Ich seh es ähnlich wie Devil‘s Dance.
Kann das irgendwie auch nicht von Bianchifan auf alle Männer umstülpen. Ist halt seine eigenwillige Sichtweise, woher die auch immer kommt.
Mein hauseigener Herzensmann hingegen gesteht mir manchmal zu viele technische Kenntnisse zu… glaube ich. 😂
Einen Großteil der Recherchen zu irgendwelchen Anschaffungen überlässt er nämlich gern mir. Oft bin ich dann gezwungen, mich mit Themen zu befassen, die mich überhaupt nicht interessieren. 😬 Und ich schwanke diesbezüglich zwischen genervt sein und andererseits aber froh sein, dass mir keiner reinquatscht. 😂
Ein Beispiel war damals der Kinderwagenkauf. Was gibt es? Was brauchen wir? Was darf er kosten? Und tausende in allen möglichen Preisklassen zur Verfügung. Und die unterschiedlichsten Meinungen im Bekanntenkreis. Und mein Mann zeigte NULL Interesse. Hmmm… toll dachte ich. Kann er sich nicht auch einmal äußern. Das dachte ich aber nur, bis ich von den Problemen erfuhr, die andere werdende Mamis hatten, bei denen die Männer mitentscheiden wollten, …obwohl die Frauen es dann letztendlich doch waren, die den Großteil der Elternzeit mit dem Kinderwagen klarkommen mussten.
Und ehrlich, wenn ich mal so gar keine Lust habe, mich mit einer Thematik auseinanderzusetzen, die mein Mann auf mich abgewälzt hat, kaufe ich halt nach Farbe 🙈 …oder nach Gefühl …oder versuche mir die Auswahl zu vereinfachen. Bei der Waschmaschine meinte der Mann zum Beispiel, ich solle doch mal im Netz recherchieren, welche wir nehmen. Da mir aber nicht der Sinn danach stand zwischen gefühlt einer Million Modelle zu recherchieren, hieß es von mir: “Das kannst DU gern machen, wenn Du möchtest oder wir gehen ins nächstgelegene Fachgeschäft und entscheiden zwischen den dort vorhandenen. Wenn uns dort garnichts zusagt, können wir immer noch das Internet bemühen.“ Gesagt, gefahren, gekauft. Passt! ☺️