ich habe den Blues und heute muss ich mal ein bisschen jammern: Es geht um gute Vorsätze:
Ich stocke gerade erheblich bei der Schneiderakademie. Am Montag kommt schon die nächste Einheit und die EH9, den langen Jerseyrock, gefüttert, mit Schlitz, habe ich noch nicht genäht. Ich wusste ja, dass es viele Einheiten gibt, die ich nicht anziehen werde. So enge Röcke oder ärmellose Teile sind das passende Beispiel überhaupt. Aber ich hatte mir ernsthaft vorgenommen, das zur Übung trotzdem durchzuziehen. In der Praxis aber scheitert es am nicht mehr vorhandenen Stofflager. Ich müsste nun kaufen und mein Schwabenherz rebelliert heftig. Auch die benötigte Zeit, um passende Stoffe überhaupt zu finden, zerrt an meinen Nerven. Hinzu kommen die immer noch rudimentären Versuche an der FBA. Schon für die nächste Einheit, das Jerseyjäckchen dessen großer Ausschnitt mir übrigens auch nicht gefällt, sollte das aber sitzen. Tut es jedoch nicht. - So, da könnt Ihr mir jetzt nicht helfen, aber manchmal hilft ja ein bisschen rumjammern. (Hoffentlich) 
Und noch etwas habe ich auf dem Herzen: Ich vermisse Samtvelours . Ihr engagiertes Auftreten für eine Sache, in einem anderen Post, wurde als unfreundlich empfunden. Das wurde thematisiert, soweit ok. - Aber es wurde da auch noch mal unnötig nachgekartelt. Jedenfalls, ist sie seither weg, was ich unglaublich schade finde! Ich weiss ja nicht mal, ob darin überhaupt der Grund liegt, will mich da nicht so weit aus dem Fenster lehnen, aber ich habe es so im Gefühl…. Wie gesagt, ich habe gerade den blues. In Folge dessen überlege ich, mich selbst zukünftig besser nur noch zu näh-relevanten Themen zu äussern. Hab ich mir vorgenommen. Ob ich es einhalten kann, weiss ich nicht. Vorsätze sind nicht selten wie Gummiband.
Damit ich mit meinen trübem Gedanken nicht andere anstecke, habe ich aber noch etwas erfreulich nährelevantes zu berichten: Baerle-S sei gedankt!
Sie hat mich mit Ihrer Spinn-Projekt-Tasche aus Snappap angeregt und ich nähe gerade aus diesem Zeugs eine Einkaufskorb-Tasche. Das macht richtig Spass, solange man das Material beim nähen feucht hält. Bilder demnächst.