wenn man sich durch's Menü gewurschtelt hat, stickt sie.
... nicht besser und nicht schlechter als die Brother, die ich vorher hatte 😉.
Das Problem ist: ich sticke wenig
.
Ich finde die Technik und viele Stickmotive absolut faszinierend, aber mir fällt immer nix ein, was ich besticken könnte.
Ich würde gerne mehr Kleidung mit Stickmotiven versehen, aber dann weiß ich immer nicht, wie ich das sinnvoll positionieren soll - und dann lasse ich es wieder
.
Liebe Steffi, Deine Enkelkinder sind ja noch klein. Wie oft habe ich über Flecken in der Kleidung, die nicht raus gehen, kurzerhand eine Ministickdatei darüber gestickt und das gleiche Muster über das Shirt noch ein paar Mal verteilt. Hinterher war das Teil quasi wie neu. Jetzt wo die Enkelkinder größer werden, sticke ich tatsächlich auch weniger. Trotzdem: wenn es gar keine Möglichkeit zum Sticken mehr gäbe, wäre es blöd. Erst vor wenigen Tagen habe ich für eine liebe Bekannte Servietten als Teil des Hochzeitsgeschenkes für Ihre Tochter mit Monogrammen bestickt und sie hat sich so gefreut. (Mit der Brother, meine Bernina kam mit defektem Stickmodul aus dem Service
Aber das ist ein anderes Thema.)
Will sagen, es gibt immer mal wieder Situationen wo eine Stickmöglichkeit ganz prima ist. Ein Wort, ein kleiner Satz, vor der Schulternaht oder entlang einer rückwärtigen Passe, ist manchmal echt witzig. Ein Motiv auf der aufgesetzten Tasche oder vor dem Eingriff einer Eingriff- oder Nahttasche kann auch eine nette Position sein. Ein besticktes Geschirrtuch mit einem Motiv aus dem Hobbybereich des Beschenkten, ist eigentlich immer eine gute Idee, da Verbrauchsartikel. Denke an die Schultüten Deiner Enkelkinder…..Mir würde eine Stickmaschine tatsächlich fehlen. Überlege es Dir gut. - Deine Glitzi ist doch im Grunde eine echt solide Maschine und vor allem: Sie funktioniert einwandfrei! (Dafür beneide ich Dich momentan in ganz positiven Sinne.)