Beim Aldi gab es vor ein paar Wochen ein Weihnachtsmann Kostüm für Kids aus einem wunderbaren Flausch-Stoff (beidseitig flauschig
). Einziges Manko: An der roten Zipfelmütze ist keine weiße Bommel dran ... 
Meine Tochter hat bei mir also sofort das Nähen einer Bommel in Auftrag gegeben.
Weißen beidseitig flauschigen Stoff hatte ich sogar da (Wellness Fleece "Deluxe 2"). Das Interessante war nun das Näh-Erlebnis.
Ich hatte gedacht, das ist ein Fall für den breiten Acufeed-Fuß an meiner Janome MC 8900. Da passierte aber etwas sehr Merkwürdiges: Der Acufeed-Fuß hat die obere Stofflage über der unteren einfach "weggezogen".
Also ein bisschen so, als hätte ich den Untertransport versenkt gehabt. Hatte ich aber natürlich nicht. Nachdem ich es nach ein paar Stichen bemerkt und große Augen gemacht hatte, habe ich flugs die Maschinen getauscht um auszuprobieren, wie es mit der HD9 ist.
Es war so unaufregend einfach, wie alles andere mit dieser Maschine bisher auch: Die HD9 hat auch dieses schwierige Material mit dem Standard-Fuß vom ersten bis zum letzten Stich einwandfrei transportiert.