Jetzt fehlt nur noch das Label. Das Binding von Hand annähen ist für mich eine schöne Möglichkeit mich von dem Quilt zu verabschieden. Jetzt kann ich ihn ziehen lassen.
20220728_190724_compress93.jpg20220728_190735_compress84.jpg
Jetzt fehlt nur noch das Label. Das Binding von Hand annähen ist für mich eine schöne Möglichkeit mich von dem Quilt zu verabschieden. Jetzt kann ich ihn ziehen lassen.
20220728_190724_compress93.jpg20220728_190735_compress84.jpg
cool, so ein Handtuch würde mir auch ausgesprochen gut gefallen. ![]()
Wenn ich mich so intensiv mit einem neuen Projekt beschäftige kann das nur heißen, dass das aktuelle quasi schon fertig ist. Und so ist es auch. Nur noch ein bisschen Binding annähen und das Label dran, dann ist dieser schöne Flutter Quilt bereit in die Welt zu flattern.
Ich finde ja, dass er sich hervorragend macht in unserem Wohnzimmer.
Aber er darf woanders wohnen.
Das finde ich auch. Er hat eine große Leichte mit dem weißen Hintergrund. Ist eigentlich der perfekte Sommerquilt. Auch wenn der Sommer vorbei sein wird, bis ich ihn fertig habe. Aber dann kann er ja nächstes Jahr im Sommer glänzen. ![]()
Und weil ich es oben nicht reingekommen hier der Quilt in den ich mich so verguckt habe.
Ich freue mich riesig auf diesen Quilt. Hatte ihn vor ein paar Monaten auf Instagram gesehen und war ganz verzückt. Aber ich habe mir nur das Bild abgespeichert. Als nun meine Quiltkursleiterin das Herbstprogramm rausgegeben hat, war dort ein Quilt abgebildet, der mich getriggert hat. Er war hauptsächlich grün und insgesamt eher dunkel. Eigentlich gar nicht mein Fall. Als ich dann zufällig durch meine Screenshots geblättert habe, fiel mir das abgespeicherte Bild von Instagram wieder in die Hände. Das war dergleiche Quilt, nur in gänzlich anderer Farbgebung. So aufgeregt war ich schon lange nicht mehr. Ich kann diesen Quilt tatsächlich unter Anleitung nähen und das werde ich ab nächster Woche tun. ![]()
Hier meine Stoffe die ich verwenden werde:
20220707_203903_compress68.jpg
Und hier der Quilt meines Quiltkurses:
Das Quilting ist fertig und das Binding zur Hälfte angenäht. Jetzt fehlt nur noch der handgenähte Teil und ein Label. Zum Wochenende möchte ich den Quilt auf die Reise schicken. Er muss ja nach Irland.
Nun habe ich schon eine neue Bestellung für eine andere Nichte. Die Tochter meiner kranken Schwester. Auch den Wunsch werde ich sehr gern erfüllen. Habe aber noch Zeit. Sie soll den Quilt zu Weihnachten bekommen.
Das Pattern wird der Deco Quilt sein. Den möchte ich auch für mich selbst machen.
Gut, dass ich heute zugeschlagen habe und 15m Stoffe für Rückseiten gekauft habe. ![]()
Nach der Geschäftsreise diese Woche war ich am Freitag nur noch fertig und bin früh schlafen gegangen. Gestern konnte ich dann den Quilt in Angriff nehmen. Aber erst mittags. Bisher habe ich ca. 1,5 Stunden daran arbeiten können. Und etwa noch eine Stunde Arbeit wartet auf mich.
20220720_205920_compress5.jpg20220723_203549_compress82.jpg20220723_154606_compress54.jpg20220723_203612_compress38.jpg
Heute geht es aber erstmal zu meiner Schwester, die wohnt 400km entfernt von mir. Aber ihr geht es gar nicht gut und ich habe sie gefragt ob ich sie besuchen darf. Sie freut sich sehr. Also war ich gestern vormittag unterwegs, habe Blumen und Kleinigkeiten für sie besorgt. Gleich steige ich und Auto und fahre zu ihr. Heute Abend werde ich sehr glücklich und müde sein. Das heißt, der Quilt wird erst morgen weitergehen, aber das ist vollkommen in Ordnung.
Habt einen schönen Tag und genießt das Leben!
Wobei das mit Christmas in July ja sinnvoll ist. Sofern man Quilts außerhalb quilten lässt. So kann man sichergehen, dass sie rechtzeitig fertig werden.
Ich genieße diese verrückte Zeit, kühlt etwas ab. ![]()
Minky kommt für mich nicht infrage das ist 100% Polyester, nein danke. Ich kann das schon nicht anfassen, da schüttelt es mich. Mir gefallen schöne Baumwollstoffe.
