Die Idee erst die 6700 zu nehmen ist natürlich auch gut, aberbekommt man das ganze Geld dann gutgeschrieben wenn man eine andere nimmt?
Das würde mich grad auch interessieren, da ja das Pedal meiner Maschine spinnt (Oder die Maschine? Oder ich?)
Maschine ist zwar anderes Fabrikat, aber es kam natürlich auch der Gedanke über einen Wechsel auf.
Da ich aber ansonsten mit meiner Maschine zufrieden bin, wäre es blöd, die Maschine herzugeben und dann festzustellen, dass man mit der Neuen nicht glücklich ist.
Inzahlungnahme oder privat verkaufen?
Ich glaube das kommt drauf an.
Klar kann man privat oft mehr bekommen.
Die Frage ist dabei: Wieviel?
Und ein Privatverkauf kann zähflüssig sein.
Wenn dann die Maschine auch noch bestimmte Eigenheiten hat, macht sich das auch nochmal am Preis bemerkbar.
Es sei denn, man ist so abgebrüht, dass man einfach so tut, als hätte man davon nichts mitbekommen.
Am besten mal erkundigen, was beim Händler für die „alte“ Maschine drin ist und parallel dazu schauen, wie die Maschinen gehandelt werden. Dann kann man für sich selber immer noch entscheiden, ob die Differenz groß genug ist, um mehr Aufwand zu betreiben oder ob in dem Fall auch der kleinere Betrag auf schnellem, unkomplizierten Weg in Ordnung ist.