12422786-D498-4512-BEE6-C6C6B47BF284.jpg
Deshalb konnte ich mich auch nicht bremsen, als für den Kindertagsstock meines Sohnes ein Dino gebraucht wurde. ☺️
Da ich auf jeden Fall auch vorhabe Applikationen - sowohl für Stickdateien als auch zum Aufnähen per Nähmaschine - war als zweiter Versuch ein Schnitt aus Stoff an der Reihe
. 25F40B86-B6FB-445E-9DFE-D8FB07192A8A.jpg
Der Stoff hat eine schimmernde Beschichtung und die ausgeschnittene Muschel war ursprünglich für ein T-Shirt gedacht.
Da ich aber feststellen musste, dass in meinen Beständen kein Jersey liegt, der mir zur Muschel gefallen würde, spukt mir inzwischen eine andere Idee dazu im Kopf herum.
Sobald ich diese in die Tat umgesetzt habe, werde ich das Endergebnis präsentieren.
Heute musste ich dann kurzfristig den Plotter auch noch fürs Folie schneiden zum Einsatz bringen. Die Tochter hatte wünsche.
Und ein einfarbiges T-Shirt musste dringend „bedruckt“ werden, damit es aus dem Nähzimmer in Töchterleins Schrank ziehen konnte. Ich brauche doch dringend den Platz für die nächsten Plotterprojekte.
Ich kann es nämlich kaum erwarten, endlich eines oder mehrere der Patchwork-Projekte aus dem Plotter zu testen. 🤩
Außerdem müsste die Scan-Matte die Tage eintreffen.
Damit möchte ich unbedingt einiges ausprobieren. 🤩
Auch die Software hab ich bisher NOCH nicht getestet.
Gibt also noch einiges zu tun.
Bisher bin ich begeistert, weil der Plotter zum einen so intuitiv zu bedienen ist, wie erwartet. Nun ja, bis auf kleine Ausnahmen.
Aber nachdem ich heute meine ersten Folien damit geschnitten habe, weiß ich auch was Halbschnitt bedeutet. 🤦♀️
Lernen durch Schmerz!
In diesem Fall, war der Schmerz die zusätzliche Mühe wegen der zerschnittenen Trägerfolie. 🤪
Mühe hat sich aber definitiv gelohnt.
A1E366B3-B44E-4D72-9F31-9516FA3C9F74.jpg
Das fertige Shirt.
28423722-643A-4FCC-B4B9-0BF152248BF4.jpeg
So sah dann die Trägerfolie aus ohne Halbschnitt.
396E2236-03E9-424E-99C8-CC216E3D1031.jpeg
Und mit Halbschnitt dann das Ergebnis wie erwartet. ☺️
Sauberer Schnitt nur durch die Folie und das Trägermaterial bleibt heile.