Ihr lieben Alle,
Mein Wald-und-Garten-Quilt, mein Musselinquilt, mein Kein-Patchwork-Quilt und Forums-Quilt ist fast fertig. Nur noch die Ecken von Hand zusticheln, entfusseln, bügeln, Endkontrolle, etc..... Für heute mache ich aber Schluss und räume erst mal mein Nähzimmer auf. Ich nenne die Decke tatsächlich "Forumsquilt", denn ihr habt mir so viel geholfen!
Angefangen bei Pamelotte für die Musselin-Idee und die wiederholten Hinweise mich nicht so arg zu stressen
über Kreuzschnabel und CharmingQuilts die mich überhaupt auf das Quilt as you go Thema geschubst haben. Puppenmutti hat mir so viele wertvolle Hinweise gegeben und Reality, hulabetty , tantejutta80, HolziSew . Hedi1, Baerle-S , mama123 , Chica MarieCurie Pfälzerin haben mitgedacht und mir Tipps, Ideen und Aufmunterungen, nicht nur für diesen, sondern vielleicht auch für zukünftige Projekte gegeben.
the socklady , saege , Devil's Dance funkie , Lieverling und NaehAnna haben mir durch Lob und nette Kommentare geholfen, am Ball zu bleiben.
Ja, das ist definitiv eine Forums-Quilt! 
DANKE an Euch alle!!! Auch an die, die ich nun womöglich nicht erwähnt habe und mir ein Herzchen gegeben haben und an die, die auch ohne Kommentare hier mitgelesen und positive Gedanken für mich übrig hatten!
Bilder kommen dann in den nächsten Tagen. Ich möchte die Decke schon gerne demnächst im Garten, wo sie ja hauptsächlich hingehört, fotografieren.
(Da mein vielbeschäftigter Mann zur Zeit bei einem befreundeten Landwirt tagelang Gärsubstrat fährt, beim Jäger hilft, die Hochsitze zu reparieren und dieses Wochenende in HH auf dem Landes-Posaunenchortag weilt, sind weder die groben Arbeiten im Garten erledigt, noch die Gartenmöbel aus dem Winterquartier geholt worden.
Alleine schaffe ich das nicht. Spätestens jetzt will ich mich aber unter meiner Decke auf der Gartenliege einkuscheln!- Also werde ich nun leider quengeln müssen!)