DAS ROTJÄCKCHEN
Kennt Ihr das? Irgendwann weiß man ja, welche Farben einem stehen. Ich bin mir da immer sehr sicher gewesen. Mit zunehmendem Ergrauen schummeln sich jedoch einige andere Farben in mein Bewusstsein, die ich eigentlich nie im Fokus hatte. So auch jetzt. Ein von mir sehr geschätztes Forumsmitglied beglückte mich mit einem unverhofften Geschenk: Ein großes Stück weinroter Feinstrick, bester Qualität. In meinem Schnittmusterfundus ruhte schon länger so ein kleines Wickeljäckchen - aber der passende Stoff lief mir irgendwie nie über den Weg.
Aber jetzt war die Gelegenheit gekommen und gleichzeitig konnte ich ein paar Anpassungsübungen vornehmen. Herausgekommen ist ein Teilchen, das ich mir bestimmt öfter nonchalant überwerfen werde.
Es ist noch nicht fertig. Die Rollsäume an den Ärmeln und unteren Abschlüssen fehlen. Da muss ich mir aber erst noch passendes Garn besorgen (Madeira Glamour?) Das Rollsaum-Lehrvideo von Courleys läuft jedenfalls schon mal in Dauerschleife.
Aber ich freue mich so sehr über mein gut sitzendes Rotjäckchen, dass ich es Euch gleich zeigen möchte. Wenn es dann ganz fertig ist, stelle ich es auch in die Galerie. - Dauert aber noch. So ein einzelnes Garn bestellt sich nicht so einfach. Vielleicht komme ich demnächst mal in die große Stadt, um mir gezielt das perfekt passende zu kaufen.
Liebe Steffi, 1000Dank! - Ich hoffe, ich habe bald die Gelegenheit mich zu revanchieren.
IMG_0323.jpg