Anzeige:

Beiträge von Azawakhine

    Das Kleid gefällt mir immerhin. Der Stoff aus einem Sale-Angebot, hängt schon vorgewaschen auf der Wäscheleine, das Schnittmuster ist ausgeschnitten. Über dieses Wochenende komme ich wohl dazu, mich mit dem Schnittmuster zu befassen. Dann sehe ich weiter und entscheide, wie ich etwas anpasse. Zuschneiden werde ich dann auch schon vorab. Ich finde es von Meister Wimmer ja schon sehr großzügig, das Schnittmuster kostenlos bereit zu stellen. Ob mir so ein Online-Event gefällt, das weiß ich selbst noch nicht. Ich probiere es einfach aus.

    Hast Du Raglanärmel schon genäht und passen die bei Dir? Am Shirtkleid habe ich ganz schön lange gebraucht, bis es zufriedenstellend geklappt hat.

    Nein, diese Ärmel habe ich noch nicht genäht. Ich habe ja auch, wegen der Anpassungsprobleme, etwas die Lust an der Schneiderakademie verloren. Ich nehme allerdings an, dass dieses Kleid, da sich das Event ja an ALLE richtet, große Freiräume in der Passform lässt. Mit ALLE ist ja offensichtlich auch Werbung für die Schneiderakademie mit angedacht. Mein FBA-Problem lässt sich mit der Wickelei wahrscheinlich abmildern und Raglanärmel, naja, verzeihen ja auch einiges. Hätte ich vielleicht doch mal das Ruckzuck Jerseykleid mit Raglanärmel nähen sollen? Deine Vorgehensweise mit Grundschnitten finde ich ja sehr toll!

    Was die Schuhe angeht: hast du schon mal Silikoneinlagen speziell für Fersensporn probiert? Die kannst du in alle Schuhe legen und die dämpfen gut.

    Oder infiltrieren lassen, bei mir hat es ja auch funktioniert ;)

    Das freut mich sehr, sehr, dass es funktioniert hat, bei Dir. :thumbup:

    Meinen Arzt habe ich darauf angesprochen, nachdem ich das von Dir erfahren hatte. 🫶- Aber er will da nicht so ran. Er meint, die Ursache sind einfach die verkürzten und verhärteten Plantarfaszien. Ich muss dehnen, dehnen, dehnen, die Plantarfaszien massieren, den Schmerz an den Triggerpunkten dabei aushalten. Mein Physiotherapeut muss mir immer recht weh tun. 🤕 etc. - Verschriebene Einlagen vom Sanitätshaus haben nichts geholfen, Röntgenstrahlentherapie war für die Katz,. - Stoßwellen sollen vielleicht jetzt noch dazu kommen, bevor gespritzt wird. Auch von einer OP war schon die Rede…. Hoffentlich geht dieser letzte Krug an mir vorbei. Silikoneinlagen habe ich noch nicht probiert. Das werde ich aber machen, Danke für den Tipp. Man kann ja nicht immer Turn-Schuhe tragen. Ich muß aber sagen, dass diese Hoka-Laufschuhe mir persönlich wirklich hilfreich sind.

    Aaaalso, entgegen vieler Eurer von mir SEHR geschätzten Meinungen, habe ich mich nun doch für weisse Schnürsenkel entschieden. - Für den Anfang!- Dann sehe ich weiter und werde schrittweise mutiger, für die barbiemässigen, rosa Schnürsenkel. Ich bin Ü60 und bitte um Verständnis, dass so ein neuer Style nicht von heute auf morgen von statten geht. 😅 Dennoch freuen mich Eure Kommentare ausserordentlich und helfen mir auf dem neuen Weg❣️

    Schmuck: Ich habe Ohrringe aus Rosenquarz. 😆

    Eine Stil-Frage:

    Noch vor eineinhalb Jahren hätte ich Schnittmuster mit Tags wie #oversized, #überschnittene Schultern oder gar #Fledermausärmel, keines Blickes gewürdigt. Das ändert sich seit kurzer Zeit. Der Grund sind die Schuhe!! - Ich kann seit zwei Jahren eigentlich nur Laufschuhe mit extrem gedämpften Sohlen tragen. Zumeist sind das klobige, dicke Modelle, die ich unter normalen Umständen nie erwerben würde. (Ausser vielleicht tatsächlich nur fürs Walking als Sportübung). Nun, es ist wie es ist, und vor dem Sommer graut es mir ein bisschen. Denn die geliebten Birkenstock-Sandalen oder vergleichbare Modelle tun mir nicht gut. Für den Sommer musste ich nun die vorher erwähnten Schuhe erwerben und habe mich zwischen Pest und Cholera entscheiden müssen. Ergebnis ist ein sommerliches weiß. Zu so klobigen Schuhen, ist mir aufgefallen, passt doch so ein Boxy-Shirt. Bei „Echt Knorke“ bin ich fündig geworden. Ihr Style ist unaufgeregt und trotz dem „sehr lässigen“ nicht zu rustikal. Die kuschelige Klara ist mir nämlich im Winter an einer Verkäuferin im Stoffladen aufgefallen. Das sah doch richtig chic aus - das Kleid mit ihren Sneakern. Also habe ich mir das Schnittmuster gekauft. Und dann leider doch nicht genäht. In den ersten Frühlingstagen, mit bei uns immer kaltem Wind, möchte ich bald den Rock von der Schneiderakademie tragen und war auf der Suche nach einem passenden Oberteil. Da kam die mir die „Kuschelige Klara“ wieder in den Sinn und ich habe das mal nur als Oberteil genäht. So ein bisschen boxy, eben. Die Schuhe haben noch rosa Schnürsenkel bekommen, weil 🎼ich ein Mädchen bin, weil ich ein Mä-ä-ä-ädchen bin! 🎶. Ok, Spass beiseite, ich mache die weißen wieder dran! - Ist besser so. Aber ansonsten: kann man doch so tragen, oder???

    IMG_0384.jpg

    Absätze finde ich sehr schick - aber ich trage sie meinen Knien zuliebe nicht mehr ...

    Also gibts im Winter nur gelegentlich mal den warmen Wollrock mit kniehohen, flachen Stiefeln.

    Kürzlich hab ich endlich mal ein Paar passender Ballerinas erbeutet - mal sehen, wie es damit geht ...

    Tjaaaaa, die Schuhe……., auch so ein Thema, wo es in Teufels Küche gleich weiter gehen kann. 😀 Ich mag Ballerinas sehr gerne. Aber seit 2 Jahren plage ich mich mit einem therapieresistenten Fersensporn, bzw. Plantarfaszilitis herum und musste mir Laufschuhe kaufen. Darin laufe ich auch tatsächlich ganz gut, doch mir persönlich gefallen diese Schuhe, mit den dicken, gedämpften Sohlen, diesem blöden Mesh, usw. überhaupt nicht. Mein Sohn macht mir Mut und sagt, das würde auch zu Röcke und Kleider heutzutage gut aussehen. - Ich bin ja nicht beratungsresistent. 😅

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]