Anzeige:

Beiträge von tantejutta80

Hmmmm…. bin ja kein Mechaniker und möchte mich nicht zu weit aus dem Fenster lehnen. Instinktiv würde ich aber sagen: Nö, dürfte nicht. Zumindest nicht bei halbwegs pfleglichen Umgang mit der Maschine. 🤔

Ich gehe dabei von mir aus, bei meiner 3300exklusiv war ich ziemlich schmerzfrei unterwegs. Das heißt jetzt nicht, dass ich sie irgendwie böswillig gefoltert habe, aber ich hab damit ehrlich gesagt ziemlich unbedarft und sorglos so ziemlich alles genäht, was mir irgendwie nähbar erschien und auf vieles, worauf ich inzwischen achte, noch nicht so viel Obacht gegeben.

Andererseits, reicht manchmal trotz allem Bedacht ein kleiner Moment der Unaufmerksamkeit und man macht nen blöden Fehler, den die Maschine übel nimmt.

Das aber scheinbar blindlings nach Schema F repariert wird, sollte eigentlich nicht sein. Zumindest, wenn eine Maschine mehrfach den gleichen Defekt aufweist, sollte vielleicht genauer geprüft werden. Das ist aber meine laienhafte Meinung aus Kundensicht.

Jetzt kannst Du im Prinzip nur abwarten, ob der neue Nähmaschinen-Doc mit seiner Diagnose richtig liegt und eine langfristige Verbesserung eintritt.

Berichte doch einfach mal weiter, wie es sich entwickelt.

Nun ja, vielleicht spielen da auch verschiedene Faktoren mit rein. Eventuell könnten unterschiedliche Garne da mehr oder weniger Probleme verursachen.

Das Gute ist doch, dass denjenigen die das Problem hatten, relativ einfach geholfen werden konnte. Soviel ich weiß wurde dann ja wohl die betroffene Stelle in der Werkstatt „glatt gefeilt“ oder anderweitig ausgebessert. Und bei den neueren Modellen scheint es ja garnicht mehr vorzukommen.

Ich bin immer sehr vorsichtig damit, ein Problem, nur weil es bei mir glücklicherweise nicht auftritt, als Panikmache abzutun. Und ich finde es auch nicht schlimm, so etwas anzusprechen.

Schlimm fände ich nur, deshalb eine komplette Baureihe zu verteufeln.

Probleme können immer mal auftreten.