Beiträge von finncha

Ja, wahrscheinlich. Ich mache mich auf die Suche, wenn alles soweit vorbereitet ist :) . Kann ja nicht so schwer sein, ich hatte bisher nur keinen Kopf dafür. Ich habe vorgestern und gestern erst noch eine Softshelljacke für eines meiner Kinder fertig gemacht. Aber jetzt kommt die Vorbereitung für das Kleid dran.

Ich finde die Zusammenfummelei gar nicht so schlimm. Bremst meine Ungeduld aus. Und jetzt beim letzten Schnittmuster hat es das erste Mal wirklich 100% geklappt.

Zusammenkleben mache ich mit Alleskleber, den billigen von Rossmann. Hält gut und funktioniert.

Aufbewahrt werden die Schnitte dann hängend an Hosenbügeln, wo man sie wunderbar festclipsen kann. Daran bewahre ich auch die ausgeschnittenen Stoffteile auf bis sie gebraucht werden. Ich habe allerdings auch genug Platz um das so zu machen, den hat ja nicht jeder. Aber falten finde ich ungünstig, weil es dann immer deutlich schwieriger ist, die Vorlagen glatt auf den Stoff aufzulegen. Darum bestelle ich auch keine Papierschnittmuster mehr - das Papier reißt zu leicht und ist immer verkrumpelt.

Macht jemand am Sonntag bei dem Live-Nähen mit?

Da ich bezweifle, daß ich in dem Kleid auch nur halbwegs menschlich aussehe, das Ganze aber unbedingt ausprobieren will, mache ich das Kleid dann für meine Älteste. Leider ist die ein paar 100 Kilometer von mir entfernt, es wird dann also ein Osterei, ob es passt 8) . Immerhin habe ich ihr schon zwei Teile vererben können, in denen ich ausgesehen habe wie Presswurst in Pelle. Bewegung war darin auch eher semioptimal. Damit hätte ich aber als Guard vor dem Buckingham Palace eine perfekte Haltungsunterstützung gehabt.

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]