Anzeige:

Beiträge von Ulla.R.

    tantejutta80 ich benutze meine Suppenkelle mit links, die hat keinen Ausgiesser sondern ist nur rund. Ich habe aber einen Soßenlöffel von meiner Mutter geerbt, der muss über 60 Jahre alt sein, und der hat auf jeder Seite einen Ausguss . Da hat also damals schon ein Produzent mitgedacht. :applaus:
    Häkeln und Stricken mit links kann ich nicht, obwohl meine linkshändige Patentante hätte mir das vielleicht beibringe können ( hatte sie wohl keine Lust zu, fragen geht nicht mehr).


    Ich hatte mich mal mit ein paar Frauen zum basteln getroffen. Wir wollten aus Geschenkband Blumen wickeln. Ich habe es nicht geschafft, ich habe mich gegenüber einer Bekannten gesetzt und versucht das was sie mit rechts macht mit links zu machen. Hat leider nicht funktioniert:mauer:

    Also gibt es bei uns nur frische Blumen 🌺.

    In der Schule Mitte der 60iger war das kein Thema auch nicht für die Lehrer. Da wurde nicht drüber gesprochen. aber auch keine Rücksicht darauf genommen. Heute werfe ich mit links besser als zur Schulzeit. :rofl::rofl:

    Friedafröhlich so etwas ähnliches hab ich auch : unten der Griff und oben darauf eine senkrecht stehende Doppelklinge. Also für Rechts und Linkshänder. Wobei ich mal meinem Mann das Teil geben wollte, weil ich links alles abgenutzt hatte. Rechts war ja noch gut :daumen:, funktionierte aber dann doch nicht mehr.
    Was mich eher ärgert sind große Kameras die rechts einen fetten Griff zum halten haben und links ist nichts, äh vergessen? Ich kann nur kleine Kompaktkameras halten, große funktioniert nicht. :graete:

    Bohrmaschine geht so mit ach und Krach, muß aber schnell gehen, ist mir sonst zu schwer.
    Lg Ulla :raddrehen:

    Also mit rechts schneiden geht gar nicht.:mauer: Besteck liegt bei mir erst nach gründlichem nachdenken richtig. Wenn ich essen gehe sortiere ich mir als erstes das Besteck richtig ( für mich natürlich)


    Die Dinge die Kraft brauchen mache ich alle mit links. :)8:)8


    Natürlich kann man die Stecknadeln quer stecken , aber da geht es mir wie tantejutta80 : ich stecke wie immer :pfeifen::pfeifen::pfeifen:

    Lg Ulla :raddrehen:

    Ich musste als Kind in der Schule mit rechts schreiben, ich kann aber auch mit links schreiben. Basteln, malen und sticken habe ich mit links gemacht. Dadurch bin ich mehr beidhändig geworden,

    hat Vorteile beim Fensterputzen (ich komme in jede Ecke) oder der Gartenarbeit (mit links Unkraut entfernt und gleich mit rechts weggefegt).
    Was mich nervt sind Dosenöffner, benutze ich mit links , sieht aber immer blöd aus und ist anstrengend.

    Lg Ulla :raddrehen:

    Gebe auch als Linkshänderin mal meinen Senf dazu. Das mit den Scheren ist auch mein Problem, wobei ich ja mal geschrieben habe, das mir von Prym eine Linkshänderschere mal zufällig in Brügge in den Einkaufskorb gehüpft ist. Mit der zu schneiden ist kein Vergleich zu den normalen die ich immer mit links benutzt habe. Und wie Friedafröhlich schreibt, ausschneiden ist für auch für

    mich trotzdem immer noch schwierig. Ich vermute das durch das jahrelange benutzen der Rechtshänderschere ich immer nicht weiß, wo soll ich schneiden? Ich bastel manchmal Karten, da müssen dann auch mal Motive ausgeschnitten werde. Schneide ich jetzt vor der Linie oder hinter der Linie? Und dann wird es nicht so wie ich will.:mauer: Und die Motive immer kleiner:)8


    Bei meiner Brother Innov-is klappt alles gut, wo ich mit Rechts nicht hinkomme, geht es mit links.

    Bei Stecknadeln ist mein Problem, ich steck von der falschen Seite. Stoff unten, Nadeln von links nach rechts gesteckt und der Kopf ist beim nähen auf der falschen Seite. Stoff drehen, Nadeln entgegen gesetzt stecken und anderen wieder rausziehen. jedesmal das gleiche :doh:.

    Mouse ist rechts an der Maschine , passt anders nicht.

    Lg Ulla :raddrehen:

    DPD ist auch nicht besser. Wir warten auf ein Paket von einer Apotheke aus Holland. Sollte letzte Woche Mittwoch oder Donnerstag ankommen. Lt. Status ist immer noch in Hamm. 🤬🤬Könnte ich in 30 Min. hinfahren und selber abholen. Pakete aus Berlin: Donnerstags bestellt, Freitags zugestellt.
    lg Ulla :raddrehen:

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]