Nach längerer Pause habe ich mal wieder etwas genäht. Ich hatte längere Zeit zuviel um die Ohren, keine Lust, keine Motivation zu nichts.
Nun ist unser Sohn ausgezogen und meine Maschinchen und ich sind zum größten Teil wieder in sein altes Zimmer zurückgezogen, in dem wir schon mal gewerkelt haben. Zum Teil, weil ich derzeit nicht alles unterbringe und meine "Kemenate" mit meinen Gewändern und Kostümen erstmal unter dem Dach bleibt.
Aber ein neues Atelier ist ja meist aufgeräumt und klar irgendwie und bringt frischen Wind in verstaubte Gedanken.
Ich wollte was nähen, hatte noch einenschwarzen Sweatstoff rumliegen und wollte mir eine "Naomi" daraus nähen, weil ich den Wickelkragen so mag, stellte aber fest, dass das Stoffstück zu klein war. Eine Naomi ohne Ärmel wollte ich nicht....
Da fiel mir das pattydoo-Schnittmuster "Judy" ein für eine Damensteppweste, das ich mal für den Steppstoff gekauft hatte, den ich ich auch noch rumliegen hatte.
Ich dachte mir, der Schnitt ist für Stepp, Fleece und Strick, warum nicht auch für Sweat, zumal mein Sweat etwas dicker war und nicht so labberig.
Hat super geklappt!
20251124_153236.jpg
Dadurch, dass der Stoff so dick ist, sieht das fast gar nicht wie Sweat aus, finde ich.
Das Projekt hat mir dann soviel Spaß gemacht, dass ich die Weste im Anschluss mit Steppstoff genäht habe, bloß ohne Kapuze, aber mit Stehkragen.
20251124_153107.jpg
Das Schnittmuster ist wirklich prima und die Westen sehn durch die Absteppungen und auch den Kinnschutz am Reißverschluss richtig wertig aus, finde ich.