Felika ich mache das genau wie HolziSew, ich nehme bei Projekten, wo es nicht drauf ankommt, was gerade vorhanden ist und passt.
Beiträge von Pamelotte
-
-
Jetzt muss ich euch doch mal mein Vorder- und Rückteil zeigen, welche ich am Wochenende geschafft habe.
Wäre gerne schon weiter, aber bis ich die Kabeltasche brauche ( also bis Anfang April
)wirds schon was werden.
Sieht super aus, die Linien passen perfekt dazu❤️
-
Dankeschön für die Ermutigung . Eigentlich wollte ich es heute Abend noch angehen aber die Rehanachsorge hat mir heute die Schuhe ausgezogen, ich kann kaum noch stehen

-
Das Top ist jetzt fertig, muss noch alles fein säuberlich gebügelt werden

und dann muss ich schauen wie ich alle lagen sauber zusammen bekomme, das wird noch ein Drama…vermute ich. Ich wollte erstmalig Sprühzeitkleber ausprobieren😬, darüber hört man ja die unterschiedlichsten Sachen.
-
Hmmm. So richtig vorstellen kann ich mir das jetzt nicht. Du musst die Tragegurte dort befestigen aber die Schlitze wären trotzdem sichtbar? Oder zumindest ein Stückchen sichtbar? Dazu würde mir jetzt nur ein Zierstich oder Zierstreifen einfallen. Aber wie gesagt ein Foto wäre hilfreich.
-
Ohje, viel Erfolg. Mach doch mal Fotos, eventuell hat jemand eine Idee zur Problemlösung.
-
Ja das ist blöd, die S9 mag ich sehr und bis jetzt hat sie immer alles gemacht wie sie sollte.
Nur leider der Platz neben der Nadel könnte etwas mehr sein.
-
Warum? Was hat dich an ihr gestört?
-
-
Hmmm
... Jeh mehr Gedanken ich mir über das Quiltmuster machedesto häufiger muss ich an die Janome M8 denken 
-
Oh wie süß ❤️
-
IMG_20250208_165518.jpgDer erste Seitenstreifen ist fertig, das schwarz wird knapp, für oben und unten muss ich wahrscheinlich noch mal was andres basteln.
-
Super…Danke für die schnelle Info 😘
-
Huhu, hab da mal wieder eine Frage…kann man eigentlich Poly-und Baumwollgarn in einem Quilt verwenden? Oder gibt das eventuell Probleme beim waschen? Ich habe nämlich ein schönes Verlaufsgarn aus Baumwolle zum quilten, der Rest ist aber mit Polyestergarn genäht.

Wobei der Stoff ist ja auch aus Baumwolle…
-
Sieht super aus, auch der Wellenschnitt ist sehr gelungen, muss ich mir unbedingt merken, da wird die Mama sich aber sicherlich sehr drüber freuen ❤️
-
Jetzt kommen noch die äußeren Streifen, da muss auf jeden Fall mehr Farbe mit rein da der schwarze Stoff sonst nicht mehr reicht.... schauen wir mal wie ich das mache. Da habe ich auf jeden Fall einiges zu rechnen, eine Idee ist es die Farben von den großen Blüten aufzunehmen und an der gegenüberliegenden Seite zu spiegeln.
-
Kleines Lebenszeichen aus der Quiltküche…die Mittelstreifen sind fertig.
-
Kommt mir irgendwie bekannt vor

Übrigens wird man auf der Suche nach dem Lineal von Temu nur so zugeballert.
-
Deswegen steht auf meiner "Irgendwann haben wollen-Liste" ein anderes Lineal momentan ganz hoch im Kurs, der Stripology-ruler.
Ok, preislich auch Schnappatmungsauslöser.
Hat das vielleicht wer und kann berichten?
Wie witzig….nachdem ich die ersten zwanzig 1 1/2 Inch Streifen geschnitten hatte war ich auch kurz davor zu bestellen, hab mich dann aber beherrscht und keinen Schnellschuß gemacht😂. Ich will jetzt erst schauen was ich dringend brauche, aber das Teil steht definitiv auch auf meiner Liste.
-
Übrigens hatte ich heute eine ähnliche Idee wie Kreuzschnabel und habe mein 6x6 und das 12x6 Inch Lineal mit washi Tape zusammen geklebt. Hat mir nicht viel gebracht da die Kreuzung in der Mitte fehlt.
Natürlich war das ganze auch zu kurz. Ein langes Lineal hab ich nur in cm

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]