Mir gefällt deine Jacke. Die helleren Reißverschlüsse und die Anker peppen das ganze noch auf. Und wenn da etwas nicht schnurgerade genäht ist, wenn stört es , das soll so.
Lg Ulla
Mir gefällt deine Jacke. Die helleren Reißverschlüsse und die Anker peppen das ganze noch auf. Und wenn da etwas nicht schnurgerade genäht ist, wenn stört es , das soll so.
Lg Ulla
Ich komme mal hier als Quilt Laie : mir gefällt auch Nummer 1 am besten, mich störte das Orange auch , vielleicht weil die dunklen Quadrate als Pärchen liegen bei 2 und orange als einzelnes Muster in der Mitte des Quilts. Bei 3 würde ich das hellblau gegen Orange wechseln.
Ich bin gespannt wie du es letztendlich machst.
Lg Ulla
Die Nudeln gefallen mir besonders gut, die Donats sehen lecker aus.
Lg Ulla
Was du noch tolles nähst wenn es dir eigentlich nicht so gut geht . Und so schöne Stoffe kombiniert.
Lg Ulla
Das wird schön wenn es fertig ist. Das Bärchen wird gut aussehen.
Lg Ulla
La Maison Viktor wird auch eingestellt ( in D schon seit letztem Jahr ).
Zeitschriftenmässig bleibt nicht mehr viel.
In ein paar Jahren wird es wohl keine Zeitschriften mehr geben, das läuft alles über Download oder einzelne Papierschnittmuster.
Von der La Maison Viktor sollte hier auch noch etwas rumliegen.
Ich hätte noch Beyers Handarbeitshefte , waren auch mit Schnittmustern und Abplättmustern, aber eher so um 1940 (Erbstücke, hätte ich sie nicht gerettet , wären sie in der Tonne gelandet)
Diana hab ich auch, aber richtig modern war da wenig und eine alte Constanze. .
Was mir persönlich an alten Näh- und Handarbeitsheften gefällt, ist die Werbung die enthalten war. Neue Nähmaschinen, Nähmöbel, und Material zum Nähen,Stricken, Sticken und was auch immer. Ja,mit der Werbung werden die Kosten für die Zeitung finanziert , ist bei anderen Heften nicht anders.
Schade , das die Auswahl immer geringer wird.
Lg Ulla
Ich fand es interessant welche Inhalte deine Adventskalender hatten. Manches gefiel mir auch gut und manches eben weniger , das ist bei Stoffen und Farben normal. Das einige Maße geschönt waren und dadurch nicht jede Idee verwirklicht werden kann , ist ärgerlich.
Und das deine Nähmaschine die Arbeit verweigert geht ja gar nicht. Wenn die probegenäht ist, könnte es doch nur am Transport liegen das es nicht klappt.
Ich drück dir die Daumen das Madame bald funktioniert.
Lg Ulla
Wenn deine Schneeglöckchen blühen , dauert es mit dem Frühjahr nicht mehr so lange.
Lg Ulla
Was Stickfolie betrifft: bei meinem Händler kaufe ich Avalon als Meterware lose. Die bei den Packungen beiliegenden Stickideen brauche ich sowieso nicht.
Ich sticke Metallicgarne auch nicht so oft, aber bei mir bleibt bei meiner Brother alles auf den garnhalterungen stehen, und ich sticke mit 1000 Stichen , also volle Leistung.
Lg Ulla
Was für eine schöne Hosensammlung ! Da hat sich die „neue „ schon bewährt.
Lg Ulla
Das ist wunderschön geworden! Wenn du so fleißig bist, schläfst du nachts auch mal hin und wieder?
Lg Ulla
Was mich immer ärgert. Da entdecke ich beim Blättern den ultimativen Schnitt.
Ah, das könntest du dir auch mal nähen. Naja, einmerken, aufschreiben, wär für mich vielleicht ratsam.
Dann wird das Heftchen wieder schön zur Seite gelegt und wenn dann Stoff oder Zeit oder Beides vorhanden wäre. Ich also loslegen möchte finde ich dieses Heft garantiert nicht mehr.
Ich mach mir ab und zu ein Handy Foto von Dingen die ich noch mal brauchen könnte.
Oder von schönen Dingen oder lustigen : z.B. Katze die im Vogelhaus liegt
.
Lg Ulla
Du hast bei deinem Kalender schöne Sachen bekommen, der lohnt sich ja.
Danke das du deine Erfahrungen mit der Luminaire hier teilst.
Lg Ulla
Ich hab ein Regal Bücher im Schrank komplett durchgesehen und dabei sogar ein Heft mit Anleitungen zum Sockenstricken gefunden. Wer das wohl mal gekauft hatte .
Ich finde es lustig wenn in älteren Handarbeitsbüchern zu dem Zeitpunkt modische Dinge gezeigt werden, die inzwischen wieder modern sind. Mit anderen Farben ist manches Teil durchaus wieder tragbar. Manchmal frage ich mich auch : habe ich das wirklich angezogen ?
Lg Ulla
Hätten wir eine Sammelbestellung machen sollen ?
Lg Ulla
du sortierst Zeitschriften und Bücher und ich hol mir heute noch ein neues Buch dazu.
Was für ein Buch war es denn ? Oder ist das ein Weihnachtsgeschenk?
Dafür verrate ich das ich das Buch Hobby Applikationen von Hedi Probst Reinhardt von 1987 aussortiere , ist nicht so meins.
Lg Ulla
Bin auch dabei. Hab alle Nähhefte, Bücher, Bastelhefte, Stickhefte , gesammeltes aus Zeitschriften, also alles irgendwie bedrucktes , äh fast alles, zusammen gesucht. Das , was noch nicht in Schränken verstaut ist. Ist schon ein kleiner Berg geworden, und ich hab schon 1 Handarbeitsbuch und ein Topp Heft aussortiert. Da wird noch mehr folgen, oder ich kann nie wieder etwas neues kaufen.
Lg Ulla
Es gibt jetzt ein Praxisbuch [Anzeige] zu dem ScanNcut - SDX, habe ich heute bekommen, riecht nach ganz Druckfrisch, das hat mir noch gefehlt.
Liegt seit heute auch bei uns rum. Aber nur einmal reingesehen, fehlte heute die Zeit das genauer zu lesen. Die Buchhändlerin bei der ich das Buch abgeholt hatte, fand es auch gut.
Lg Ulla
Dein weihnachtsläufer wird sich gut auf dem Tisch machen.
Die Stoffe aus dem Ü-Paket sind gut gemischt. Die hätte Frau sich auch so aussuchen können. Mal sehen was dir dafür einfällt.
Lg Ulla
Tag 7
42715A87-67FB-4BC2-9FAA-86094E7ABDDF.jpeg230B8C80-5172-4B1B-9BE9-D0BB2222D2D2.jpegD0A23174-2748-468C-A8B6-864F7083C112.jpeg
Der Jersey ist ja schön, ich mag Mohnblumen. Aber : schon wieder viel rosa mit dabei. Haben die sich keine Gedanken darüber gemacht, dass nicht jeder rosa und vor allem nicht so viel davon mag ?
Wenn du rot siehst, es gibt doch Kleinanzeigen. Oder Frau könnte doch bestimmt tauschen, vielleicht hat den jemand in einer anderen Farbe im Kalender gehabt.
Die Folien sind ja interessant, kannte ich auch noch nicht. Hier gibt es immer neue Informationen.
Lg Ulla