?😳? Hmmmm, da bin ich auch raus. Aber spannend, freu mich auch auf Bilder.
Beiträge von Pamelotte
-
-
Hallo zusammen,
habe gerade im Newsletter gesehen dass es demnächst eine Fibre Mood Academy geben wird. Näheres dazu gibt es auf der Website, fibremood.com
🌞 Pam
-
Ein sehr schöner Stoff, aus dem das Täschchen genäht wurde, gefällt mir richtig gut.
-
saege, kenne ich nur zu gut. Bis jetzt war der holländische Stoffmarkt immer Freitags bei uns, da konnte ich nie, musste ja arbeiten. Aber der nächste ist auf nen Samstag….hmmm, werd ich wohl mal hinschlendern

-
Du bist gemein

Jetzt bin ich verliebt … Und die Farben! So was dürft ihr mir nicht erzählen.
Ich werde nicht schwach, ich werde nicht …..
Oh oh, das war nicht meine Absicht. Bis jetzt hab ich es noch geschafft, aber spätestens beim nächsten Besuch im Stoffladen sehe ich den schon von der Rolle hüpfen 
-
Ohja, sehr schön. Vor allem der japanische Stoff gefällt mir sehr gut. Ich schleiche ja auch schon geraume Zeit um den Eggplant von Art Gallery rum, könnte Dir eventuell auch gefallen, gibt es in unterschiedlichen Farbkombinationen
-
Werde ich machen, zunächst werde ich den Schnitt auch aus Webware nähen, hab noch einen schönen Stoff im Schrank der schon etwas länger gewartet hat

Und dann hatte ich schon einige Ideen wie man den Schnitt eventuell umarbeiten könnte
...schauen wir mal. -
Gerne🌞
Wird nicht das letzte TAL-Schnittmuster gewesen sein, welches unbedingt genäht werden möchte😂
-
Ich würde Nr. 3 nehmen

-
Wenn du auf die Seite von Schnittmuster- Berlin gehst, dann den Schnitt Edda anklickst, kannst du dir ein Video anschauen wo es genau um das Thema Kragen + kräuseln geht.
-
Wenn es nicht so traurig wär, könnte man darüber lachen. Meine Freundin hat Sich letztes Jahr die gleiche Maschine gekauft. Was soll ich sagen...sie hatte auch Probleme mit der Spule. Nach längerem hin-und her mit dem Service, hat sie die Maschine eingeschickt, der Defekt wurde behoben und die Spule getauscht. Jetzt ist sie glücklich mit ihr.
-
Danke, danke, mir gefälltes auch ziemlich gut

Ich würde sagen dieser Schnitt fällt größer aus, das Schnittmuster ging von S-L, ich habe L genommen und es passt in der Oberweite gut. Und da benötige ich eher XL
-
Blass war auch nicht ganz ernst gemeint, aber bei besserem Licht….knallen die richtig

-
So, das erste Teilchen ist feddich, wollen wir doch mal sehen ob ich damit den Frühling hinterm Ofen hervorlocken kann. Leider sind die Farben auf den Fotos etwas blass😂😂😂.
Wie Ute schon schreibt, der erste Teil sind allgemeine Infos zum nähen, die darauf folgende Anleitung ist wirklich gut bebildert -und erklärt. Auch wenn ich zwischendurch einen kleinen Knoten im Hirn hatte, der Kragenbereich ist schon etwas tricky, zumindest wenn man sowas erstmalig näht.
Das Schnittmuster ist eigentlich auf Webware ausgerichtet, aber ich konnte an dem Sweat einfach nicht vorbei gehen, ihr wisst ja selbst wie das Wetter in den letzten Tagen war, also dachte ich “etwas“ Farbe kann nicht schaden. Der Schnitt lässt sich auch gut aus Sweat nähen😉.45E92A77-4E11-4B79-AC3A-DB9AF7E20A88.jpg
C7E8D139-45B6-47A9-9025-53170CE08A9D.jpg94B8C6B0-1635-4F09-AC15-A8F46F471B14.jpg41D60563-414E-4F3E-B9ED-507364337F33.jpg
-
Da isser!
Dir räumliche Wirkung find ich beim ersten besser, ich weiß aber nicht, ob's an den Stoffen oder der Verteilung der Dunkelheiten liegt...
Ich glaube es liegt am Kontrast des großen Zacken unten rechts. Die einzelnen Flächen wirken, zumindest auf dem Foto, fast wie eine. Und die dunkelsten Flächen im Stern heben sich kaum vom Hintergrund ab, ich meine dort, wo die Flächen vom Sternauf den Hintergrund treffen.
Ich finde ihn sehr schön.
-
Fehler sind nicht wumpe, sondern wichtig. Sie sind ein Zeichen für Leben.
Schnägge
Sehe ich genauso, warum muß denn alles immer, und wenn möglich sofort, perfekt werden?
Häufig sind es doch die kleinen Makel die eine Sache so charmant, interessant und auch einzigartig machen.
Nicht umsonst heißt es doch....aus Fehlern wird man klug. Beim nächsten Projekt macht man es meist schon anders ,weil man dazu gelernt hat, oder auch nicht, weil einem gerade das Missgeschick sogar noch besser gefällt.
Das Leben ist bunt und die Natur macht’s uns vor, und zwar perfekt unperfekt 😉
Auf in ein schönes Nähwochenende🌞
-
-
Danke Ute, das hört sich doch gut an, werde ich mal machen. Ich habe den Schnitt vom Elastic Tie Sweater ins Auge gefasst.
-
Hab auch gerade ne Mail von Bernina bekommen, die neue Software wäre bald für MICH im Fachhandel erhältlich

Und dann wollen sie mich noch mit dem Mega-Hoop anfixen, wenn ich das Stickmodul m kaufe, gibt es den noch dazu.
Ach menno, das setzt mich jetzt ganz schön unter Druck.
Ich bin doch immer noch so unentschlossen ob separate Stickie, ne Kombi oder das Stickmodul.

-
Hat schon jemand nach Schnittmustern von The Assembly Line genäht? Mich würde interessieren wie kompliziert die Anleitungen geschrieben sind.
🌞 Pam
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]