Beiträge von Ulla.R.

    Mit Desinfektionsmittel wäre ich sehr vorsichtig.Habe mir bei den üblichen Desinfektionsvorgängen in den Geschäften eine dunkelblaue Handtasche wunderbar verdorben. Es ist genau zu sehen wo etwas entlanglaufen ist, Farbe ist jetzt nur noch hellgrau/blau an den Stellen. Die Tasche kann ich entsorgen, lässt sich nichts mehr retten. :wuah:Also vorsichtig beim desinfizieren.

    Lg Ulla :raddrehen:

    CharmingQuilts den fertigen Quilt fotografieren ist schon toll, aber ein paar Sonnenstrahlen rüberschicken wäre noch besser. Bei uns schüttet es seit gestern Abend bald durchgängig. :motzen:
    Und 16 Grad für August ist auch nicht das wahre. Da kann Frau bald die dicken Pullis aus dem Schrank holen. Will ich aber noch nicht, ich möchte noch ein paar Tage warmes Wetter. :)8:)8

    Einen schönen Sonntag wünscht euch Ulla :raddrehen:

    saege ich habe die Innov-is 1, meine ist sogar noch 2 Jahre älter. Also billig war die damals nicht wirklich, wobei ich noch einen Brother Drucker dazu bekommen habe. Man konnte mit dem Drucker einen Hintergrund drucken, den auf Stoff bringen und dann ein bestimmtes Motiv in den Hintergrund passgenau sticken. Habe ich nicht gemacht weil mir die Motive nicht gefielen .

    Der Brother Drucker funktioniert übrigens immer noch, hatten wir bei keinem anderen Drucker .:tanzen:

    Vielleicht sollte dein Händler die Maschine zur Reparatur :evil:direkt nach Brother einschicken, wenn er es nicht kann.

    Ich drücke dir die Daumen das du bald wieder eine zuverlässige Maschine hast.

    Lg Ulla:raddrehen:

    Friedafröhlich Meine aussortierten waren Winter und Sommerhosen. Da ich bis zu meiner Op immer die gleiche Konfektionsgröße hatte, gab es auch welche die schon länger bei mir lebten.

    Röcke besitze ich 3 Stück und Kleider kann ich an einer Hand abzählen, waren bisher nicht so meins.
    So hat jeder seine Vorlieben bei seiner Kleidung. Bei Schuhen habe ich bestimmte Marken die immer passen. Billige Schuhe sind mir auf Dauer zu teuer, die passen selten zu meinen Füßen, die meisten drücken bei mir. Und ich brauche Immer ein Wechselfußbett.
    Ich suche dann eben im Schlussverkauf , und wenn ich nichts finde ist das auch keine Katastrophe.:motz:

    Lg Ulla :raddrehen:

    Reality viel Spaß mit der neuen. Du hast Recht , wer mit seinen Brother zufrieden ist , nimmt auch gerne wieder eine neue. Meine erste war eine M895 Kombimaschine. Stickgrösse damals 10 x 10 cm. Das war damals riesig. Die Muster auf den Stickkarten waren im Schnitt 8,5 bis 9,00 cm.
    Danach hatte ich eine Galaxie 2000, die 3000 und dann die Innov-is 1. Der Wechsel von einem Modell auf ein neueres war einfach, vieles ist schon vertraut.
    Lg Ulla

    noiram mit Schuhen anzufangen ist eine gute Idee 👍. Ich habe mit Hosen angefangen, von 10 anprobierten passten nach meiner Op mit viel Glück 🍀 noch 3 Hosen. Leider passten auch die neueren Hosen nicht mehr, was mit längerem Oberteil tragbar war, durfte bleiben.Die Kleiderkammer hat sich über 25 Hosen gefreut, die Wirtschaft auch. Ich musste Hosen shoppen :daumen:.
    Danach ist der Überblick im Kleiderschrank schon etwas besser geworden.
    Der Vorteil wenn es nicht mehr passt ist, das aussortieren fällt leichter . :dance::dance::dance:
    Viel Spaß beim sortieren

    Lg Ulla:raddrehen:

    Ich habe noch eine Burda Moden von Mai 1984. Manche Sachen darin könnte man mit anderen Stoffen heute noch nähen. Das Heft habe ich irgendwann von meiner Mutter geerbt, die Schnittmuster und das Anleitungsheft sind auch dabei. Damals konnte Frau bei Burda einen Stoff bestellen bei dem das Schnittmuster mit aufgedruckt war. Also nur ausschneiden und nähen. Würde ich mir heute auch mal bestellen :applaus::applaus:. Könnte Burda doch mal wieder aufgreifen.
    Lg Ulla :raddrehen:

    Baerle-S Ich interessiere mich für die Stellaire XJ1. Meine Brother Innov-Is 1 braucht anscheinend einen Nachfolger. Der Umbau meiner jetzigen Stickmaschine dauert 2 Minuten. Maschine ausschalten, den Sticktisch abnehmen (man kann ihn durchaus auch dranlassen wenn man nähern möchte) Das wichtigste ist den Stickfuss gegen den Nähfuss wechseln, fertig. Das ist wirklich kein großer Aufwand.
    MiiCube Ihr müsst die Maschine finden die zu euch passt, in eine neue Maschine muss man Zeit investieren :mauer: und dann klappt das auch.

    Lg Ulla :raddrehen:

    Das Thema interessiert mich auch. Meine Innov-Is 1 hat mich heute beim sticken genervt. Ich habe ein Kissen zu einem 80. Geburtstag gestickt und natürlich bei den letzten 1000 Stichen in der letzten Reihe streikte sie. Während des stickens meinte sie „ der Rahmen ist zu klein „. Nachdem sie bereits 12000 Stiche mit diesem Rahmen gestickt hatte. :o Danach hat die ohne Probleme genäht. Ich werde sie erstmal zur Wellness bringen.
    Falls sich unsere Wege trennen, werde ich mir eine neue Brother Stellaire XJ1 gönnen. Wie sehen eure Erfahrungen damit aus? Mein PE Design werde ich wohl updaten müssen, eilt aber nicht so.
    Es wird auf jeden Fall eine Kombimaschine , ich habe noch eine Overlock und nur einen begrenzten Platz zur Verfügung.
    Was stört euch an der Maschine ? Würdet ihr sie wieder kaufen oder eher nicht.
    Es wird auf jeden Fall eine Brother , auch wenn sie hier anscheinend nicht so oft vertreten ist. :)8
    Lg Ulla :raddrehen:

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]