Ich habe die BLCS -2 und bin nur begeistert. Da gibt es einfach nichts zu meckern. Auch die manuelle Lufteinfädelung funktioniert immer.
Dicke Stellen: kein Problem. Einfassen mit den entsprechenden Einfassern: kein Problem. Decora-Garn no. 6 im Greifer: kein Problem. Es flutscht einfach und das Einstellen der Fadenspannung ist dank Courleys Kursen wirklich einfach.
Allerdings bin ich mittlerweile so sehr an den Kniehebel der Nähmaschine gewöhnt, dass ich gerne die Euphoria hätte.
Der breitere Durchlass der Euphoria ist bestimmt auch ganz nett. Aber sooo wichtig wäre er mir jetzt nicht.
Was mich noch abhält ist der Preis, der umso mehr wiegt, als dass ich mit der vorhandenen BLCS-2 ja eigentlich alles machen kann.
Deckstich reizt mich nicht so sehr. Nochmal eine Kone mehr Faden für das Projekt……- die „umgedrehten Ziernähte“ sehen mit entsprechendem Garn doch super aus….
Wenn ich die BLCS-2 verkaufen könnte, dürfte die Euphoria einziehen. Wenn nicht, bleibt das Schätzchen, es geht ja auch ohne Kniehebel.
Covern und Overlocken ist für mich definitiv Babylock.
Dennoch weiss ich, dass es viele zufriedene Besitzer anderer Marken gibt. - Das wird hier sicherlich auch deutlich.
Ich hoffe, Du findest DEINE Cover!