Das Top ist fertig, ich habe alles zusammen genäht und dann noch einen 2,5inch weißen Rand dazu genäht. So sind alle Nähte gut gesichert und die Blumen haben alle einen gleichen Abstand zueinander und zum Rand.
Jetzt habe ich meine Longarm mal freigeräumt und mir Gedanken über die Rückseite gemacht. Evtl. kann ich den Quilt morgen schon Aufladen. Und dann heißt es warten, Donnerstag und Freitag bin ich geschäftlich unterwegs. ![]()
Aber dann Freitagabend und Samstag werde ich etwas quilten können.
Am Sonntag fahre ich zu meiner kranken Schwester. Einmal halb durch Deutschland, aber ich muss sie so oft sehen wie es noch geht.
Ich bin ständig auf der Suche nach meinem Nahttrenner, der ist eigentlich recht groß und kaum zu übersehen. Ich brauche ihn um den Stoff unter die Maschine zu führen. Also nicht nur zum trennen.
Ansonsten liegt gerade sehr viel an zukünftigen Projekten auf dem Quiltrahmen herum und wartet darauf verarbeitet zu werden. Da ich aber bald der Quilt draufgehen wird, müssen die Sachen weichen und ich weiß jetzt schon, dass ich einen Teil, sehr lange Zeit nicht mehr sehen werde. ![]()
Eigentlich könnte ich mir jetzt schon Gedanken neben, wo ich sie sinnvoll unterbringe, allein mir fehlt der Platz ![]()
Mal kurz zurück zum Thema ![]()
Also ich komme gerade wenig zum nähen. Letzte Woche hatten wir eine große Gartenparty und davor hieß es den Garten schön machen und kleinere Reparaturarbeiten am Haus durchführen. Nähen konnte ich kaum. Zum Glück habe ich den Donnerstagabend, da habe ich 3 Stunden Nähkurs. Pure Freude sage ich euch. Eine tolle Gruppe und jede Menge Spaß ![]()
Trotzdem habe ich ja eine Aufgabe, ein bunter Flutter Quilt zum 11. Geburtstag meiner Nichte.
Ich muss die Blöcke noch zusammennähen, einen Rand drin herum nähen und dann kann ich schon quilten. Wird auch Zeit, in 3 Wochen geht es in den Urlaub und bis dahin muss er auf dem Weg sein. ![]()
Hier ein paar Bilder zur Entstehung.
So sieht es aus, wenn schon ca. 10 Stunden Arbeit drin stecken. Allerdings vor dem Bügeln.
20220715_201348_compress22.jpg
Und dann nach dem Bügeln. Man erkennt es schon.
20220715_204359_compress65.jpg
So ein Berg entsteht nach dem nächsten Arbeitsschritt.
20220715_214937_compress57.jpg
Und schon wieder bügeln:
20220715_221118_compress67.jpg
Und aus den Einzelteilen entstehen die Blöcke:
20220716_205818_compress28.jpg
20220716_205309_compress62.jpg
20220716_210537_compress94.jpg
Dann noch das Sashing vorbereitet und den Quilt ausgelegt. Jetzt muss er nur noch zusammengenäht werden.
Papier rausfriemeln ist Strafarbeit. Ich leide mit Dir.
Als Rand würde ich einen weißen machen , in der Breite der weißen Streifen. Da wird das Quilten eine reine Freude werden. ![]()
Das geht bei mir gar nicht. Ich muss das mit einem mal vom Tisch haben. Ist dann ein riesen Berg, aber wenn der abgearbeitet ist, habe ich erstmal Ruhe. So unterschiedlich sind die Menschen. ![]()
Bei so etwas gönne ich mir immer ein neues Messer für den Rollenschneider, dann etwas interessantes im Podcast oder Radio und ab dafür. ![]()
Ich möchte meinen Nichten zu Ihren Quilts passende Kissen nähen, da sind dann jeweils 400 HSTs (1,5 inch)zu trimmen. Das dauert und ist anstrengend, aber da Ergebnis tröstet über alles hinweg ![]()
Wow. Ich finde es toll, dass Du jeden Block in zwei verschiedenen Farben genäht ist. Ich finde es unglaublich wie ein Muster in unterschiedlichen Farben komplett anders wirken kann. Wunderschön ![]()
Möchtet Ihr die Bilder der einzelnen Wochenblöcke trotzdem noch haben?
Ich könnte Sie ja in 2 Beiträgen hochladen.
Ja unbedingt.
(Drei Worte?
Wow, der sieht klasse aus. Ich mag die modernen Farben und die klare Struktur. ![]()
Die sehen beide richtig klasse aus.
Genießt die Wärme eines Quilts und die glücklich machenden Farben. ![]()