Wenn,s um Oberweite geht, denk ich mir immer: Mmmmm…. ich habe zwei davon, wie wohl die meisten anderen auch. Das reicht mir. 😉
Wenn’s um Abnäher geht, dann kommt’s vermutlich außer auf das Zusammenspiel von Proportionen, Material und persönlichem Stil an.
Während manche nicht ganz so ausgeprägte Proportionen haben und sich in etwas lockerer sitzenden Kleidung aus dehnbarem Material richtig wohl fühlen, sind andere wiederum von den Proportionen schon gezwungen Abnäher zur Formgebung einzusetzen und/oder fühlen sich in nur in gut angepasster Kleidung wohl.
Ist halt so!
Lady in red Mit Größe 1,82m kenn ich sogar einige Frauen. Die wenigsten nähen oder lassen speziell anfertigen. Ob das was die Damen tragen das ist, was du tragen möchtest oder worin Du dich wohlfühlst, ist die andere Frage.
Genau so, wie ich mich als kleine etwas umfangreichere Frau mich in vielen nicht wohl fühle, was derzeit die Modeindustrie anbietet.
Heißt also, unser Problem ist mal garnicht so unähnlich. Wir würden sicher beide was finden in den Geschäften, wenn es einfach nur darum ginge und in „Laken zu hüllen“.
Darin fühlen wir uns aber aus unterschiedlichen Gründen nicht wohl.
Also, wenn mir jemand sagt, na als Kleiner Mensch ist das doch kein Problem. Abschneiden geht einfacher als drannähen. Dann kann ich nur entgegnen, darin würde ich mich genauso „wohl“ fühlen, wie wenn jemand sehr groß und schlank halt einfach die Klamotte mit nem Gürtel zusammenzurrt.