Da hat mir doch glatt jemand das p geklaut.
Kommt ja noch besser…bis ich Topstitchnadel gelesen habe, hab ich in deinem Beitrag immer Totstichnadel gelesen🤯
Da hat mir doch glatt jemand das p geklaut.
Kommt ja noch besser…bis ich Topstitchnadel gelesen habe, hab ich in deinem Beitrag immer Totstichnadel gelesen🤯
Ach mit Tostitchnadel war Topstitch gemeint, und ich hab mich schon gefragt was ich jetzt schon wieder nicht mitbekommen habe😂😂😂
Finde ich auch…..kommt bestimmt noch häufiger zum Einsatz. Ideen hab ich genug…leider fehlt mir die Zeit, aber das geht ja den meisten so.
Ja, hab mal etwas von meinen Stoffresten verwertet….Vlies drunter und erstmals ans Quilten gewagt.
Ich fand ja die Arbeit am Panzer total spannend….sind unterschiedliche Organza Stücke übereinandergelegt.
Genau, The Assembly Line ![]()
Hätte ich vielleicht dazu schreiben können ![]()
Es gibt die Bernina V9 Vollversion und den Creator ( abgespeckte Variante ) mit dem man auch schon digitalisieren kann, der hat aber lang nicht alle Funktionen und der WiFi-Connector ist auch nicht dabei.
Aber man kann kann schon einiges damit umsetzen, für den Einstieg ins Digitalisieren nicht schlecht, dazu noch die Toolbox von der Bernette 79 ![]()
Soooo……langsam aber sicher gewöhnen sich der Creator, die Bernette 79, AcuSketch und die Pamelotte aneinander. Wenn ich in kurzen Abständen mit der Software arbeite läuft es schon ganz passabel, sind die Pausen länger….naja…..wo war noch einmal die Beschreibung xy?
So ganz verstanden wie das Umwandeln der Daten von der AcuSketch App über Artlink geht habe ich noch nicht, aber egal, es funktioniert. Leider kann ich die Datei dann nicht weiter mit dem Creator bearbeiten, wenn jemand also einen guten Tipp hat, nur raus damit
9A691335-33A1-4404-A432-34F7643DA43D.jpg C41F82D1-A12A-484A-B302-DAEB69875D52.jpg
0BCAF969-BE20-4CAA-9DCE-45D6F33DCA43.jpg
Der Käfer wurde mit dem Creator erstellt und freihand nachbearbeitet.
B12FBD76-978B-4918-B90B-8C70FCBCD1E9.jpegD641FB03-C318-4213-8BCD-CE9EE9E6AF7D.jpg
Die Fische sind mit AcuSketch erstellt.
Bei der Vollversion von der V9 gibt es ja noch die Funktion der Handzeichnung…..das kann der Creator leider nicht. Hat von euch schon jemand damit eine Datei erstellt?
Ich wäre sehr an Bildmaterial interessiert ![]()
So, hier etwas für die TAL-Fans unter uns. Nachdem ich lange um dieses Schnittmuster rumgeschlichen bin, ist das Minimalist Kaftan Dress in meine Einkaufstasche gehüpft. Den ersten Versuch habe ich dann mal aus Musselin genäht, ein etwas dünnerer Stoff wäre sicherlich die bessere Wahl gewesen, aber der Musselin war schon da und wollte unbedingt unter die Nadel
.
Ärmel-und Rocksaum hab ich etwas abgewandelt und mit einem Rollsaum versehen, passt ja gut zum Stoff und hat wenigstens etwas Farbe ins fröhliche grau gemogelt.
2E579449-9D29-4779-A705-16F73D282357.jpg4FE1AA81-5902-4402-9A84-54B4F0091B0A.jpg6F04CE9B-637A-41FB-9945-51CAA5FE410E.jpg
Die Almost Long Trousers und das Puff Shirt schlummern auch schon im Nähzimmer ![]()
Sieht jetzt schon sehr gut aus😍
👍👍👍 sieht super aus.🌞
Alles anzeigenHi,
Bitte entschuldigt die späte Antwort. Hier waren einige Tipps dabei die mir weiterhelfen werden.
Die Tresse von Lidani kommt dem was ich suche am nähesten. Glitzerbündchen wäre auch möglich, denke ich.
Ich werde überlegen was ich mache. Ihr habt mir jedenfalls weiter geholfen. Vielen Dank!!
LG,
Yvonne
Das Glitzerbündchen habe ich sehr günstig bei Tedox bekommen, eventuell gibt es den bei dir in der Nähe.
Ich habe Bündchenstoff in schwarz mit Lurex, den nehme ich gerne für Shirts an Hals und Ärmeln. Ist das Band denn auch elastisch? Wäre der Bündchenstoff eventuell eine Alternative?
Wieder sehr schöne Bilder in deinem Blog, die Täschchen mit den unterschiedlichenGarnfarben finde ich sehr gelungen als Beispiel was Farbe so alles kann. 🌞
Wie ich auf dem Bild sehe, wird das Kleid mit Gürtel getragen...man könnte sich auch einen Gürtel nähen und verzieren🌞
Eventuell hat deine Nähmaschine ja auch nette Zierstiche, damit kann man schön spielen😉
Steinradlerin ich hatte mal welche für ein Wandbild gemacht, welches ich verschenkt habe, ein Bild hab ich davon leider nicht.
Ich hatte dazu einfach mehrere Blumenformen in unterschiedlichen Farben und Größen zugeschnitten, übereinander gelegt ( von gross nach klein ) und dann mittig mit Garn gerafft, kleine Perlen wurden auch eingearbeitet.
Wie sowas an einem Kleid aussieht kann ich nicht sagen.
Bei Blümchen würden mir leichte Blüten aus Chiffon einfallen
Das hört sich doch gut an, dann mal viel Spaß mit dem Maschinchen🌞