher gelesen haben.
    Granny

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]