Zur Geschenkidee:
Ich finde das total lieb und - obwohl ich auch gern meine Nähmaschinen selber ausgesucht habe - hätte mich solche Aufmerksamkeit sehr gefreut.
Aber vielleicht kannst Du auf Nummer sicher gehen und vorher ausloten ob Deine Frau eventuell schon eine Favoritin hat.
Vielleicht gibts ne Freundin oder so, die mal „Mäuschen spielen“ kann.
Zur Maschine:
Mit der W6 habe ich 6 Jahre lang (ohne Rücksicht auf Verluste 🙈) alles genäht, was mir so in den Sinn kam.
Damit meine ich, dass ich auf der einen Seite schon pfleglich mit ihr umgegangen bin, andererseits war ich noch unerfahren und naiv genug, dass ich von vielem was passieren könnte, noch nie gehört/gelesen hatte und somit recht unbedarft unterwegs war. Auch das mit der Wartung, hatte ich als Intervallnäherin, irgendwie nicht so ganz auf dem Schirm. Blöderweise brauchte die Maschine dann ausgerechnet doch mal eine Kur, als ich die Maschine dringend brauchte.
Naja, und wie das nun mal war, wenn denn schon was anderes, dann auch gleich einen Schritt nach oben. Unzufrieden war ich aber nie. Denn außer zuverlässig war/ist die Maschine auch noch schön leise. Heute lebt die Maschine bei mir allerdings so ne Art Altersteilzeit. 😬
Würde sagen, in Anbetracht des Preises macht die Maschine keinen schlechten Job.
Die neueren Modelle haben ja auch noch verstellbaren Nähfußdruck und die Möglichkeit ein Stickmodul anzuschließen.
W6 oder andere Händler:
Auch wenn ich von meiner W6 begeistert war und bin, bin ich trotzdem inzwischen begeisterte Nähpark-Käuferin.
Warum? Weil bei mir vor Ort keine Händler sind und bei denen die in erreichbarer Nähe liegen, ist das mit dem Probenähen nicht so einfach, wie es gern angepriesen wird.
Viele lassen nur bei Kauf Probe nähen oder haben nicht wirklich eine Auswahl da oder bestellen die gewünschte Maschine erst nach Kauf. Und zur Wartung hinzufahren, kann umständlicher sein, als die Maschine einzuschicken, wie ich bei meiner Overlock feststellen musste.
Wenn aber so ein richtig toller Händler vor Ort wäre, würde ich gern vor Ort kaufen.