Beiträge von tantejutta80

    Verrückt, verrückt, verrückt! 🙃🤪😂


    Was macht Frau, wenn sie ein paar hübsche und zugleich irre bequeme Schuhe besitzt und sich Soegen macht, bei den derzeit aktuellen Angeboten in den Geschäften, im Falle eines Defektes nichts vergleichbares findet?

    Ganz simpel, sie besorgt sich genau das gleiche paar noch einmal fast neu. 🙈😂


    Ich liebe ja meine rotem Pumps mit den kleinen Absätzen.

    Obwohl nur ganz wenige Zentimeter, wirkt jedes Outfit damit gleich ganz anders als mit flachen Tretern. In der letzten Zeit dachte ich mir schon des öfteren, dass ich auf diese Schuhe ungern verzichten möchte.

    Und der Gedanke ist leider garnicht so abwegig, denn erfahrungsgemäß gehen besonders Lieblingsschuhe auch gern mal kaputt.

    Daher wollte ich mir erst die Schuhe eigentlich noch einmal neu kaufen, es gibt sie aber erwartungsgemäß nirgendwo mehr. Sind ja auch grad garnicht mehr im Trend, so nach 3 Jahren. Als ich die Tage mal wieder auf Vinted stöberte, entdeckte ich genau dieses Paar.

    Kaum getragen und laut Fotos sind auch kaum Gebrauchsspuren erkennbar.

    Also hab ich zugeschlagen und hoffe, dass diese dann halten bis rote Schuhe/Pumps wieder richtig in sind und ich mich problemlos neu versorgen kann (oder ich wider Erwartens irgendwann mal keine mehr haben will). 😂

    Wo mein Mann herkommt, da ist die Fielmann-Filiale richtig toll.

    Unsere Fielmann-Filiale vor Ort finde ich auch nicht so toll.

    Ich hab da bisher nur eine Brille machen lassen, damals noch ne „normale“ Brille gegen Kurzsichtigkeit.

    An der Brille war an und für sich alles in Ordnung aber so vom Service her fühlte ich mich doch irgendwie abgefertigt.

    Auch jetzt hatte ich es nochmals bei Fielmann versucht und war so ein bisschen aufgelaufen.

    Ich frag mich immer woher der Massenansturm bei denen eigentlich kommt, denn soooo… günstig sollen sie ja dann wohl doch nicht sein.


    Bei Eyes&More hatte ich mir vor einigen Jahren mal eine Brille machen lassen.

    Ich war damals zur Reha und hatte mich beim Ausflug in die nächstgrößere Stadt in ein Brillengestell verguckt. Da kann ich nix negatives sagen. Hab mich mit dem Service sowie auch anschließend mit der Brille wohlgefühlt. War aber auch keine Gleitsichtbrille.


    Danach bin ich hier bei Apollo gelandet.

    Nach der ersten Brille war ich erstmal etwas auf Abstand und wollte eigentlich zum größten privaten Optiker hier in der Stadt.

    (Zu dem bin ich früher immer gegangen wegen der tollen Modellauswahl. )

    Der Grund: Mit der ersten Apollo-Brille bin ich raus und hatte irgendwie ein komisches Gefühl. Das gibt sich, hieß es auch da.

    Nach 2 weiteren Tagen Probleme und Kopfschmerzen bin ich wieder hin.

    Ne gibt sich nicht. Der Winkel von Bügeln und Gläsern stimmte nicht. Konnte unkompliziert korrigiert werden, ab dann passte wieder alles. Skeptisch war ich aber danach doch. Nun brauchte aber das Kind eine Brille und beim privaten Optiker hatten sie keine Kinderbrillen. Also kurzerhand ohne großes Überlegen, wo ich noch hingehen könnte doch nochmal zu Apollo (zu Fielmann wollte ich erst recht nicht) und alles war super.

    Naja, und weil ich es schöner finde zu EINEM Optiker zu gehen, durfte Apollo dann auch meine erste Gleitsichtbrille machen.

    Die war von Anfang an super und es gab keine Probleme. Etwas später hat sich auch mein Mann eine Gleitsichtbrille machen lassen und da passt auch alles von Beginn an. Und nehmen die sich auch richtig Zeir. Auch gefallen mir die verfügbaren Modelle besser als bei Fielmann. Also bleiben wir wohl vorerst Apollo-Kunden. 🤔


    Ich denke, wie hier schon erwähnt wurde, es steht und fällt viel mit dem Personal.

    Auch ich schließe mich dem Reigen der Bewunderer gerne an! 🥰🎉😍🤩🥳


    Was für ein wunderbares Brautmutternoutfit. 😍

    Schön in Farbe, Schnitt, Zusammenstellung und Verarbeitung. 👍

    Würde ich so sofort auch anziehen! Allerdings wird es vermutlich an niemanden anders soooo umwerfend aussehen, wie an Dir. Denn das darin investierte Herzblut und die Sorgfalt und Liebe kann nur diejenige ausstrahlen, die das Ensemble erschaffen hat. 😊

    Das ist sicherlich keine leichte Entscheidung. Ist es ja eigentlich nie, wenn es um eine OP geht. Und ganz ohne Risiko ist halt leider nie.


