Danke, der Nachfrage, liebe Pamelotte. Gestern vor dem Abholen beim Händler, habe ich durch eine anwesende Bernina-Mitarbeiterin auf meiner Maschine eine Einweisung mit dem BSR bekommen. Das lief schon mal gut.
Dann noch eine Stickeinweisung nur am Display, um die Menuführung besser zu verstehen und dabei habe ich auch einiges gelernt. 
Genäht hatte ich nicht, dazu fehlte dann die Zeit. Mir rauchte natürlich der Kopf. Beim Einpacken haben wir prompt den Kniehebel vergessen und dann habe ich meine „edle Erna“ eine Stunde lang schön vorsichtig nach Hause kutschiert. Sie steht in aller Pracht auf meinem Nähtisch und ich habe sie noch nicht eingeschaltet. Der Kniehebel kommt mit der Post nach und ich hoffe, das geht schnell. Ohne kann ich kaum. Wenn ich heute Abend etwas zur Ruhe komme, schalte ich sie ein und dann schauen wir mal.
Dass noch weitere Firmware-Verbesserungen anstehen, bis alle „Kinderkrankheiten“ ausgemerzt sind, wurde mir aber im Begleitschreiben schon mitgeteilt. 
Nach wie vor finde ich die Kommunikation direkt mit dem Bernina-Support, vorsichtig ausgedrückt, spröde!
Aber:
Sowohl die gestern anwesende Bernina-Mitarbeiterin als auch meine Händlerin waren auf nette Art erfolgreich darin, das auszugleichen. 
Ich hoffe nun einfach auf das Beste.