Hmmmm…. also erstmal zu Deiner Meldung. Kenne ich so nicht, hab aber auch „nur Bernette“. Die Menüführung soll zwar ähnlich sein, aber ist eben trotzdem keine Bernina. Zahnrad-Meldung ja, aber der Text sagt mir so nichts. So spontan wüsste ich jetzt auch nicht, was ein „Mainshaft“ ist. Die Maschine meint jedenfalls, dass das obere davon nicht synchronisiert/synchron ist. (Nicht aufs untere … abgestimmt????)
Eine andere Sache ist die Reklamation?
Hast du mal den Nähpark-WhatsApp-Service ausprobiert? Funktioniert eigentlich ganz gut. Natürlich muss man je nach Zeit der Kontaktaufnahme mal mehr oder weniger Wartezeit einplanen.
Wie lange hast Du die Maschine?
Hast Du mit Vollkasko gekauft? Sofern man nicht aus Sparsamkeitsgründen was anderes ausgehandelt hat, ist diese ja bei Maschinen ab einen gewissen Wert immer dabei.
Aufgrund der Vollkasko und eigentlich generell würde ich meinen Händler vor Ort damit eigentlich garnicht behelligen, wenn die Maschine beim Nähpark gekauft wurde. Es sei denn man hat das extra vereinbart, dass die Maschine trotzdem zu ihm kommen darf, wenn was ist.
Aber die meisten Händler vor Ort sind eher wenig angetan, wenn das große Geschäft wer anders machen durfte, und sie haben dann damit die Arbeit.
Und ich kann das sogar verstehen, obwohl ich großer Fan vom Nähpark bin und dort inzwischen fast alle Maschinen bezogen habe. Hat übrigens bisher auch immer sehr gut funktioniert, wenn doch mal Probleme mit den Maschinen waren.
Kleinigkeiten können oft am Telefon geklärt werden.
Und wenn doch mal Reparatur in der Werkstatt notwendig iist, beeilen die sich echt.
Mir fällt allerdings ein, die hatten letztens ne Aktion bezüglich Inspektion. (bis Ende Februar)
Gut möglich, dass deshalb derzeit die Werkstatt etwas stärker ausgelastet ist als sonst.
Ich drücke Dir jedenfalls die Daumen, dass sich das Problem schnell beheben lässt.