    Bei mir ist es ähnlich wie bei Aline, aber ich kann auch NOCH leichtfertig schwatzen.

    Bei mir wäre es ja im Moment eher ein kosmetischer und praktischer Aspekt.

    Ja, ich brauche zwar inzwischen auch Gleitsichtbrille, was das Ganze nun etwas teurer macht, aber immer noch in einem Bereich, den andere bereits für normale Brillen bezahlen müssen.

    Und ich kann jederzeit im Alltag auch Tätigkeiten ohne Brille ausführen und brauche nicht, wie manche andere mit dem ersten Augenaufschlag am Morgen schon die Sehhilfe. Meine Gläser sind dünn und leicht. Zum Sport und im Wasser kann ich einfach so ohne.

    Also ist es bisher bei mir eine reine Frage der Eitelkeit und da sehe ich einfach für mich in der Brille einen Vorteil.

    Ich mag es einfach, wie ich mit der Brille meinen Typ und/oder meinen Stil unterstreichen kann. Dafür gehe ich wenig Geld für Schmuck aus. Ich habe eine über die Jahre gewachsene Sammlung an Ohrringen (eher Modeschmuck), eine Handvoll Ketten für den ein oder anderen speziellen Anlass und das war’s.

    Das ist ja mehr als traurig, noch dazu wenn es sich auch noch um ein VerkäferIN handelte. 😢 Mein Mann hätte sicher eh gleich gesagt: „Ich kann ihnen dazu nichts sagen. Meine Feau möchte die Maschine.“

    Aber es gibt ja auch diese Exemplare, die meinen über alles besser Bescheid zu wissen. Als meine Große ein Baby war, bin ich ab und an mit einer Mutti gemeinsam soazierengefahren (Kinderwagen), da hatte der Mann den Kinderwagen ausgesucht, obwohl sie fast die ganze Zeit damit unterwegs war. 🤔

    Wir handhaben es hier so, dass wer es später benutzen will, dann auch entsprechend aussucht (und sich ggf. informiert) oder zumindest sagt worauf bei der Benutzung Wert gelegt wird, falls der andere sich drum kümmert.


    Zu den Fachgeschäften für Nähnaschinen zurück: Grundsätzlich fühle ich mich beim Kauf schon wohler, wenn dem Verkäufer meine zukünftige Maschine auch schon ein bisschen vertraut ist.

    Ich wollte mir vor einigen Jahren so ein Pad für den Computer kaufen, über das ich am Computer zeichnen kann. Weiß jetzt nicht den Namen, damals hatte ich mich aber informiert und bin schon mit dem richtigen Fachbegriff los. Hier im einzigen Fachgeschäft auch: „Kenn‘ wir nich!“


    Also da muss ich sagen, ich habe absolut Verständnis, dass da nicht jede Marke geläufig ist und dass auch nicht jedes Gerät in der Funktion vertraut ist. Ich denke aber, ein wenig sollte man doch schon auf dem Schirm haben, was so an Technik erhältlich ist, wenn man in der Branche sein Geld verdient. 🤔

    Das hab ich tatsächlich schon ins Aufe gefasst. Allerdings macht derzeit Königreich der Stoffe einen Abverkauf.

    Wer online mal schauen möchte…

    Da war ich dann gestern und es ist doch etwas eskaliert.

    Da waren doch ein paar Retro-taugliche Stoffe dabei und einige davon für 3€/m.

    Das Töchterlein hat auch noch ein paar für sich gefunden und so sind wir dann mit schwerer Tasche und dafür aber viel leichterem Portemonnaie nach Hause gefahren. 🙈


    Jetzt muss ich erstmal verarbeiten. 😬

    Puppenmutti Das ist sicher eine Erfahrung, die viele schon machen mussten, trotzdem ist das NICHT IMMER so.


    Als ich damals meine Overlock gekauft habe, wollte ich nach einem Fehlkauf auf Nr. Sicher gehen und für mich vor Ort die kleinen Feinheiten erkennen.

    Das war zugegeben nicht ganz einfach den Händler zu überzeugen, dass ich nicht nur Probenährn will (um dann woanders zu kaufen), sondern auch tatsächlich bei ihm kaufen werde. Da ich aber definitiv eine Maschine „brauchte“ und er 3 meiner 4 Favoriten zur Auswahl hatte, hatte ich in dem Fall kein Problem, mich festnageln zu lassen. Daraufhin durfte ich dann nach Herzenslust zum Probenähtermin an den Maschinen ausprobieren und habe meine Wahl bis heute nicht bereut.


    Mal eben nach Herzenslust beim Händler ausprobieren, so wie es gern suggeriert wird, ist aber wohl eher selten möglich.

    Andererseits machen wir das ja bei vielen anderen technischen Geräten auch nicht, oder? 🤔

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]