Heute war mein freier Tag und nachdem ich meine wichtigsten Aufgaben erledigt hatte, kam Nähzimmer-Zeit.
Dort wartet ja der SDX brav auf mich und möchte so nach und nach entdeckt werden.
Ich hatte ja bereits erwähnt, dass ich auf jeden Fall mal so ein Quillt-Muster ausprobieren werde.
E28B8F8D-D243-4ED0-A510-16A3CA678179.jpg
Dieses hatte es mir angetan.
Allerdings hatte ich dafür Grün vorgesehen.
Ja genau, die Reste vom Rock für meine Tochter. ☺️
Auf Zeichnen der Nahtzugabe hab ich mutig verzichtet. 🙈
D3CF6D94-85F1-40FE-AC24-0CA64EC9A94E.jpg
2E70AC31-FC50-4BE5-B82C-FA524FCF6A06.jpg
2599457B-3487-4007-80CD-EF0CEC82AD07.jpg
Hier Fotos von den Zuschnitten. 1FB26C09-7FB1-42DE-9E18-38C82A3F6A6D.jpg
Die ersten Teile zusammenzunähen war leicht.
Dann kam der Teil, wo ich mir dachte:
Ok, du bist eben keine Quilterin und wirst scheinbar auch nie eine werden.
Irgendwie fehlt es an der Feinmotorik. 🤔
51F968CC-D0DC-48F5-A236-45FA7842CD53.jpg
Die „Linien“ passten trotz aller Sorgfalt nicht.
Im dritten Anlauf hat es mir gereicht und ich hab die Spitze zusammengeheftet und danach war ich mit dem Ergebnis zufrieden. ☺️
Jetzt stell ich grad fest, ab da hab ich mit dem I-Pad fotografiert.
Deshalb zeig ich Euch erstmal nur das Endergebnis und reiche morgen noch ein paar Zwischenergebnisse nach. image.jpg
image.jpg
Könnt ihr die Knötchen in der äußeren Naht sehen? 😟
Ich überlege, ob ich die nochmal auftrenne. 🤔
Auf jeden Fall wäre die Ursache zu klären. 😬
Aber darum geht’s ja hier nicht, wir sind ja beim Plotter und der kann da mir Sicherheit nichts dafür.
Das Zuschneiden mit dem Plotter ist auf jeden Fall eine Feine Sache. Besonders wenn es frickelig wird (und) bei Kleinkram.
Leider macht sich das Stoffschneiden auf der Matte arg bemerkbar. (Fusseln)
Aber es gibt dazu - soweit ich weiß - auch noch weitere Hilfsmittel.
Alles in allem macht mir die Kombination aus dem Brother SDX Plotter und meiner Nähmaschine sogar ein wenig mehr Spaß als die Stickmaschine. 🙈
Ich habe das Gefühl, so mehr Einfluss auf das Ergebnis nehmen zu können.
Definitiv hab ich mit dem SDX mehr Lust, den Plotter in meine „Werkeleien“ einzubeziehen als mit dem Silhouette Portrait.
Als Abschluss noch ein schnelles Projekt von gestern Abend. 21296043-9DE0-4E45-BB3F-40560D066181.jpeg
Hier hab ich einen ganz einfachen Rucksack für meine Tochter mit einem Motiv ergänzt.
Was in dem Schriftzug nach Legasthenie aussieht, ist als Wortspiel gedacht. Isi ist der Kosename meiner Tochter. ☺️