Anzeige:

Beiträge von Ulla.R.

    Dolce vita Den Kaffee trinke ich auch lieber selber, aber den Kaffeeprütt könntest du noch für Hortensien und Rosen als Dünger verwenden. Dann wasche :abwaschen:doch deine Wolle, Hauptsache sie verliert den Eigengeruch.

    Lg Ulla :raddrehen:

    Dolce vita Wir hatten mal eine Ferienwohnung in Den Hag. Die Vormieter hatten wohl eine Vorliebe für indisches Essen und Gewürze , d.h. der Kühlschrank roch intensiv, sehr intensiv danach. Das einzige was ich dagegen hatte war: Milch. Einen Teller damit gefüllt und in den Kühlschrank gestellt.Später nochmal ausgetauscht. Zum Glück war der Geruch dann weg. Ich weiß nicht ob es bei deiner Wolle auch funktioniert könnte. Einen Versuch wert wäre es doch. Kaffeepulver soll auch gegen Gerüche helfen, aber das bei Wolle klappt ?
    Lg Ulla :raddrehen:

    Sieht wie immer bei dir sehr ordentlich und schön genäht aus. Kostet aber doch Nerven die fummelei mit den kleinen Fächern :applaus:.

    Sehe mir das was du so nähst immer gerne an, kann nicht jeder.

    Lg Ulla :raddrehen:

    Meine Stickmaschine steht unter dem Dach. Die lass ich nie alleine, wer weiß was die stickt wenn die sich unbeobachtet fühlt:urlaub:.

    Wenn ich zwei Etagen tiefer bin, höre ich sie nicht so gut. In der Zeit in der sie „arbeitet“ sortiere ich Garne, mess Gästetücher zum sticken aus ( Abstand vom Rand unten und an der Seite) oder streichel Stoffe und Garne.

    :tomatenaugen: Irgendwann zieht bei uns ein Plotter ein.Auf die Probleme die dann kommen bin ich mal gespannt. :mauer:

    Lg Ulla :raddrehen:

    Dein Geburtstagsquilt ist schön geworden und hätte mir von der Farbzusammenstellung auch gut gefallen.
    Bei uns ist heute eher kühl mit 22 Grad, ab Montag sollen uns wieder 30 Grad schwitzen 😰 lassen. Da gehe ich wie die meisten lieber in den Garten und werde im Gartenstuhl landen. Und nicht großartig bewegen. Allen ein schönes Wochenende.

    Lg Ulla:raddrehen:

    Ich kaufe Trockentücher online im Gastro Bedarf. Die sind aus 50 % Leinen und 50 % Baumwolle und preislich im Rahmen. Sie sind weiß mit farbigen Karomustern und lassen sich auch gut mit der Maschine besticken, wenn man sie z.B. verschenken möchte. Und ja, ich finde auch das die „alten“ Trockentücher besser trocknen , Waffelpique mag ich auch nicht.

    Lg Ulla :raddrehen:

    claudia74 : ich bewundere alle die sich bei der Schneiderakademie angemeldet haben und dann die Lektionen regelmäßig nähen. Ich verstehe aber , das wenn du eine riesige Op vor dir hast , der Sinn nach anderem steht. Ich hatte dieses Jahr eigentlich auch geplant statt Gardinen/Tischdecken und ähnlichem mal Bekleidung zu nähen. Mir hat auch eine unerwartete große Op den Plan über den Haufen geworfen. Nachdem nichts mehr passt, außer Schuhen, brauche ich alles neu, aber 2 Größen kleiner.Ich drücke dir die Daumen das alles bei deiner Op gut geht und du schnell wieder gesund wirst.

    Lg Ulla :raddrehen:

    W.R.Mehring ich kann die Bilder in der Galerie sehen, muß mich aber seit gestern jedesmal bei hobbyschneiderin neu anmelden wenn ich etwas anderes aufrufe.


    Sereknitty :wenn du das T-Shirt hinten nach unten ziehst, ist es dann da länger oder gerade?
    Ich bin kein Experte: aber wenn der Stoff auf der Hüfte staucht, fehlt da ev. etwas weite?
    Es kommt bestimmt noch Hilfe von unseren Näherinnen.

    Lg Ulla :raddrehen:

    Liebe Sonja, ich finde es gut das du dich mit nähen ein wenig ablenken kannst. Du wirst deine Kraft und Energie noch brauchen, also erstmal auftanken was geht. Alles gute 🍀 für dich und deinen Vater.
    Un d das T- Shirt wird schon schön .
    Lg Ulla

    @ Eichelberg : was dein Mann alles im Keller hat. Bei uns sind diese Regale leider schon gefüllt.
    Eis essen geht ja trotzdem auch wenn du Boxen hast.
    @ Mama.nadelt : Ein Stück Apfelkuchen würde ich auch nicht verachten, würde dafür Käsekuchen mit Mandarinen anbieten als Tauschobjekt wenn ich wieder zuhause bin. :daumen:

    Würden wir beide näher beieinander wohnen, könnte ich dir gern helfen, aber Dortmund ist doch leider ein Eckchen entfernt l

    Ich hatte meine 1. Linkshänderschere vor ca. 10 Jahren von meiner Mutter zum Geburtstag bekommen. Aber irgendwie kam ich trotzdem nicht damit klar. Nachdem ich mir dann ja eine Schere bei Veritas in Brügge gekauft hatte, habe ich die beiden verglichen. Die erste Schere hatte zwar eine Verpackung auf der Linkshänderschere stand, es war aber gar keine. Irgendein Scherzkeks hatte die gegen eine normale ausgetauscht.:mauer::mauer:.

    Also die neue Schere schneidet wirklich gut, aber gerade Linien werden das bei mir nicht mehr.
    Lg Ulla

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]