Kennst du makema? Ich meine die haben auch eine Aufzeichnung bei YouTube wie man patches stickt.🌞
Beiträge von Pamelotte
-
-
-
Hast du genug Garn und Unterfaden gespult ? Nicht das du mittendrin noch spulen musst, ich könnte auch sticken und gleichzeitig Spulen, ob das bei dir auch möglich ist?
Ulla
Ohhh Danke dir, daran habe ich überhaupt nicht gedacht. Ob beides gleichzeitig geht weiß ich gar nicht, muss ich mal schauen. Aber ich werde mir noch mindestens eine Ersatzspule hinlegen😅
-
Habe jetzt gerade nochmals einen Versuch mit der Toolbox gestartet 😂…..gähnende Leere im Ordner, die Toolbox funktioniert dafür nicht, zeigt aber das Format auch nicht in der Auflistung an, JEF geht, JPX scheint unbekannt zu sein
-
Die Toolbox hab ich noch, aber tatsächlich kann die S9 das Stickmotiv vom Stick lesen. Ich meine es sind knapp 80000 Stiche und 70 min. angezeigt worden, da hab ich noch was vor heute😂
-
Ok, danke dir….aber auch nach Blick in die Hilfeanleitung bin ich nicht weiter gekommen, im Editor wird der Ordner in dem sich das Motiv befindet als leer angezeigt. Dann sollen halt nicht sein, muss ich mich ein anderes Mal mit beschäftigen.
-
Puhhhh…. Haben noch ein externes Laufwerk gefunden….also Acutools S aufgespielt und…..der compi hat sich aufgehängt,also einmal runtergefahren…dann konnte ich mich nicht mehr anmelden. Nach längerem hin-und her notaus, wieder hoch gefahren…alles weg…wieder heruntergefahren und erneut hochgefahren….alles wieder da. Update auf die neuste Acutools Version gemacht.
Bin dann in die Stickdatei von Elna gegangen, wenn ich sie anklicke öffnet sich nix, zeigt das gleiche wie voher
Lässt sich die Sprache beim Editor auf deutsch umschalten?
-
Vielen lieben Dank Hummelbrummel, ich habe weder die eine noch die andere der aufgeführten Maschinen….Schaun wir mal.
-
Ja genau diese meine ich. Nein ich hatte mir als die Bernette einzog Artlink 9 aufgespielt, in dem Programm finde ich auch nichts zu JPX, deshalb dachte ich auch es wäre keine Stickdatei. Eventuell wäre es sinnvoller mir für die Janome Acutool S zu laden. Vielen lieben Dank HolziSew 😘.
Ich hoffe die beiden Programme kommen auf dem Rechner zusammen klar? Oder ist das eine blöde Idee?
-
Hab jetzt was zum Format JPX gefunden, scheint eine Kombi aus Stickinfo und Hintergrundbild zu sein. Hmm, ich ziehe es mal auf den Stick und schaue was passiert.
-
Ich bin verwirrt, habe mir von der Elna Homepage ein stickfreebie ( Herz) geladen, nach dem öffnen werden mir zwei Dateien angezeigt, JPX und JBX😳. Hmmmm… sind das Stickformate
?
Was habe ich falsch gemacht….oder besser was muss ich nun tun um was Stickgarnes daraus zu machen?
-
Es gibt für den Brother das Vinyl-Automatik-Messer Kit, mit dem Kit kann man die Kachelfunktion freischalten und damit auch größere Motive in einzelne Kacheln zerlegen und dann schneiden, maximal 50x70 Inch. Wenn ich das richtig verstanden habe.
-
Beim nähpark auf der Homepage habe ich mir vorhin eine neue Plotterfirma angesehen, der größere wäre wahrscheinlich besser für mein Vorhaben geeignet als der Brother🙄
Naja, es ist wie es ist….ich werde, wenn die Zeit gekommen ist, die Kachelvariante mit dem Brother probieren.
-
Danke für den Hinweis Kreuzschnabel, einen probestick mache ich eh meist bei neuem Motiv, oder Material🌞
-
Werde ich machen🌞
-
Das mache ich sowieso, da habe jetzt keine Bedenken.Ich habe aber bis jetzt noch keinen Cord bestickt und bin gespannt wie es auf der strukturierten Oberfläche wirkt.🌞
-
Da ich in den umliegenden Läden weder einen passenden Baumwollsamt, noch Baumwollfleece bekommen habe, ist es jetzt ein schön weicher Cordstoff ( Breitcord) in mauve geworden. Bin gespannt wie sich die Stickerei darauf macht🤔
-
Sag das mal nicht…..ist tatsächlich das erste mal das ich mir eine Stickdatei geladen habe. Da kann jetzt noch einiges schief gehen😂. Deswegen werde ich das heute Abend nach der Arbeit, oder morgen machen. Muss erstmal schauen wie das richtig funktioniert bevor ich die Datei entpackt und irgendwohin Speicher…..da bin ich richtig gut drin
-
Die habe ich auch gekauft😄
-
Ohh, super….vielen lieben Dank❤️ Die Schrift sieht wirklich sehr schön aus. Mit welchem Stickformat hast du gestickt?
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]