Devil's Dance Genau das was Du schreibst, war der Anreiz für diesen Post.
Ich frag mich jetzt grad, wie oft
@bianchifan das jetzt lesen musste, ohne es zu verstehen? Ist ja nun schon paar Tage alt dieses Thema. 🤔
Vielleicht hätte er zum Verständnis auch einfach mal nur den kompletten Beitrag lesen müssen, da wurde nämlich schon darauf eingegangen.
Ich finde es durchaus legitim, auch mal Äpfel mit Birnen zu vergleichen.
Nämlich dann, wenn es nicht darum geht, zu ermitteln was das Non-Plus-Ultra ist, sondern was den größeren persönlichen Nutzen/Vorteil bringt.
Um es mal auf Äpfel und Birnen herunterzubrechen, beide sind immerhin Obst. Und wenn ich Obst essen möchte, aber grad keinen so großen Appetit habe , dass ich beides schaffe oder gerade nur Bargeld für eines von beiden parat habe, dann wäge ich ab, was in der jeweiligen Situation das geeignetere wäre.
Vermutlich wird dann so spontan der Appetit entscheiden oder ich hab Angst, dass die Birne zu saftig oder der Apfel zu säuerlich sein könnte.
Beim Thema Stickmaschine vs. Plotter ist es natürlich etwas komplexer.
Technisch unterscheiden sich beide gewiss und - das hatte ich eigentlich auch schon mit erwähnt - es weichen natürlich auch die Möglichkeiten beider etwas voneinander ab.
ABER beide haben folgendes gemeinsam: Sie sind für den Großteil der Hobbyschneider(innen) eine Möglichkeit, genähtes noch eine individuelle Note zu verpassen und außerdem das geliebte Hobby um ein paar weitere Möglichkeiten zu ergänzen.
Und dieser Beitrag war gedacht, um verschiedene Erfahrungen und Argumente zu sammeln, die anderen bei der Entscheidungsfindung helfen können.
Denn nicht jeder kann und möchte sich beide Geräte anschaffen. Gründe gibt es dafür viele. (Platz, Kapital, Zeit sich einzuarbeiten…)