Sehr herzlich Willkommen!
Beiträge von Aza
-
-
Bilder? Bitte, bitte....
-
Auch eine prima Idee.... Duft finde ich immer klasse!!!!

-
Bienvenue, liebe Madame Elnome! Wir hoffen sehr, Sie fühlen sich wohl bei uns. Ihr graues Kostüm steht Ihnen übrigens ganz hervorragend! - Très chic!
Stellvertretend für eine Schar hier ebenfalls an der Feier teilnehmenden Nähmaschinen grüsst charmant
Edle Erna 2.0
-
Vielen lieben Dank!
Auch ich wünsche Dir, liebe Hedi und allen hier im Forum, einen behüteten 2. Advent. - Wo immer Ihr gerade seid.
-
Nett! - Ich kenne diese Tannenbäumchen mit kleinen Ästchen unten in die Füllöffnung hineingesteckt und umnäht. Diese wiederum auf kleine, angebohrte Birkenastscheiben gesteckt, eignen sich dann auch zum aufstellen. Mit den Wäscheklammern geht es aber noch einfacher und schneller. Das Vorhaben „passende Ästchen suchen“ eignet sich dafür prima, spaziergeh-muffelnde-Kinder aus dem Haus zu treiben.

-
....genau so denke ich auch!

-
…Die Maschine strahlt ja eine gewisse Eleganz aus. Haltet mich für bekloppt, aber ich finde das wirklich!

-
So eine Unsitte! Das würde mich auch ärgern!
Wenn man bestellt, muss man statt Parkplatzsuchen eben Kartons zerteilen!
Ausnahme wäre das “alte Mütterlein” und hier wäre die Hilfe der Jungen angebracht.
-
Solche beigestellten Kartonagen werden bei uns erst gar nicht mitgenommen. Nur das was IN der blaue Tonne ist. Ich habe mich auch schon über riesige Kartons mit wenig Inhalt und viel Füllmaterial gewundert.
-
Wenn man eine Bernina hat, kann man die registrieren und ganz klassisch den Newsletter abonnieren, wenn man den liest, bekommt man mit der Zeit schon was mit.
ja, das stimmt. Newsletter v. Bernina und den Bernina-Blog lese ich auch gerne. Dactylorhiza Frage war ja ursprünglich, ob es irgendwo eine zusammengestellte Liste gäbe, wo die vergangenen Zubehöre des Monats über einen längeren Zeitraum hinweg dokumentiert wurden. Diese gibt es wohl nicht, also müsste man sich das bei starkem Interesse selbst recherchieren und zusammenschreiben. Wenn ich ein Zubehör mehr wie ein, zwei Mal gebraucht HÄTTE, denke ich darüber nach und nutze div. Rabatt-Tage der Onlinehändler (Hausmesse, Jubiläum, etc.) Ich gebe aber zu, dass ich auch schon auf ein passendes “zeitnahes” Zubehör des Monats vergeblich gehofft hatte. Aber mancher Zubehör-Wunsch ist auch gebraucht zu bekommen und meist in gutem Zustand.
-
...also ich habe Dich gleich verstanden. Wahrscheinlich habe ich mir solche Gedanken auch schon heimlich gemacht.
Und ich bin so Eine, OHNE insta, fb, ticitock und all sowas. -
die ist mal chic!

-
so, wie versprochen: heute war ich in Dannenberg in der "Leinenschatzkammer" Leider war die Chefin, die sich mit solch alten Schätzen sehr gut auskennt, nicht anwesend. Sie kommt erst in 2 Wochen wieder.
Die anwesende Mitarbeiterin kannte sich nicht soooo gut aus, aber natürlich allemal viel besser als ich. Sie vermutet, dass dieses Stück in der Kinderpflege, Kinderbett, Wiege, zu verorten wäre. Auch das Pucken eines Babys wäre eine Möglichkeit. Konnte ich so jetzt eigentlich nachvollziehen. (doppelte Lagen, also auch höhere Saugfähigkeit, schönes Muster, liebevolle Verzierung.) In zwei Wochen pilgere ich erneut dahin und frage die Inhaberin dieses zauberhaften Geschäfts noch einmal persönlich.
-
Da strahlt sie ja im neuen Glanze!
Einen dicken Glückwunsch zu Deiner Traum-Maschine!
-
Klaro - stelle ich dann alles hier rein. 😊 Ganz alleine schaffe ich das ja auch nicht. Werde Euch dann schon noch auf die Nerven gehen! 😜
-
Upcycling ist genau das, was gerade zu einer coolen Lederjacke sehr gut passen würde. 👍🏻
Ja , da bin ich voll dabei und freue mich auf dieses Projekt. Nun ist erst Mal Recherche angesagt, was der Jung sich überhaupt vorstellt…. Mir ist erst im Nachhinein klar geworden dass „Lederjacke“ ein dehnbarer Begriff ist. Ich sehe die Kids nicht jeden Tag. Also braucht es auch v. meiner Seite etwas Geduld…. Gut Ding will eben Weile haben. Ich denke, ausgemusterte Lederbekleidung werde ich beschaffen können und @Puppenmuttis Idee für die Gutscheingestaltung gefällt mir auch.
-
-
Wo Aline recht hat, hat sie ja Recht, nich?!

-
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]