Ja, Liane, es hieß auf jeden Fall nicht "kippen" - hab meine XP-Hardware noch nicht rausgekramt - bin gespannt wie es in V6 heißt.
Beiträge von Leviathan
-
-
ich komme iwie nicht ins Hauptthema. Bei PeDesign10 heißt spiegeln neuerdings "kippen" -horizontal bzw vertikal (warum auch immer)
-
@ Zuckerpuppe: das ist von Brother eine Frechheit! Meine Beschwerde wg der nicht sichtbaren Kopfleiste wurde im Sinne von "zu blöd für Windows" abgetan.
Ich mache den Schritt zurück: Ped6 auf meinem XP-Notebook, extra ein älteres Wacom gekauft: Schluss mit dem ganzen Terz, und wenn mich Brother noch mehr nervt gibbet ne Pfaff-Stickmaschine oder-sonst-eine...
Nebenher hab ich Zeit für EmbirdStudio...
-
Ich bin mit Ped10 (zwangsweises Update wg Windows) unzufrieden - es läuft auf Win10 und Win11. Genau genommen bin ich wütend weil mein (auch neues) WacomGrafiktablet mit der Software nicht benutzbar ist - über 300€ für die Katz, das Wacom nicht mitgerechnet.
Was auch nicht geht: der Dateiname ist in der Kopfleiste nicht sichtbar wenn das Fenster ganz geöffnet ist. Ja Liane, offensichtlich stört das nur mich.
Meine Brother Kombimaschine musste ich wg gebrochenem Nadelhalter ersetzen, die Nadelstange war nicht mehr als Ersatzteil zu bekommen. Mit der Ersatzmaschine einer E800 bin ich zufrieden.
EmbirdStudio kann ich leider noch nicht, da haben die Updates faire Preise. Ich muss mich damit befassen. Ped beherrsche ich, dummerweise mache ich alles auf den letzten Drücker und mir ich habe keine Zeit das Motiv im Embird zu erstellen.
-
Performance 5: ich hab es mal so gemacht: erstellt im PE-Design und im EmbirdBasic umgewandelt - das Dateiformat weiß ich gerade nicht auswendig.
Im Stickprogramm muss man aufpassen weil man stark vergrößert die Stiche setzt: also 9mm Höhe vergrößert auf den Arbeitsbereich
Ich wollte einen Stau nähen und braucht einen 1er BMW und nen SLK
der 1er BMW
Lambos
-
Ich nähe fast nur mit Overlockgarn, mir ist das zu blöd mit den MiniRöllchen rum zu kaspern
Und der Badeanzug genäht mit Lidl-Garn hat auch gehalten (da reißt nichts!) - wäre ich nicht so faul, dann würde ich mir wieder einen nähen
-
Overlock behalten und ne Coverlock dazu kaufen
-
Huch! Es ist schon fast Mitte September. CordStoff, Schnitt und Knöpfe habe ich rausgekramt, Nähgarn habe ich bestimmt iwo, mein Futterstoff aus dem Fundus reicht leider nicht - schwanke zwischen lichtblau und einem kräftigen blau.
-
Das Motiv ist klasse!
Sprühzeitkleber nehme ich auch gern
-
letzens mir fiel auf, dass mein BrotherStickGarn 50er Stärke hat und nicht 40er wie Brildor und Madeira. Die Brotherstickereien waren immer top, auch mit Metallic.
Ich hatte mir eine Datei für 60er Garn gekauft (ausnahmsweise hab ich die Anleitung gelesen) das kam super auf einem Sweatstoff raus. Als Vlies habe ich Polymesh genommen. Ich meide Jersey!
Eine Probe mit 40er Garn habe natürlich gemacht - dazwischen liegen Welten
-
Lust auf nen Trench hätte ich schon, einen jeansblauen Feincord habe ich rumliegen (genau die Farbe die mein Test-Trench 1994 hatte, der Laufmeter Stoff dafür kostete 1 DM)
Schnitt ist auch rausgemacht: ab Ende September könnte ich mitnähen
9 Ich hatte mir ne neue Nähmaschine gekauft obwohl ich sie mir nicht leisten konnte und das war mein Einweihungsprojekt.
-
Ich habe das mit den MetallicGarnen aufgegeben - die Ausnahme: wenn ich ein Brother-Metallic erwische
-
... auch die Sicherung der Taschen schaut super aus: das muss ich mir merken
-
Keine Ahnung, ich hab meine aufgeschraubt und gesehen woran es lag.
Eine Bekannte hatte bei ihrer InnovisKombiMaschine die Diagnose "Totalschaden - Reparatur lohnt sich nicht" - ein andere Nähmaschinen-Repariere hat sie günstig repariert
-
Meine schwarzen Ganzmetall-Stoffscheren (3 Größen) hab ich dem Herzbuben gespendet. Die Softgripschere rechts unten habe ich 4x (3 zum Rausmachen der Fellknoten von den Katzen)
-
Ich bin auch Fiskars-Fan, leider gibt es die spitzige Stickschere mit den großen Griffen nicht mehr, die war top für Knopflöcher
-
bei diesen Kinderscheren bekomme ich nen Vogel (trotz schmaler Finger)
-
Die Augen werden immer schlechter: eine weiße Maschine mit gutem Licht (die Passport 2 wäre megachic mit dem schwarzen Gehäuse gewesen - sie hat keinen Fadenschneider)
-
-
wir hatten zuerst 5 Bögen über dem Fenster, die waren immer verrutscht. Schwierig war das fadengerade zuppeln, stecken und kräuseln wg der hilfsbereiten Katzen (eine auf jeder Seite im Foto)
Das Mittelstück hatte ich zu kurz geplant, dann habe ich den Saum angesetzt - 8cm kürzer wären optimal.
Es bleibt so: basta!
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]

