Lieben Dank für Eure Antworten. 🫶
Ich weiß halt immer noch nicht, wie ich die Konturen, oben an den Bergkämmen quilten soll und mit Quilten ist ja gemeint, dass da noch ein volumigs Vlies hinten sein muss. Thermolan? Ein Rest von meinem Musselinquilt hätte ich aber auch noch.
Konturen können, müssen aber nicht nachgenäht werden
Ah so. Ok, das muss ich jetzt erst mal sacken lassen. Ich glaube, es sieht vollständiger aus, die Kontor anzunähen? Kanppkantig mit Geradstich? Eine Satinraupe wäre sicherlich zu viel? Wenn ich nicht quilte, sondern alles ohne Vlies einfach so festnähe, und das Teil beispielsweise in einen Objektbilderrahmen packe? Gilt das auch? DAS wäre dann so eine Art AMC, oder?
Ich würd so ein Bild immer Quilten, besonders die Wellen kann man so echt 'rollen' lassen.
Kannst Du das bitte erkären? Ich verstehe das nicht. Du meinst die Schaumkronen fixieren und daneben mit dem Freihandfuß noch Wellen setzen?
Es gibt bei sowas grad zum Start ein zuviel
Das werde ich in meinem Herzen bewegen.
Ich brauche also doch noch ein bisschen Hilfestellung. OK ich könnte mich jetzt auch durch x englischsprachige Videos klicken. Bitte erspart mir das. Erstens mag ich die Tips lieber von Euch bekommen und zweitens sind meine englischen Sprachkenntnisse grottenschlecht.
Wenn ich quilte, bedeutet das aber auf jeden Fall noch ein Vlies und den Rückseitenstoff. Korrekt?