Anzeige:

Beiträge von Pamelotte

    🤗Na guck, wie ich sehe bist Du jetzt mit dem Ergebnis fast zufrieden. Das freut mich sehr, war ja auch ein harter Weg, aber Du hast Dich durchgebissen.

    Da kann der Endgegner ja jetzt kommen😉

    @ Tanja711 , ich war heute Morgen etwas in Zeitdruck, hab noch schnell die Frage eingestellt und prompt Software statt Stickmuster geschrieben🙄

    Aber auch für ein Maschinenupdate stellt sich mir ja die gleiche Frage.

    Hallöchen zusammen, hab da mal ne Frage zum benötigten usb-Stick, um die Software auf die Maschine zu überspielen.

    Welche Größe ist sinnvoll? 16 GB oder gerne mehr? Muss ich etwas beachten? Z.b. die usb-Version ?

    Oder kann ich jeden handelsüblichen Stick nehmen und diesen dann formatieren?

    🌞Pam

    Oje, das tut mir richtig leid. Du steckst da so viel Energie rein, und es will einfach nicht richtig fluppen. Wenn ich mich in ein Projekt richtig verbissen habe und es ist nach mehreren Versuchen immer noch nix, dann lege ich es meist zur Seite und fange was komplett neues/anderes an. Häufig etwas meditatives wie Nähmalen oder so, etwas was mir leicht von der Hand geht, keine strikten Vorgaben hat und mir richtig Spaß macht.

    Danach hab ich den Kopf dann meist wieder frei, und kann mich entspannter wieder meinem Nervprojekt widmen.

    Da bin ich aber froh, jetzt kann mich mich endlich etwas entspannen. Ich hab da einiges falsch verstanden gehabt, glaube ich. *peinlich* *etwas schäm* :S

    Waaas....aber doch dafür nicht. Ich kann das gut nachvollziehen, wenn man sich so intensiv mit einem Thema beschäftigt und es trotzdem nicht klappen will, wird man auch schon einmal etwas wuschig. Der Knoten im Kopf wird dann manchmal noch größer, und man versteht irgendwann gar nix mehr. Geht mir manchmal so.

    Viel Spaß mit deiner neuen Maschine! So schön und kreativ das Freihandsticken ist, manchmal ist es einfach klasse, wenn bei Schriften, Wiederholungen, besonderen Mustern ein "Maschinchen" die Arbeit macht.

    Ja, das denke ich mir auch. Ich liebe das Nähmalen sehr, aber es ist auch zeitintensiv. Und jedes Motiv (bei Wiederholungen)wird immer etwas anders. Und sehr kleine und filigrane Motive, können schon sehr anstrengend sein. Und besonders freue ich mich auch auf schöne Beschriftungen.

    Also - wer so toll freihandsticken kann, sollte sich das nicht von einer Maschine verderben lassen .... (Ich hätte ja immer Lust, mein Freihand noch auszubauen, aber meine letzten Versuche glückten nicht so recht, und ich muss meinen Anschiebetisch irgendwie glatter machen.)

    Aber natürlich ist eine Stickmaschine auch toll.

    Ich habe letztens irgendwas von einer slidermatte gelesen, wird wohl zum quilten häufiger genutzt. Eventuell nutzt sie schon jemand und kann berichten?

    Ich finde es ja schwierig einzuschätzen was für einen das richtige ist, gerade wenn man noch keine Erfahrungen mit einer Stickmaschine hat. Ich hätte ja auch einfach das Stickmodul nachrüsten können...aber...dann hätte ich ewig die Maschine zum sticken an einen anderen Platz hieven müssen. Für eine Kombi hab ich mich entschlossen um im Falle eines Falles (also bei Wartung oder Reparatur meiner Bernina ) eine Ersatzmaschine zu haben...außerdem hat die Bernette ja auch schon Software dabei und man kann auch noch eigene Stiche entwerfen, finde ich spannend. Ich hatte alternativ auch nach einer günstigen Janome 350 e geschaut...aber... hier in der Nähe war wenig im Angebot, und wenn es was gab,war ich zu spät🤮

    Die Skyline S9 von Janome hat mich ja auch sehr gereizt aber dann kam jetzt das super Angebot der Bernette...was soll ich sagen...wer zuerst kommt malt (stickt) zuerst😂.


    Wünsche euch allen einen schönen sonnigen Tag 🌞

    Hummelbrummel der Fisch ist durch Freihandsticken entstanden, habe ja leider noch keine Stickmaschine. Wobei....wenn alles glatt läuft, zieht heute noch eine bei mir ein :tanzen: :dance:

    Freu mich wie Bolle, nach anderthalb Jahren überlegen hab ich mich jetzt entschieden und zugeschlagen. Es wird die Bernette b79. Da ich ja noch gar keine Erfahrungen habe werde ich wohl viele blöde Fragen an euch stellen. Also zieht euch schon mal warm an😉😂

    Bei den ganzen Katastrophen musste ich was für meine Psyche tun...also ran an Pinsel, Farben und Maschine. Habe letztes Jahr schon begonnen die Sitzecke im Womo bequemer zu gestalten, Rückenpolster raus und erst einmal provisorisch mit großen, weichen Kissen bestückt. Da unsere Samtvorhänge die Fensterfront verlassen mussten, darf ein Teil von ihnen als Kissenbezug weiterleben. Also einen Bezug/Husse für die Rückbank genäht und auch gleich einen Kissenbezug für das neue Rückenpolster angefangen. Dann ist mir noch ein passendes Seitenkissen über den Weg gelaufen... aber grau und langweilig...also aufhübschen....und wo ich schon beim upcycling bin, auch gleich noch eine Reisehülle fürs Tablett basteln (aus alter, weißer, Bettwäsche). Also gefärbt, bemalt und jetzt noch vernähen.31274EDF-A9FC-4697-BDDC-9D988B0AF513.jpg

    B5ED9771-2C13-4837-A3F9-CA4E73F134CC.jpg9C1E8055-4173-4E78-8BFD-C2EBFB31B439.jpg

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]